Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

LED Blinker

in THUNDERBIRD 23.12.2023 05:44
von scorpionpower • Core Claner | 1.653 Beiträge

Moin Jungs,

mal ne Frage bzgl. der Blinker. Normalerweise braucht man zusätzliche Widerstände bzw. neues Blinkerrelais, wenn man von "normalen" Blinker auf LED umstellt. Bevor ich der Kabelverlängerung (Apehanger) vorne starte, wollte ich da mal diesbezüglich nachrfragen, ob ich bei der Storm diesbezüglich etwas besonderes beachten muss.


Hinten ist das Problem nicht so sehr, da ich mit den Kabel eh zur "Verteilung" unterm SItz gehen will.

Wo sitzt eigentlich das Blinkerrelais bei der Storm? Entweder bin ich mal wieder blind oder ich habe im Werkstandhandbuch dazu nichts gefunden

Wie habt Ihr das Thema gelöst?


mit triumphalen Gruß
Roger

THE DEVIL
RIDES A TRIUMPH

TMOC e.V. Germany - www.tmoc.de

TRIUMPHRIDERS STAMMTISCH RHÖN / RUHRPOTT
zuletzt bearbeitet 23.12.2023 06:10 | nach oben springen

#2

RE: LED Blinker

in THUNDERBIRD 23.12.2023 07:42
von minischda | 157 Beiträge

Moin,
Die T-Bird hat kein separates Blinkrelais, wird vom Steuergerät mit "gemacht". Du kommst um Widerstände nicht drumrum. Es genügen aber 2 Widerstände für alle 4 Blinker und die kannst du an den hinteren Blinkern mit anschließen und dir dann iwo ein Plätzchen für die Widerstände suchen. Dran denken: die werden u.U. ziemlich heiß, also vll nicht iwo zwischen andere Kabel quetschen

nach oben springen

#3

RE: LED Blinker

in THUNDERBIRD 23.12.2023 09:18
von scorpionpower • Core Claner | 1.653 Beiträge

Ah cool - muss noch mal dumm fragen Was für Widerstände hast Du genommen ?

Was hältst Du von denen --> https://www.louis.de/artikel/koso-widers...number=10036473


mit triumphalen Gruß
Roger

THE DEVIL
RIDES A TRIUMPH

TMOC e.V. Germany - www.tmoc.de

TRIUMPHRIDERS STAMMTISCH RHÖN / RUHRPOTT
zuletzt bearbeitet 23.12.2023 09:19 | nach oben springen

#4

RE: LED Blinker

in THUNDERBIRD 23.12.2023 11:23
von Andre N. • Core Claner (Hauptadministrator) | 891 Beiträge

Hi,
Du solltest erst mal wissen wieviel Spannung Deine LED's vertragen. Meistens sind in den neuen Blinkern die Widerstände drin.
Grüße Andre

nach oben springen

#5

RE: LED Blinker

in THUNDERBIRD 23.12.2023 12:43
von minischda | 157 Beiträge

Ich hab die Kellermann-Widerstände. Wenn ichs noch richtig weiß waren es die:
https://www.louis.de/artikel/leistungswi...number=10032205

Dass Widerstände in Blinkern integriert sind is mir noch nicht begegnet, ob das is in den bei mir hinten verbauten Ato überhaupt möglich ist weiß ich nicht. Vorne hab ich mo blaze cone:

https://www.louis.de/artikel/mo-blaze-co...number=10034079

https://www.louis.de/artikel/kellermann-...number=10036269

nach oben springen

#6

RE: LED Blinker

in THUNDERBIRD 23.12.2023 14:02
von scorpionpower • Core Claner | 1.653 Beiträge

Hab mir jetzt die Widerstände von dem Hersteller bestellt, wo ich auch meine hinteren Blinker gekauft habe ;-)

Meine hinteren Blinker
https://evermotor.de/products/evermotor-...amber-rot-white

Mein Lenkerendenblinker
https://motogadget.com/products/mo-blaze-cone

Widerstände:
https://evermotor.de/products/evermotor-...r-fehler-losung
Hab mir jetzt beide Varianten bestellt (sischer is sischer)


mit triumphalen Gruß
Roger

THE DEVIL
RIDES A TRIUMPH

TMOC e.V. Germany - www.tmoc.de

TRIUMPHRIDERS STAMMTISCH RHÖN / RUHRPOTT
nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9639 Themen und 104121 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor