Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Sternfahrt zum Saisonende im "goldenen Oktober"

in MEETINGPOINT 18.10.2021 19:23
von Klingone • Core Claner | 1.362 Beiträge

Am 17.10. haben sich die Triumph-Reiter aus der Region Ostwestfalen und Kassel zu einer Sternfahrt verabredet.
Dabei ging es nicht nur um Mitglieder des TMC sondern auch des TMOC, des Biker-Stammtisches Lemgo und einiger ungebundener Motorradfreunde. Auch Freunde aus der Harz- und Weserregion waren dabei.

Ziel war der Gutshof und NSU-Motorradmuseum Wickensen ( https://www.gutshof-wickensen.de/ )

Der historische Gutshof beherbergt eine private Sammlung von Motorrädern des vorigen Jahrhunderts (vorwiegend NSU), eine Ausstellung von Alltagsgegenständen der Wohn- und Lebenskultur der 50er Jahre und nicht zuletzt ein liebevoll eingerichtetes Nostalgie-Café und Biergarten.

Obwohl das Wetter schon ein bisschen frisch war, war die rege Beteiligung doch recht erfreulich. Insgesamt trafen sich ca. 25 Biker.

Biergartenwetter war nicht mehr angesagt, so ließen wir uns im gemütlichen Nostalgie-Café nieder, wärmten uns erstmal am Kaffeepott die Hände und stärkten uns dann entweder mit hausgebackenen Kuchen oder deftigeren Gerichten für den bevorstehen Museumsrundgang.

Die Fahrzeugausstellung in den restaurierten Stallungen des Gutshofes war mehr als beeindruckend. Von hundertjährigen Motorrädern mit Karbidbeleuchtung über Alltagskräder aus den 50er Jahren bis hin zum aktiven Veteranenrenner zeigten die vielen Exponate einen beeindruckenden Querschnitt durch die Motorradentwicklung der Vor- und Nachkriegszeit, mit zeitgemäßem Zubehör und Dekoration wirkungsvoll in Szene gesetzt. Englisches Eisen war zwar weniger vertreten, aber ein Blick über den britischen Tellerrand kann ja auch mal interessant sein, oder?

Nach den frischen Morgentemperaturen war die Wetterlage am Nachmittag auch etwas milder gestimmt und offensichtlich sind alle trocken und problemlos nach Hause gekommen. Als Fazit bleibt, dass wir mit überschaubarem Aufwand eine gelungene Tagesveranstaltung veranstaltet haben, an denen alle ihren Spaß hatten.

Vielleicht hatte diese schöne Tagestour auch einen werbenden Charakter für den TMC ebenso wir für unsere Freunde vom TMOC.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Machen ist wie wollen ... nur krasser.

nach oben springen

#2

RE: Sternfahrt zum Saisonende im "goldenen Oktober"

in MEETINGPOINT 18.10.2021 20:34
von Sigge • Core Claner (Haupt-Administrator) | 1.170 Beiträge

Super gemacht 👍

Gruß Sigge


Die Einen kennen mich,
die Anderen können mich.

https://youtu.be/MkvcA8tBHg4?si=S4vrC-PkyWTxdcmR
nach oben springen

#3

RE: Sternfahrt zum Saisonende im "goldenen Oktober"

in MEETINGPOINT 18.10.2021 21:10
von gisi • Core Claner (Haupt-Administrator) | 433 Beiträge



Gisi


Wer Rechtschreibfehler findet, der darf die gerne behalten.
nach oben springen

#4

RE: Sternfahrt zum Saisonende im "goldenen Oktober"

in MEETINGPOINT 21.10.2021 11:20
von Klingone • Core Claner | 1.362 Beiträge

... und was wir heute an Wind spüren stammt nicht vom Tief Ignaz, sondern ist nur unsere Wirbelschleppe vom Sonntag


Machen ist wie wollen ... nur krasser.

nach oben springen

#5

RE: Sternfahrt zum Saisonende im "goldenen Oktober"

in MEETINGPOINT 21.10.2021 11:37
von elephant • Claner | 13 Beiträge

Das sieht nach einer gelungenen Veranstaltung aus! Das Wetter hat auch mit gespielt. Perfekt. Für mich leider der falsche Tag...


DLzG
elephant
nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9639 Themen und 104121 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor