Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Ständer für Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 08.09.2007 08:22
von Lolo (gelöscht)
avatar

Nachdem ich nun die Betriebsanleitung für die Speedmaster endlich mal richtig durchgelesen habe (Hoffe ja auf erstes Fahren nächste Woche), stelle ich fest, dass alle 800 km die Kette geschmiert werden soll.
Nun hat die Master ja nur einen Seitenständer,lt. Händler gibt es auch keinen Hauptständer - oder doch ?
Anyway - gibt es eine andere Möglichkeit das Hinterrad in die Luft zu bekommen ? Oder schiebt Ihr das Teil mal 20 cm vor, Öl dran, wieder 20 ch vor usw ?

Bei Polo Antwort eines Verkaufsknechts: Müsste man das Motorrad mal sehen...

Gruß Lothar

nach oben springen

#2

RE: Ständer für Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 08.09.2007 08:26
von HOTDOG (gelöscht)
avatar

Hi einfachste Lösung :
starkes Gummi oder kleiner Gurt zur Bremsfeststellung vorne machen ,
Wagenheber unten drunter (Gummiunterlage nicht vergessen ),
etwas hochheben ,Gang raus , Karton gegen den Reifen halten ,
Reifen drehen und Kettenfett sprühen ...
eine helfende Hand ist die Ehefrau oder sofern vorhanden Kind .
gruss
PETER

nach oben springen

#3

RE: Ständer für Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 08.09.2007 08:34
von Lolo (gelöscht)
avatar

@ Peter: Das war ja schneller als der Schall. Danke für den Tipp.

Jetzt kommt die wahrscheinlich döfste Frage: Was fürn Wagenheber ? Das Teil, was in meinem Auto liegt dürfte wohl nicht geeignet sein.
Verzeih einem Schreibtischtäter die dummen Fragen.
Übrigens: Ich habe drei Frauen im Haus - ich frag wohl besser den Nachbarn zum helfen.

Gruß Lothar

nach oben springen

#4

RE: Ständer für Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 08.09.2007 08:34
von Michel (gelöscht)
avatar

moin Lolo,

man kann auch einen Scot Oeler installieren. Dann wird die Kette
permant geschmiert. Sieht zwar nicht so toll aus, aber hat Wirkung.

Gruss aus China
Michel

nach oben springen

#5

RE: Ständer für Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 08.09.2007 08:41
von triple (gelöscht)
avatar

Lolo ab und zu hat Firma Aldi so Werkatstt-Wagenheber, habe mir auch einen besorgt, kosten nicht die Welt und funktionieren ganz gu.

nach oben springen

#6

RE: Ständer für Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 08.09.2007 08:43
von zeronas (gelöscht)
avatar
hiho

geht auch anders.
schmieren, 10cm. schieben,schmieren, 10cm. schieben,schmieren, 10cm. schieben,schmieren, 10cm. schieben,schmieren, 10cm. schieben,schmieren, 10cm. schieben,schmieren, 10cm. schieben,schmieren, 10cm. schieben,schmieren, 10cm. schieben,schmieren, 10cm. schieben

so mache ich das immer :)


PS: Alle 800 km finde ich ein bissel wenig. das kann man so pauschal nicht sagen.
kommt immer drauf an. wenn mann 300 km autobahn im regen fährt sollte man schon mal schmieren.
darum immer ne kleine reise ration dabei haben :)
zuletzt bearbeitet 08.09.2007 08:46 | nach oben springen

#7

RE: Ständer für Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 08.09.2007 08:59
von HOTDOG (gelöscht)
avatar

Zitat von Lolo
@ Peter: Das war ja schneller als der Schall. Danke für den Tipp.
Jetzt kommt die wahrscheinlich döfste Frage: Was fürn Wagenheber ? Das Teil, was in meinem Auto liegt dürfte wohl nicht geeignet sein.



richtig ,Scherenwagenheber aus `m Auto ! Der ist wohl geeignet dafür !!!
Entweder an der Hinterradschwinge vorne unterstellen ,oder am Anfang des Hauptrahmens,
etwa 1 cm anheben und ausprobieren .
Beim nächsten mal Schmieren werde ich mal Pics einstellen !
gruss
PETER

nach oben springen

#8

RE: Ständer für Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 08.09.2007 09:04
von HOTDOG (gelöscht)
avatar

Zitat von zeronas

....Alle 800 km finde ich ein bissel wenig....



das ist doch nicht Dein Ernst ,oder ????

nach oben springen

#9

RE: Ständer für Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 08.09.2007 10:23
von Triumphator • Claner | 5.050 Beiträge

Ich schmiere die Kette alle 100M..........

Näää, im normalfall (ohne Regenfahrt) alle 1000KM bei einer Regenfahrt schon mal direkt
nach dem Trocknen des Bikes.
Früher an den Naked Bikes hatte ich immer den Lift Stick von Tante Louise.
Keine Ahnung, ob es auch bei Chopper geht, habs noch nicht versucht.



Und für die Speedmaster habe ich das hier. Geht ruckzuck anzuheben.
Ist auch praktisch für andere Arbeiten am Bike.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#10

RE: Ständer für Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 08.09.2007 11:04
von zeronas (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
Zitat von zeronas
....Alle 800 km finde ich ein bissel wenig....



das ist doch nicht Dein Ernst ,oder ????




doch
isses

nach oben springen

#11

RE: Ständer für Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 08.09.2007 12:32
von Lemmy | 730 Beiträge

der heber ist astrein, habe ich auch.
ansonsten, langsam vorrollen und die frauen die dreckarbeit
machen lassen.
gruß
Lemmy


R.F.F.R.

nach oben springen

#12

RE: Ständer für Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 08.09.2007 12:45
von Lolo (gelöscht)
avatar

Ersma danke für Eure Antworten !

Der Heber von Tante Luise - kann man das Eisenschwein (Danke Lemmy) da auch drauf stehen lassen ? So im Winter z. B. Dann wärs nämlich eigentlich für mich die beste Alternative. Zudem hat das Teil Rollen - vielleicht zum besseren Einparken in meiner doch kleinen Garage.

Gruß Lothar

nach oben springen

#13

RE: Ständer für Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 08.09.2007 12:48
von Triumphator • Claner | 5.050 Beiträge

In Antwort auf:
Der Heber von Tante Luise - kann man das Eisenschwein (Danke Lemmy) da auch drauf stehen lassen ? So im Winter z. B. Dann wärs nämlich eigentlich für mich die beste Alternative. Zudem hat das Teil Rollen - vielleicht zum besseren Einparken in meiner doch kleinen Garage.


Ja, genau so isses.

Das geht.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9641 Themen und 104132 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor