Moin zusammen,
heute ging’s auf die erste Runde mit der neuen Riemenscheibe – und ehrlich gesagt, ich bin noch ein bisschen hin- und hergerissen.
Einerseits fehlt mir beim Durchzug ein bisschen der Bums von unten raus. Wenn man richtig am Kabel zieht, fühlt es sich nicht mehr ganz so kräftig an wie vorher. Weiß noch nicht, ob ich mich damit anfreunden kann… vielleicht kommt das mit der Zeit, wenn man ruhiger unterwegs ist und nicht mehr jeden Punch braucht.
Was ich richtig cool finde: Beim Fahren ist mir aufgefallen, dass ich oft einfach im fünften geblieben bin und gar nicht mehr den siebten Gang gesucht hab.
Durch die niedrigere Drehzahl (so gefühlt 200–300 Umdrehungen weniger) fährt sich das Ganze echt entspannt. Man muss sich aber ein bisschen umgewöhnen – wer wie ich viel nach Gehör fährt, merkt schnell: Man ist teilweise schneller unterwegs, als man denkt. Der Motor läuft halt ruhiger, und zack, bist du flotter, ohne es groß zu merken.
Alles in allem: Erste Fahrt gut überstanden!
Das Thema mit dem Becker-Lifter hab ich ja in einem anderen Thread schon aufgemacht.
Grüße in die Runde!