Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Kleine LED-Blinker

in THUNDERBIRD 14.12.2020 20:38
von Rush4 | 44 Beiträge

Hallo erstmal, ich weiss nicht ob Sie's schon wussten... ;-)

Ich glaube nicht

Meine TT ist ja leicht umgebaut und hat hinten wie vorne keine Blinker mehr.
Mir persönlich ist es aus sicherheitstechnischen gründen lieber ich hätte Blinker an dem Moped.

Nun würde ich am liebsten so schöne unauffällige kleine LED-Blinker verbauen wie es sie von Kellermann oder so gibt.

Gibt es hier jemand der solche schon verbaut hat und kann mir dabei helfen was es alles braucht und wie ich diese anschliessen muss? Soviel ich bis jetzt weiss braucht es dazu noch andere Relais, oder?

Danke im voraus und Grüsse aus der CH

nach oben springen

#2

RE: Kleine LED-Blinker

in THUNDERBIRD 15.12.2020 21:45
von Birdy60 (gelöscht)
avatar

Hallo Rush4,

bei meiner TB 1600 habe ich hinten die Kellermann Atto 3 in 1 verbaut ( Rück-,Bremslicht, Blinker) , dafür benötigst du für jeden Blinker einen Leistungswiderstand mit 7,5 Ohm,diese bekommst du bei Louis für 7,99 Euro, unter dem rechten Seitendeckel findest du die passenden Kabel, die zu den Original - Blinker führen , die Leistungswiderstände werden dort in die Leitungen eingebaut. Alles in allem kein großer Akt ,nur etwas kniffelig.
Ich könnte dir eventuell ein paar Fotos zukommen lassen.

Gruß Bernd

zuletzt bearbeitet 15.12.2020 21:46 | nach oben springen

#3

RE: Kleine LED-Blinker

in THUNDERBIRD 24.12.2020 22:47
von Hartmut K (gelöscht)
avatar

Hallo,Du benötigst einen Lastunabhängigen Blinkgeber oder eben mit Widerständen wie Bernd schreibt.Der Nachteil dieser Lösung ist ,die Widerstände können sehr heiß werden.Ich würde die Blinkgeberlösung bevorzugen.Preislich wird sich das nicht viel nehmen.
Gruß Hartmut

nach oben springen

#4

RE: Kleine LED-Blinker

in THUNDERBIRD 25.12.2020 07:27
von minischda | 157 Beiträge

Die TB hat kein separates Blinkrelais, geht nur über Widerstände. Ich hab auch die Kellermann Ato eingebaut, die Widerstände aber unter den Heckfender gesetzt.

nach oben springen

#5

RE: Kleine LED-Blinker

in THUNDERBIRD 25.12.2020 20:18
von Rush4 | 44 Beiträge

Danke Euch!

Habe die Beiträge erst heute Morgen gesehen.

Google hat mir weitergeholfen und ein Schaltplan eine Users aus dem Forum. :-)

Für alle die das vielleicht auch noch machen möchten eine kleine Zusammenfassung.

Die TT hat wie oben erwähnt kein Blinkerrelais.
Die Kabel, falls diese wie in meinem Fall abgeschnitten waren, haben die Farben grün/ rot und grün/weiss.
Von dort muss den auch nach vorne und nach hinten ein Kabel gezogen werden.
- Ich gehe aber davon aus das bei den meisten die Blinker noch am Moped sind und nicht lange suchen müssen.
Der Stecker wo alle Kabel für Heckbeleuchtung (Nummerbeleuchtung, Rück- und Bremslicht, Blinker) beinhaltet liegt oberhalb der Relais leicht nach hinten versetzt.
Und wie oben auch geschrieben, es braucht Wiederstände.

Ich habe vor allem zu meiner eigenen Sicherheit wieder Blinker montiert und natürlich auch für die anderen Verkehrsteilnehmer.

Wollte aber das Design meiner TT nicht zerstören und habe darum die kleinen Kellermanns genommen.

Sieht schon gut aus, finde ich. ;-)

[img]https://addpics.com/files/thumbs/w3p-7-3928.jpeg[/img]

nach oben springen

#6

RE: Kleine LED-Blinker

in THUNDERBIRD 25.12.2020 20:19
von Rush4 | 44 Beiträge

Wär schon schön, wenn man mehr als ein Bild verlinken könnte.

[img]https://addpics.com/files/thumbs/w3p-8-6cf2.jpeg[/img]

nach oben springen

#7

RE: Kleine LED-Blinker

in THUNDERBIRD 26.12.2020 09:28
von Nordhesse • Core Claner | 972 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Kleine LED-Blinker

in THUNDERBIRD 26.12.2020 12:19
von Rush4 | 44 Beiträge

@Nordhesse

Bei mir eben nicht und ich habe diverse Anbieter ausprobiert.

Andere Frage, was sind das für Halter an deinen vorderen Blinker?

Gruss R4

nach oben springen

#9

RE: Kleine LED-Blinker

in THUNDERBIRD 27.12.2020 09:17
von Nordhesse • Core Claner | 972 Beiträge

Ich blätter mal die Unterlagen durch. Ist aber mit 100%er Sicherheit ein Halter für Harley der modifiziert wurde.


Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9639 Themen und 104121 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor