Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Lenkergewichte

in SPEEDMASTER 14.07.2020 06:32
von Thomas 64 (gelöscht)
avatar

Für mich ist die Sitzposition auf meiner Speedy von 2013 durch die gekröpften Riser und den auch noch stark gekröpften Lenker unangenehm.
Ich habe mich zunächst im Internet nach geraden Risern in ungefähr derselben Höhe ( ca. 15 cm ) wie die originalen umgesehen.
Da die Speedy in der Gabelbrücke Löcher für 10 mm Verschraubung hat und fast alle Zubehörriser als Standard 12 mm Verschraubung haben, konnte ich außer Chinaschrott nichts finden.
Die Gabelbrücke möchte ich nicht aufbohren.
Also werde ich die originalen Riser lassen und habe mir eine Fehling Dragbar Straight ohne Kröpfung ca. 1,5 cm breiter als der Originallenker bestellt.
In den Serienlenker sind ja Gewichte eingeschraubt.
Kann ich die beim neuen Lenker weglassen oder reagieren die Speedmaster in solch einem Fall mit Lenkerflattern ?
Wäre klasse wenn hier jemand bei einem Umbau schon Erfahrungen gesammelt hat.

nach oben springen

#2

RE: Lenkergewichte

in SPEEDMASTER 15.07.2020 21:32
von Triumphator • Claner | 5.049 Beiträge

Hi Thomas, habe schon öfter Lenker umgebaut. Lenkerflattern werden die fehlenden Gewichte zwar nicht verursachen, aber es kann sein, daß die Vibrationen in den Spiegeln etwas zunehmen. Ich habe bei meinen Umbauten bei dieser Gelegenheit gleich auf Lenkerblinker gewechselt. Das minimiert Vibrationen genauso. So, ansonsten viel Spaß beim Umbau.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#3

RE: Lenkergewichte

in SPEEDMASTER 15.07.2020 21:37
von Triumphator • Claner | 5.049 Beiträge

Ach ja, noch etwas. Wenn der Lenker breiter als Original ist, kann es sein, wenn die Gaszüge zu kurz sind, dass du sie von der linken Seite des Lenkkopfes auf die rechte Seite verlegen musst. Damit erspart du dir unnötige Anfertigung oder Neukauf von den Gaszügen.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9627 Themen und 104042 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor