Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Schweißpunkt am dB eater Zard Auspuff

in THUNDERBIRD 07.06.2023 17:14
von 3AGLE | 15 Beiträge

Hallo,
Hab jetzt unter den Themen nicht das richtige gefunden.

Ich habe mir für meinen Donnervogel die Zard Endtöpfe gegönnt. Jetzt wollte ich mal hören 😉 wie diese ohne den db eater klingen. Nachdem ich mir ein passende Zange besorgt habe, um den Sprengring zu entfernen musste ich feststellen, dass da noch ein Schweißpunkt gesetzt wurde. Kann mir einer erklären, wie ich den ohne Schaden löse.

Danke 🤘🏻

nach oben springen

#2

RE: Schweißpunkt am dB eater Zard Auspuff

in THUNDERBIRD 07.06.2023 18:34
von coolcruiser • Core Claner | 3.363 Beiträge

wer wagt der gewinnt, oder so ähnlich, also ich würde es mit einem langen, und sehr scharfen Meißel versuchen,
oder Dremelschleifer ...oder es dabei belassen das der Zardpuffi auch so schön klingt.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#3

RE: Schweißpunkt am dB eater Zard Auspuff

in THUNDERBIRD 07.06.2023 19:04
von sero59 | 2.291 Beiträge

Auch wenn ich das Teil nicht kenne.
Wenn du den Schweißpunkt löst, wird der Killer später anfangen zu klappern, auch kein schönes Geräusch.

Gruß,

der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#4

RE: Schweißpunkt am dB eater Zard Auspuff

in THUNDERBIRD 11.06.2023 22:36
von tinuvil | 7 Beiträge

Hi und guten Abend,

Von dem Schweißpunkt wurde ich beim ersten Entfernen der DB Killer am Zard auch mächtig überrascht.
Habe dann einfach den DB Killer ein paar Mal so gut es ging hin und her bewegt und schon ist der Schweißpunkt gebrochen.

Seit dem keine Probleme ob mit oder ohne Killer.
Fahre meist ohne, aber auch Mal mit.

nach oben springen

#5

RE: Schweißpunkt am dB eater Zard Auspuff

in THUNDERBIRD 17.03.2024 11:56
von 3AGLE | 15 Beiträge

Hatte mir dann ein Schweißpunktbohrer gekauft. War dann relativ easy, die Schweißpunkte ohne größeren Schaden aufzubohren. Die Sprengringe saßen trotzdem recht fest drauf, sodass es zu keinem klappern des DB-Eater kam✌🏻

nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 104109 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor