Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Scheinwerfer Umbau

in THUNDERBIRD 08.09.2023 07:52
von Zemy 67 | 1 Beitrag

Moin,
ich habe seit gestern eine Thunderbird 1600 Storm
kann mir jemand mal sagen wo man für diese Maschine sich Doppelscheinwerfer besorgen kann oder hat jemand ein Tip was ich für ein Scheinwerfer anbauen kann.

nach oben springen

#2

RE: Scheinwerfer Umbau

in THUNDERBIRD 08.09.2023 09:55
von Nordhesse • Core Claner | 972 Beiträge

Scheinwerfer Storm

Ist schon viel zu geschrieben worden.

Teile bekommst du hier.

https://www.ersatzteile-triumph.de/trium...0006350487/0/71

Ich habe LED Einsätze von Highsider verbaut.


Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen

#3

RE: Scheinwerfer Umbau

in THUNDERBIRD 08.09.2023 10:17
von Nordhesse • Core Claner | 972 Beiträge

Gibt es gerade günstiger bei Louis.

https://www.louis.de/artikel/highsider-l...number=10037520

PS: Wir haben eine Rubrik, in der sich neue Forenmitglieder vorstellen können. Es wäre nett, wenn auch du trotz deiner Umbaupläne die Zeit dafür findest.
ICH STELLE MICH VOR.....


Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen

#4

RE: Scheinwerfer Umbau

in THUNDERBIRD 08.09.2023 11:44
von coolcruiser • Core Claner | 3.365 Beiträge

Es gibt keine "Thunderbird Storm 1600" !
und es würde mich auch nicht wundern wenn es keinen LED Einsatz zum Frontscheinwerfer für die Modelle 1600er und 1700er mit einer Lampe bei Tante Luise gibt.
Biker Gruß aus Brandenburg
Armin


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#5

RE: Scheinwerfer Umbau

in THUNDERBIRD 08.09.2023 12:21
von Nordhesse • Core Claner | 972 Beiträge

Er fährt derzeit eine 1600er Thunderbird, wünscht sich jedoch die Storm-Version mit Doppelscheinwerfern und zusätzlich 100 Kubik mehr. 😎 Warum sollte der normale Scheinwerfereinsatz nicht in seinen einfachen Scheinwerfer passen? Die Größe der Scheinwerfer ist doch identisch, oder? Ich persönlich würde ernsthaft darüber nachdenken, einen LED-Einsatz mit Kurvenlichtfunktion für den Einzelscheinwerfer zu besorgen. Hinsichtlich der Lichtausbeute dürfte es praktisch keinen Unterschied machen. Letztendlich ist es jedoch eine individuelle Entscheidung, was einem in Bezug auf Optik und Licht wichtig ist.
https://www.eightball-custom.com/JW-SPEA...-Harley-schwarz


Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen

#6

RE: Scheinwerfer Umbau

in THUNDERBIRD 09.09.2023 19:28
von Andre N. • Core Claner (Hauptadministrator) | 891 Beiträge

Servus,

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten wenn es nicht unbedingt der Doppelscheinwerfer sein muß.
Ansonsten haben Gisi und Frank sehr helle DS.

LG Andre

nach oben springen

#7

RE: Scheinwerfer Umbau

in THUNDERBIRD 10.09.2023 18:39
von coolcruiser • Core Claner | 3.365 Beiträge

Hallo ,
ich habe heute so einen Scheinwerfer/ Einsatz wie in dem Link... gesehen, in echt an einer Harley Street Bob,
aber der hat seinen Preis und passt mit 5 3/4 nicht in den Blechtopf der 1600er / 1700er.
Die knubbelige Lampe in schwarz an der HD hat mir gut gefallen, aber an meiner 1700er TB wäre mir das Ding ein wenig zu klein. OK. ich hab noch mal nachgesehen... den gibt es auch für 7 zoll Lampen, ob das passt und wie das gehen soll....sorry ,bin kein Elektriker. Die Storm-Variante, 2 kleine Lampen, an eine 1600er bauen wäre auch eine Möglichkeit, aber in welchem von den beiden Scheinwerfern wird dann der " Spezialeinsatz" verbaut ?


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 10.09.2023 18:49 | nach oben springen

#8

RE: Scheinwerfer Umbau

in THUNDERBIRD 10.09.2023 19:31
von Andre N. • Core Claner (Hauptadministrator) | 891 Beiträge

Hi,

Das Problem ist immer das blöde E-Prüfzeichen. Die Rennleitung spricht dann schnell vom Erlöschen der Betriebserlaubnis.
Oder man geht eben an den Umbau von einer anderen Marke.
Bild entfernt (keine Rechte)
Der Möglichkeiten gibt es viele.

Liebe Grüße Andre

nach oben springen

#9

RE: Scheinwerfer Umbau

in THUNDERBIRD 11.09.2023 12:54
von minischda | 157 Beiträge

Der Fredersteller hat sich seitdem nicht mehr gemeldet, ist also hier alles Spekulatius. Ich versteh seine Frage so, dass er auf Doppelscheinwerfer umbauen will, es war keine Rede von LED.

Für den Einzelschwinwerfer gibt es LED-Einsätze die einfach in den Lampentopf gesetzt werden, hab selbst einen eingebaut, z.B.
https://brands4bikes.de/produkt/226-018-...-typ-4-7664341/

zuletzt bearbeitet 11.09.2023 12:57 | nach oben springen

#10

RE: Scheinwerfer Umbau

in THUNDERBIRD 11.09.2023 12:59
von minischda | 157 Beiträge

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#11

RE: Scheinwerfer Umbau

in THUNDERBIRD 11.09.2023 13:10
von coolcruiser • Core Claner | 3.365 Beiträge

Was der eine oder andere hier wirklich sucht oder bauen möchte sollte natürlich konkret und korrekt beschrieben werden.
Der Scheinwerfer im neuen Bild passt und sieht gut aus, hat ein E-Prüfzeichen ? hat kein Kurvenlicht, ist aber ein interessanter Z-Lenker


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#12

RE: Scheinwerfer Umbau

in THUNDERBIRD 11.09.2023 13:21
von minischda | 157 Beiträge

Klar hat der E-Prüfzeichen. Kurvenlicht, echt jetzt?
Zum Z-Lenker: Mein Moped muss nur mir gefallen

zuletzt bearbeitet 11.09.2023 13:38 | nach oben springen

#13

RE: Scheinwerfer Umbau

in THUNDERBIRD 17.09.2023 09:10
von LAventurier | 10 Beiträge

Hallo, das ist ja mal ein cooler Einsatz. Um welchen Hersteller handelt es sich?


Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere.
nach oben springen

#14

RE: Scheinwerfer Umbau

in THUNDERBIRD 18.09.2023 06:24
von minischda | 157 Beiträge

Highsider Typ7

nach oben springen

#15

RE: Scheinwerfer Umbau

in THUNDERBIRD 18.09.2023 13:26
von coolcruiser • Core Claner | 3.365 Beiträge

Passt


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#16

RE: Scheinwerfer Umbau

in THUNDERBIRD 21.09.2023 21:32
von gisi • Core Claner (Haupt-Administrator) | 433 Beiträge

Hier nochmal meine Lösung

Bild entfernt (keine Rechte)

Standlicht

Bild entfernt (keine Rechte)

Abblendlicht

Bild entfernt (keine Rechte)

Abblend & Fernlicht



DLZG GISI


Wer Rechtschreibfehler findet, der darf die gerne behalten.
nach oben springen

#17

RE: Scheinwerfer Umbau

in THUNDERBIRD 21.09.2023 21:34
von gisi • Core Claner (Haupt-Administrator) | 433 Beiträge

Bild entfernt (keine Rechte)

ECE-PRÜFZEICHEN

Craftride von Motea ohne Standlicht

SHIN YO LED-Standlicht

DLZG GISI


Wer Rechtschreibfehler findet, der darf die gerne behalten.
zuletzt bearbeitet 21.09.2023 21:42 | nach oben springen

#18

RE: Scheinwerfer Umbau

in THUNDERBIRD 21.09.2023 21:35
von Andre N. • Core Claner (Hauptadministrator) | 891 Beiträge

Und immer schön zu sehen. Selbst wenn Gisi ganz hinten fährt.

nach oben springen

#19

RE: Scheinwerfer Umbau

in THUNDERBIRD 21.09.2023 21:58
von gisi • Core Claner (Haupt-Administrator) | 433 Beiträge

An minischda

Zum Z-Lenker: Mein Moped muss nur mir gefallen

Der Z-Lenker steht den Donnervogel sehr gut.


DLZG GISI


Wer Rechtschreibfehler findet, der darf die gerne behalten.
nach oben springen

#20

RE: Scheinwerfer Umbau

in THUNDERBIRD 25.09.2023 16:01
von Graubart | 17 Beiträge

Hat schon wer ganz viel Geld übrig gehabt und sich 2 J.W. Speaker 8690 verbaut?
Is schon ne geile Technik und singt mir so leicht ins Ohr.

Bei meiner alten Cruiser hatte ich auch so'n 150 € Chinading dran. Das ging vom Abblendlicht zwar, aber Fernlicht und Nachts im Wald mit Kurven wars schon arg grenzwertig.

Grüße Graubart

nach oben springen

#21

RE: Scheinwerfer Umbau

in THUNDERBIRD 28.09.2023 22:11
von Knut | 1 Beitrag

Hallo,
mal bei Highsider schauen,oder e...y.
Hab die Typ 7 bei der Commander.
Kein Kurvenlicht,aber fantastisch.
Vorausgesetzt,Scheinwerfereinstellung stimmt.
Die originalen waren schon ab Werk leider zu tief eingestellt.

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9639 Themen und 104121 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor