in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
03.07.2007 23:47
von
Äppler
..einen Händler zu finden der Triumph Motorräder anbietet ist in meiner Gegend sehr schwer. Es gibt genau gesagt nur einen. Also ich ab nach Eckernförde (ist ca. 35Km nordöstlich von Kiel).Im Laden sah ich eine Speedmaster, die und nur die wollte ich.Wir wurden uns schnell einig, er gab mir gleich den Brief zur Zulassung und sagte mir eine Finanzierung mit seiner Geschäftsbank zu. Ok ich habe die Maschine ein paar Tage später abgeholt, komme zu Hause an, das Telefon klingelt.Mein Händler....die Finanzierung steht noch nicht so ganz, es gibt Umklarheiten. Aha, welche fragte ich wo doch alles so bombensicher schien. Ja, die Bank braucht noch dies und das und dies und das....auf jeden Fall platzte der Kredit, mir fiel alles aus dem Gesicht, hatte er mir doch alles 100%tig zugesagt. Was jetzt, dachte ich, er wollte die Maschine zurück, in mir brach eine Welt zusammen, nach knapp 12 Jahren ohne Maschine..... Ich hatte mit meiner Frau nochmal alle Papiere durchgesehen...der Händler hat scheiße gebaut, hätte als erstes mal die Maschine nie ausliefern dürfen, ferner hätte der Kredit 100%tig sein müssen, nebenbei kam raus das es gar nicht seine Maschine war und sondern die eines Bekannten der die Speedmaster bei ihm verkaufen ließ.....bei mir war der Ofen aus, am Samstag die Maschine zurück bringen, wieder abmelden und überhaupt alles was investiert wurde (andere Sitzbank/Klamotten etc.)....alles weg, dachte ich...dann habe ich auf Drängen meiner Frau mit der Finanzierungsbank telefoniert.Die waren empört über die Verhaltensweise dieses Händlers und haben ein Angebot gemacht. Jetzt muß der Händler für mich und meinen Kredit bürgen....und die Speedmaster bleibt in meinem Besitz....die letzten Tage waren echt beschissen. Ich weiß nicht ob ich hier offen den Namen dieses Händlers schreiben kann, deshalb fragt mich bei Interesse.....Grüße an alle Claner, Äppler
zuletzt bearbeitet 03.07.2007 23:53 |
nach oben springen
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
04.07.2007 17:01
von
HOTDOG (gelöscht)
...ich glaube ,der war nah am Krankenhaus vorbei gerauscht.... So ein Mist braucht wirklich niemand ,ist trotzdem nochmal gutgegangen . Wer googelt ,weiss wen Äppler meint ... gruss PETER
zuletzt bearbeitet 04.07.2007 17:02 |
nach oben springen
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
04.07.2007 20:45
von
Äppler
..habe heute Nachricht von der Finanzierungsbank bekommen, das angesprochener Händler die Abtrittserklärung (Bürgschaft) unterschrieben und an die Bank gefaxt hat, somit ist das Thema gegessen, hat jede Menge Nerven gekostet!! Aber....die Speedy ist jetzt ganz mein...und ich kann weiterhin ein Claner sein....in diesem Sinne....Grüße an alle Claner..Äppler
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
05.07.2007 06:48
von
Kaleu (gelöscht)
Das war nochmal Glück im Pech , hoffentlich ist er wenigstens ein guter Schrauber, hat ja einiges gutzumachen. Viel Spaß nach der langen Pause, bist ja quasi wieder "Fahranfänger".
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
07.07.2007 20:51
von
Äppler
..habe ich gelesen, wäre für mich sicher interessant gewesen...was für eine Maschine fährst du jetzt wenn die Speedy nicht dein Motorrad ist??! Gruß Äppler
zuletzt bearbeitet 07.07.2007 20:52 |
nach oben springen
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
10.07.2007 16:56
von
HOTDOG (gelöscht)
Hi Michel Deine neue sieht m.E. aber etwas robuster als die beim Treffen aus - oder wird da auch ein Topcase drangepfriemelt - ala Freibier ,wegen dem Werkzeugs ????
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
10.07.2007 19:32
von
Triumphator
• | 5.057 Beiträge
Einfach klasse. Könnte mich nicht satt sehen an solchen Bikes. Michel, komm nur nicht auf die Idee diese hübschen Moppeds zu verkaufen. Es sei denn, du verkaufst sie an mich....
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.