Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Longhaul Fahrersitz für TB 1600 gesucht

in MARKTPLATZ 10.09.2022 17:27
von Mivohm | 31 Beiträge

Ich suche einen Longhaul Komfort Einzelsitz für die Thunderbird 1600.

nach oben springen

#2

RE: Longhaul Fahrersitz für TB 1600 gesucht

in MARKTPLATZ 10.09.2022 21:17
von Andre N. • Claner (Hauptadministrator) | 845 Beiträge

Servus,

jetzt oute ich mich mal. Longhaul war doch eher die Komplettsitzbank in einem Stück. Was ist dann der Einzelsitz in Longhaul?
Soweit mir geläufig im Einzelsitz Bereich gab es.
1. die glatte Version ohne irgendwas
2. die abgesetzte mit steilerer Ar***fläche
3. die selbige mit Rückenstütze

Jetzt bin ich selber auf die Statements gespannt.

LG Andre

nach oben springen

#3

RE: Longhaul Fahrersitz für TB 1600 gesucht

in MARKTPLATZ 12.09.2022 10:28
von Mivohm | 31 Beiträge

Hallo André, bei eBay ist momentan so ein Einzelsitz eingestellt (Art. Nr. 134208328713), leider sitzt der Anbieter in den USA. Soweit ich weiß, gibt es sowohl eine komplette, durchgehende Sitzbank als auch den Fahrer- und Soziussitz einzeln in der Longhaul/Komfortausführung.

Gruß Michael

nach oben springen

#4

RE: Longhaul Fahrersitz für TB 1600 gesucht

in MARKTPLATZ 12.09.2022 10:45
von coolcruiser • Core Claner | 3.328 Beiträge

den "Longhault" gab es tatsächlich in zwei Ausführungen : als komplette lange und breite Sitzbank, oder als Einzelsitz für den Fahrer und den Sozia-Sitz, der auch einzeln gefahren werden konnte, beide sind breiter als die ab Werk verbauten org. Einzelsitze mit kleinem Sozia Brötchen.
Man könnte z.B. den " originalen " einfach weicher, breiter und bequemer polstern.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#5

RE: Longhaul Fahrersitz für TB 1600 gesucht

in MARKTPLATZ 12.09.2022 11:59
von Andre N. • Claner (Hauptadministrator) | 845 Beiträge

Servus und vielen Dank für die Erklärungen.
Den Unterschied kannte ich tatsächlich nicht. Vielleicht kann mir einer in Dodenau sagen ob ich nen Langstrecken Sitz drauf hab. Meine hintere Semmel ist auch etwas größer und runder.

Liebe Grüße Andre

nach oben springen

#6

RE: Longhaul Fahrersitz für TB 1600 gesuchSitz

in MARKTPLATZ 12.09.2022 13:47
von Mivohm | 31 Beiträge

André, wenn der eine Quernaht hat, dann ist es ein Longhaul-Sitz.Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#7

RE: Longhaul Fahrersitz für TB 1600 gesuchSitz

in MARKTPLATZ 12.09.2022 17:48
von sero59 | 2.287 Beiträge

Gut bemerkt,

wenn du nur das Soziusbrötchen abbaust, hast du den normalen Einzelsitz.
Der ist etwas härter gepolstert als der Komfortsitz (Longhaul) mit den Nähten.

Ich habe das ausprobiert und möchte den etwas weicheren nicht mehr missen.

Gruß, der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9603 Themen und 103824 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor