Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Ersatzteilversorgung Thunderbird

in THUNDERBIRD 21.09.2021 12:32
von corilo | 15 Beiträge

Hallo in die Runde,
zwar hatte ich den Beitrag zum Thema "Kupplung Thunderbird nicht lieferbar" gelesen, allerdings gab es dort kein Happy-End, da letztendlich zur Rocket 3 aufgerüstet wurde.

Da aber nun das Produktionsende der Thunderbird-Reihe meines Wissens schon eine Weile zurückliegt, interessiert es mich und hoffentlich auch den einen oder anderen hier im Forum, wie steht`s eigentlich um die Ersatzteilversorgung für die Donnervögel in Deutschland noch dazu unter den besonderen Bedingungen des Brexit und der Corona-Pandemie?

Gibt`s da irgendwelche Erfahrung positiver oder negativer Art? Ich stelle diese Frage aus rein persönlichem Interesse! Eigentlich sind die dicken Ladys ja recht robust gebaut

Vielen Dank vorab!
und die besten Grüße
Tilo

nach oben springen

#2

RE: Ersatzteilversorgung Thunderbird

in THUNDERBIRD 21.09.2021 22:09
von corilo | 15 Beiträge

Okay,
ich werde keinesfalls am Gras ziehen, denn dadurch wächst es nicht wirklich schneller!
Wenn es keine Probleme mit der Thunderbird gibt, können wir gemeinsam entspannt weiterfahren!
Das ist in diesen ungewissen Zeiten außerordentlich beruhigend
Beste Grüße
Tilo

nach oben springen

#3

RE: Ersatzteilversorgung Thunderbird

in THUNDERBIRD 22.09.2021 08:46
von Hofi (gelöscht)
avatar

Zumindest sind die 10 Jahre verpflichtet Ersatzteile zu liefern egal ob Brexit oder nicht. Das es teurer werden wird ist Dir sicherlich auch bekannt bzw. kannst dir denken. Ich bin zwar umgestiegen habe aber immer noch ein gutes Verhältnis zu unserem TT-Händler hier und der meint "alles kein Problem".

nach oben springen

#4

RE: Ersatzteilversorgung Thunderbird

in THUNDERBIRD 23.09.2021 16:28
von corilo | 15 Beiträge

Danke Hofi! Gut zu hören, dass es da aktuell keine Probleme gibt. Die Pflicht der Hersteller, bis zu 10 Jahre nach Produktionsende, eine Ersatzteilversorgung sicher zu stellen, ist ja allgemein bekannt. Aber wenn`s in der Praxis anders aussieht...nun gut, soll ja alles kein Problem sein!

nach oben springen

#5

RE: Ersatzteilversorgung Thunderbird

in THUNDERBIRD 27.08.2022 09:21
von Expilot (gelöscht)
avatar

Das Rundinstrument auf dem Tank hat am letzten Wochenende aufgrund Starkregens in der Schweiz sein Ableben bekundet. 700 km nach hause ging komplikationslos, halt ohne Blinker und mit glimmenden/glühenden Warnanzeigen, ohne Neutral-Grün usw.
Am Montag um 17:00 zum Freundlichen nach Zwickau. 48 h später war alles fertig, neues Instrument per Express geliefert und sofort montiert.
Ich hoffe, dass diese kleine Story etwas zur Nervenberuhigung beiträgt.

VG
Stefan

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9639 Themen und 104121 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor