Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Felgenkorrosion an Commander

in THUNDERBIRD 25.01.2021 11:16
von drimen969 | 53 Beiträge

Hi, als ich am Wochenende in die Garage kam, um mit den ersten Umbauten anzufangen, entdeckte ich blühende Landschaften auf meinen Felgen. Hat mich 4 Stunden gekostet, sie halbwegs sauber zu bekommen. Sind die bei der Commander nicht versiegelt? Gibt eine Lösung, sie zu versiegeln, ohne aufwendiges Pulverbeschichten oder lackieren? Habt ihr irgendwelche Ideen?

nach oben springen

#2

RE: Felgenkorrosion an Commander

in THUNDERBIRD 25.01.2021 12:27
von coolcruiser • Core Claner | 3.350 Beiträge

Hi, mit Alufelgen habe ich reichlich Erfahrung und schon einiges Investiert. Am Auto, an einer Honda, und an der Thunderbird, beim Auto sind es meist die Randsteine beim Einparken. Die verschrammten Felgen werden zum Aufbereiten gegeben, also geschliffen und lackiert. An der VTX Honda hatte ich "Salzfras" vom im Winter fahren.
An der Thunderbird war es Katzenpisse. Mit Akopaz, Schleifpat und Scheuermilch weil die Felgen nicht wirklich versiegelt sind wurde die Sache etwas "schöner" gemacht. Es gab hier schon einen Tread, Felgen lackieren suchen.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 25.01.2021 12:42 | nach oben springen

#3

RE: Felgenkorrosion an Commander

in THUNDERBIRD 25.01.2021 13:11
von DerGraf (gelöscht)
avatar

Versuch es mal damit...

https://www.amazon.de/dp/B001SPBC0S/ref=...ding=UTF8&psc=1

Auf das Mittel schwören einige Kollegen aus dem Rocket Forum

Gruß Marco

nach oben springen

#4

RE: Felgenkorrosion an Commander

in THUNDERBIRD 25.01.2021 18:29
von Stealth (gelöscht)
avatar

Habe die Felgen mit Spülmittel blankgewienert und mit Polo Motorradkonservierer gewachst.
Sollte erst einmal geschützt sein.
Allerdings waren meine Felgen auch nicht angelaufen.

nach oben springen

#5

RE: Felgenkorrosion an Commander

in THUNDERBIRD 25.01.2021 20:32
von drimen969 | 53 Beiträge

Danke für die Tipps. Werde die Mittelchen ausprobieren. Es aber schon verwunderlich, daß die Felgen nicht ab Werk versiegelt sind. Da hat Triumph an der falschen Stelle gespart.

nach oben springen

#6

RE: Felgenkorrosion an Commander

in THUNDERBIRD 26.01.2021 15:11
von coolcruiser • Core Claner | 3.350 Beiträge

Elzterglanz geht auch


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#7

RE: Felgenkorrosion an Commander

in THUNDERBIRD 29.01.2021 23:19
von Andre N. • Claner (Hauptadministrator) | 867 Beiträge

Moin,

Elsterglanz ..... oder etwas mühsamer aber auch wirkungsvoll ........ NEVR DULL

Gruß Andre

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9625 Themen und 104005 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor