Gut, dass du fragst!
Also, zuerst zu Jochen: Echt schade, aber es war ja absehbar, dass er die Firma irgendwann aus Altersgründen schließen würde.
Baunatal – die Jungs dort haben mir damals, als sie ganz neu aufgemacht hatten, einmal richtig den Arsch gerettet. Danach haben meine Frau und ich aber leider mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht. Das fing bei nicht eingehaltenen Terminabsprachen an und ging bis zu offensichtlichen Lügen vom Chef – einfach, weil er vergessen hatte, Garantieanträge zu stellen. Am Ende hat meine Frau sogar ein Motorrad abgeholt, das nicht fertig montiert war – der Lenker war locker.
Seitdem sind wir dazu übergegangen, unsere Motorräder – zumindest war das früher so, als Sandras Bobber noch in der Gewährleistung war – nach Paderborn zu bringen. Da gibt’s einen richtig zuverlässigen Triumph-Händler. Im Gegensatz zu Baunatal kannst du dort sogar auf dein Motorrad warten.
Heißt: Du bringst die Maschine morgens hin, bekommst ein Ersatzmotorrad, drehst eine schöne Runde durchs Sauerland und holst sie am Nachmittag wieder ab. Paderborn ist ja auch nur etwa eine Stunde entfernt. Wir machen’s meistens so, dass wir die Bikes auf den Hänger laden und rüberfahren – klappt super.
Alternativ habe ich hier in Niedenstein-Kirchberg den Paul. Mit dem habe ich richtig gute Erfahrungen gemacht. Bei ihm werde ich meine Storm jetzt über den Winter abstellen, damit er ein paar Sachen erledigen kann.
http://ps-zweiradtechnik.de/