Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.

Der schnellste Weg im Forum: Seinen Namen rechts anklicken... 

zu---->

Letzte Beiträge und man findet sich etwas schneller zurecht. 

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Neuer Händler in Nordhessen

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 07.09.2020 17:45
von Nordhesse • Core Claner | 1.284 Beiträge

Der Jochen Schlaak aus Ahnatal hat zum 01.07.2020 die Vertretung von Triumph abgegeben.
Neuer Händler und offizielle Vertretung ist G&R Triumph Baunatal, Fuldastraße 10, 34225 Baunatal.
Bisher hat man hier eher an Harleys geschraubt und Leistungssteigerung angeboten. Wir werden sehen wie sich der Händler entwickelt.

Grüße aus Nordhessen
Frank
zuletzt bearbeitet 07.09.2020 17:47 | nach oben springen

RE: Neuer Händler in Nordhessen

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 28.10.2025 19:22
von TT LT | 65 Beiträge

Beim Schlaak habe ich meine Sprint gekauft und noch warten lassen nachdem er kein Triumph Händler mehr war . Warum auch nicht? Er ist ein absoluter Experte gewesen. Er gibt das Geschäft zum Jahresende komplett auf.

Letztes Jahr war ich bei Triumph Baunatal für die Jahres Inspektion und habe noch Conti Road Attack 4 auf der Sprint montieren lassen. Lockere Atmosphäre, Preise waren auch in Ordnung. Werde die Thunderbird auch da nächsten Frühling komplett durchchecken lassen. Von negatives kann ich bis jetzt nicht berichten. Gibt es sonst noch empfehlenswerte Händler / Schrauber hier im Gebiet Kassel?

Gruß,
Heinz

Nur Chuck Norris kann ein Wheelie mit einem Einrad
zuletzt bearbeitet 28.10.2025 19:22 | nach oben springen

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 29.10.2025 05:52
von Nordhesse • Core Claner | 1.284 Beiträge

Gut, dass du fragst!
Also, zuerst zu Jochen: Echt schade, aber es war ja absehbar, dass er die Firma irgendwann aus Altersgründen schließen würde.

Baunatal – die Jungs dort haben mir damals, als sie ganz neu aufgemacht hatten, einmal richtig den Arsch gerettet. Danach haben meine Frau und ich aber leider mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht. Das fing bei nicht eingehaltenen Terminabsprachen an und ging bis zu offensichtlichen Lügen vom Chef – einfach, weil er vergessen hatte, Garantieanträge zu stellen. Am Ende hat meine Frau sogar ein Motorrad abgeholt, das nicht fertig montiert war – der Lenker war locker.

Seitdem sind wir dazu übergegangen, unsere Motorräder – zumindest war das früher so, als Sandras Bobber noch in der Gewährleistung war – nach Paderborn zu bringen. Da gibt’s einen richtig zuverlässigen Triumph-Händler. Im Gegensatz zu Baunatal kannst du dort sogar auf dein Motorrad warten.
Heißt: Du bringst die Maschine morgens hin, bekommst ein Ersatzmotorrad, drehst eine schöne Runde durchs Sauerland und holst sie am Nachmittag wieder ab. Paderborn ist ja auch nur etwa eine Stunde entfernt. Wir machen’s meistens so, dass wir die Bikes auf den Hänger laden und rüberfahren – klappt super.

Alternativ habe ich hier in Niedenstein-Kirchberg den Paul. Mit dem habe ich richtig gute Erfahrungen gemacht. Bei ihm werde ich meine Storm jetzt über den Winter abstellen, damit er ein paar Sachen erledigen kann.

http://ps-zweiradtechnik.de/

Grüße aus Nordhessen
Frank
zuletzt bearbeitet 29.10.2025 06:04 | nach oben springen

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 04.11.2025 00:31
von TT LT | 65 Beiträge

Danke für die Tipps. Ich fahre fast täglich durch Kirchberg, muss ich mir mal anschauen.

Triumph Paderborn ist auch ein Begriff, war aber noch nie da. Vielleicht probiere ich die aus im Frühling. Heidemarie soll im Frühling neue Schlappen bekommen (Ich habe mich für Avon entschieden. Die einzigen anderen mit passender Größe wären Metzler ME888) und wenn die Räder abmontiert sind, gleich Zahnriemen, Bremsen, Lager usw. überprüfen und wenn nötig erneuern+ Motorgedönse wie Kerzen, Benzinfilter usw. Da bin ich gespannt wie tief das Loch im Portmonee gerissen wird.

Gruß,
Heinz

Nur Chuck Norris kann ein Wheelie mit einem Einrad
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9933 Themen und 106438 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor