Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Wilbersfederbeine hinten verstellen

in THUNDERBIRD 15.11.2020 20:48
von Rush4 | 44 Beiträge

Ein herzliches Hallo in die Runde

Meine Lady hat hinten Wilbers verbaut und die gehen ab und zu so richtig in den Rücken.

Kann man über die zwei Stellmuttern den Federweg ohne bedenken ein bisschen verlängern?

[img]https://addpics.com/files/thumbs/w3p-6-9884.jpeg[/img]

zuletzt bearbeitet 15.11.2020 20:48 | nach oben springen

#2

RE: Wilbersfederbeine hinten verstellen

in THUNDERBIRD 15.11.2020 23:44
von coolcruiser • Core Claner | 3.365 Beiträge

na klar, die Zugstufe ist einstellbar. Ich habe 640er Wilbers für 180kg max. Zuladung, 2Personen mit Gepäck und Ausrüstung wie z.B. Helm, Klamotten usw. auf der Thunderbird. Wenn ich mit weniger Gewicht fahre mache ich weniger Klicks. Von Wilbers sind 12K.bei max. Auslastung festgelegt, beim Solo fahren ist mir das zu viel, dann sind 6 K. für mich OK.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#3

RE: Wilbersfederbeine hinten verstellen

in THUNDERBIRD 16.11.2020 21:10
von Rush4 | 44 Beiträge

@coolcruiser danke für deine Antwort.
Ich bin mir aber nicht sicher ob wir das gleiche meinen. Ich meine die Muttern oben an der Spiralfeder, kann ich die noch weiter runterschrauben damit ich mehr Federweg bekomme?

Gruss R4

nach oben springen

#4

RE: Wilbersfederbeine hinten verstellen

in THUNDERBIRD 17.11.2020 13:43
von coolcruiser • Core Claner | 3.365 Beiträge

die Muttern sind auch zum verstellen aber daran würde ich nicht drehen, dafür gibt es einen Schlüssel von Wilbers
den ich dann lieber meinem "Freundlichen" in die Hand gebe. Es wäre auch zu klären für welche Last deine Federbeine ausgelegt sind.
Auf dem Bild sieh es so aus als ob da nach oben noch Luft ist, die evt. mit einer längeren Feder ausgebaut werden kann.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 17.11.2020 13:46 | nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9639 Themen und 104121 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor