Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#1

neue Triumph Rocket 3 R & GT

in ROCKET III 21.11.2019 15:14
von andkah (gelöscht)
avatar

Moin Gemeinde,
gibt es hier jemanden der der die neue Rocket 3 erwartet oder gar eine Rocket TFC besitzt ?

nach oben springen

#2

RE: neue Triumph Rocket 3 R & GT

in ROCKET III 25.11.2019 19:16
von Stormy (gelöscht)
avatar

Noch nicht, aber bald

ich werde sie mir demnächst mal Live anschauen...

nach oben springen

#3

RE: neue Triumph Rocket 3 R & GT

in ROCKET III 27.11.2019 19:44
von Klingone • Core Claner | 1.362 Beiträge

das hier ist der bislang geilste Bericht zur Rocket III
https://youtu.be/haF4nyLNJos

der Heiko.


Machen ist wie wollen ... nur krasser.

nach oben springen

#4

RE: neue Triumph Rocket 3 R & GT

in ROCKET III 27.11.2019 20:18
von Sigge • Core Claner (Haupt-Administrator) | 1.170 Beiträge

Die Einen kennen mich,
die Anderen können mich.

https://youtu.be/MkvcA8tBHg4?si=S4vrC-PkyWTxdcmR
nach oben springen

#5

RE: neue Triumph Rocket 3 R & GT

in ROCKET III 28.11.2019 06:05
von Nordhesse • Core Claner | 972 Beiträge

Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen

#6

RE: neue Triumph Rocket 3 R & GT

in ROCKET III 28.11.2019 13:09
von Zuclos (gelöscht)
avatar

Ok, das Teil sieht gar nicht so schlecht aus. Aber ist das noch ein echter Cruiser? Doch eher eine Konkurrenz aller Highspeed-Maschinen. Wer will schon in 2,89s von 0 auf 100 katapultieren? Und mit 7l Verbrauch auf 100Km kommt man mit 18l Tankfüllung gerade mal 250Km.
Ich will aber nichts zerreden. Ein schönes Teil. Vielleicht als Zweit-Motorrad

nach oben springen

#7

RE: neue Triumph Rocket 3 R & GT

in ROCKET III 29.11.2019 20:48
von andkah (gelöscht)
avatar

Mit dem 18 Liter-Tank bin ich bei dir. Aber dazu kann ich erst was sagen, wenn die erste Saison rum ist.
Und zu den Zahlen kann ich nur sagen: Lieber haben, als brauchen , man muß ja nicht.....

zuletzt bearbeitet 29.11.2019 20:49 | nach oben springen

#8

RE: neue Triumph Rocket 3 R & GT

in ROCKET III 30.11.2019 23:42
von Bronski (gelöscht)
avatar

Die GT geht überhaupt gar nicht (auch nicht mit abgenommener Sissy Bar), aber die R hat schon was. Ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren. Insgeheim warte ich aber auf einen echten Nachfolger für die TB, denn 2500 cc und diese Optik sind mir deutlich zu auffällig in unserem kleinen Bad Nauheim. Ein wenig Understatement ist mir da lieber. Und der Verbrauch ist praxisfremd - alle 250 km an die Tanke...

nach oben springen

#9

RE: neue Triumph Rocket 3 R & GT

in ROCKET III 02.12.2019 18:45
von Stormy (gelöscht)
avatar

Mir gefällt persönlich der ausführliche Bericht von 1000 PS am besten.
guggst Du hier => https://www.youtube.com/watch?v=Ncm7fO34Lo0

Aber wie auch immer, in beiden Berichten hört man eigentlich nur positives über die Rocket.

Was bisher nirgends erwähnt wurde, war eine Angabe über die die Höchstgeschwindigkeit. Wie ich vor kurzem aus England erfahren erfahren habe, soll die neue Rocket bei ca. 220 km/h abgeriegelt sein. Was für ein Naked Bike mehr als ausreichend sein sollte .

Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf meine neue "Dicke"

zuletzt bearbeitet 02.12.2019 18:48 | nach oben springen

#10

RE: neue Triumph Rocket 3 R & GT

in ROCKET III 03.12.2019 18:20
von andkah (gelöscht)
avatar

Zitat von Bronski im Beitrag #8
Die GT geht überhaupt gar nicht (auch nicht mit abgenommener Sissy Bar), aber die R hat schon was. Ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren. Insgeheim warte ich aber auf einen echten Nachfolger für die TB, denn 2500 cc und diese Optik sind mir deutlich zu auffällig in unserem kleinen Bad Nauheim. Ein wenig Understatement ist mir da lieber. Und der Verbrauch ist praxisfremd - alle 250 km an die Tanke...


...... nun ja, meckern kann jeder, wie schade. Halte es doch mit dem Alten Fritz "Jeder nach seiner Façon".
Kommt mir so vor, als wenn der Golf GTI - Fahrer über den Audi S10 Fahrer herfällt. Naja, muß ja jeder selber wissen, wie man sich darstellt. EOM

nach oben springen

#11

RE: neue Triumph Rocket 3 R & GT

in ROCKET III 04.12.2019 11:09
von Bronski (gelöscht)
avatar

Du hast natürlich recht, meine Aussagen sollten nur für mich gelten. Ich gönne jedem von Herzen seinen Spaß und dieses Motorrad und es ist ja auch gut so, dass jeder Mensch unterschiedliche Geschmäcker hat, sonst wären ja alle Moppeds gleich. Bitte um Verzeihung für den missverständlichen Tonfall.

nach oben springen

#12

RE: neue Triumph Rocket 3 R & GT

in ROCKET III 04.12.2019 17:47
von Zuclos (gelöscht)
avatar

He Leute, vertragt euch.
Wir müssen alle auch mal akzeptieren, dass man nicht zu jedem neuen Modell gleich aufschaut wie zum lieben Gott.
Die Rocket ist ein Kraftpaket, keine Frage. Aber zum Cruisen genügen 100 PS oder auch weniger. Dieses höher, schneller, weiter geht mir persönlich gegen den Strich. Wo soll das denn noch hinführen?
Die Rocket wird ein Ausnahmezustand sein und bleiben; es werden ja wohl auch nur 750 Stück gebaut?

Jeder soll mit seinem Bike glücklich sein. Ich hatte zuerst eine America LT. Gekauft ohne Probe. Und total zufrieden. Nach einem Notverkauf habe ich jetzt die TBC. Sie erfüllt für mich den Strassenkomfort viel besser; ich halte locker 4h am Stück auf der Kiste aus. Und sie hat einen Bombenverbrauch mit unter 5l.

So, das war jetzt mein Senf zur Diskussion .

Habt euch lieb.

zuletzt bearbeitet 04.12.2019 17:49 | nach oben springen

#13

RE: neue Triumph Rocket 3 R & GT

in ROCKET III 04.12.2019 18:00
von DerGraf (gelöscht)
avatar

Hey Timo falsch gedacht. 750 Stück bezieht sich nur auf die Rocket 3 TFC. Die R und die GT sind die normalen Serienmodelle.
Ich dachte auch, es genügt eine Speedmaster, bis ich meine Rocket hatte. Ein echter Cruiser mit dem man die Kuh auch fliegen lassen kann.
Aber jeder nach seinem Gusto...
Gruß Marco

nach oben springen

#14

RE: neue Triumph Rocket 3 R & GT

in ROCKET III 04.12.2019 21:37
von Stormy (gelöscht)
avatar

Nächste Woche werden die ersten neuen Rockets zu den Händlern nach Deutschland ausgeliefert. Da kann sich jeder mal ein persönliches Bild machen.

nach oben springen

#15

RE: neue Triumph Rocket 3 R & GT

in ROCKET III 08.12.2019 12:33
von andkah (gelöscht)
avatar

Zitat von Zuclos im Beitrag #12
He Leute, vertragt euch.
Wir müssen alle auch mal akzeptieren, dass man nicht zu jedem neuen Modell gleich aufschaut wie zum lieben Gott.
Die Rocket ist ein Kraftpaket, keine Frage. Aber zum Cruisen genügen 100 PS oder auch weniger. Dieses höher, schneller, weiter geht mir persönlich gegen den Strich. Wo soll das denn noch hinführen?
Die Rocket wird ein Ausnahmezustand sein und bleiben; es werden ja wohl auch nur 750 Stück gebaut?


Ich zitiere mich mal selbst:
"...... nun ja, meckern kann jeder, wie schade. Halte es doch mit dem Alten Fritz "Jeder nach seiner Façon"."

Bonneville, Speedmaster, Bobber, Scrambler, Tiger usw. sind gelungene Motorräder und jeder genießt das Seine

Die Rocket 3 R und GT sind Serienmodelle.
https://www.triumphmotorcycles.de/motorr...cket-3/rocket-3

TFC - > https://www.triumphmotorcycles.de/motorr.../rocket-concept

nach oben springen

#16

RE: neue Triumph Rocket 3 R & GT

in ROCKET III 08.12.2019 12:35
von andkah (gelöscht)
avatar

Zitat von Stormy im Beitrag #14
Nächste Woche werden die ersten neuen Rockets zu den Händlern nach Deutschland ausgeliefert. Da kann sich jeder mal ein persönliches Bild machen.


@ Stormy: Waren die bei euch gestern schon im Laden? Hier in HH noch nicht. Erst Mitte bis Ende Dezember :-(
Ich schau nächsten Samstag wieder rein.....

nach oben springen

#17

RE: neue Triumph Rocket 3 R & GT

in ROCKET III 08.12.2019 12:38
von Jogi63 (gelöscht)
avatar

Nächsten Samstag ist bei Triumph Franfurt die Präsentation der Neuen.

nach oben springen

#18

RE: neue Triumph Rocket 3 R & GT

in ROCKET III 08.12.2019 12:44
von andkah (gelöscht)
avatar

Cool, dann schau ich auf alle Fälle in HH auch vorbei :-)

nach oben springen

#19

RE: neue Triumph Rocket 3 R & GT

in ROCKET III 08.12.2019 23:31
von Stormy (gelöscht)
avatar

@andkah
Mein Händler wollte eine für sein Open House am Samstag besorgen. Hat leider nicht geklappt da die Rockets zur Custombike geschickt werden sollten. Aber Ende nächste Woche geht es dann los. Dann können wir unsere Babys live sehen
PS: hast Du Deine auch mit Quickshifter bestellt?

nach oben springen

#20

RE: neue Triumph Rocket 3 R & GT

in ROCKET III 09.12.2019 08:10
von Jogi63 (gelöscht)
avatar

Wo bekommst du deine her, Gerald? Vom Kümpel oder aus Frankfurt/Rosbach?

nach oben springen

#21

RE: neue Triumph Rocket 3 R & GT

in ROCKET III 09.12.2019 16:03
von Zuclos (gelöscht)
avatar

Ich zitiere mich mal selbst:
"...... nun ja, meckern kann jeder, wie schade. Halte es doch mit dem Alten Fritz "Jeder nach seiner Façon"."

@andkah: Ich habe lediglich meine Meinung geäußert. Das sollte schon erlaubt sein. Meckern hört sich ganz anders an. Aber dazu lernen ist ja nicht verkehrt.

Jetzt freu dich auf dein Bike und strahl Ruhe aus.

zuletzt bearbeitet 09.12.2019 16:14 | nach oben springen

#22

RE: neue Triumph Rocket 3 R & GT

in ROCKET III 09.12.2019 17:32
von andkah (gelöscht)
avatar

Zitat von Stormy im Beitrag #19
PS: hast Du Deine auch mit Quickshifter bestellt?


Moin Stormy, ja, den habe ich auch bestellt. Ich habe damit aber keine Erfahrung. Nur das hier gesehen:

https://www.vivalamopped.com/motorrad-ab...3/Schaltautomat

Wobei es ja kein Automat ist, sondern ein Schaltassistent (Quickshifter & Blipper, also rauf und runter ohne Kupplung)

nach oben springen

#23

RE: neue Triumph Rocket 3 R & GT

in ROCKET III 20.12.2019 15:50
von DerGraf (gelöscht)
avatar

Habe heute einen Anruf von Bahros Bike Bude, NL Berlin Weißensee bekommen. Ab morgen steht ne GT im Verkaufsraum.
Gruß Marco

nach oben springen

#24

RE: neue Triumph Rocket 3 R & GT

in ROCKET III 20.12.2019 18:07
von sero59 | 2.291 Beiträge

Huh, schwere Entscheidung, BBB oder Weihnachtsmarkt

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 20.12.2019 18:08 | nach oben springen

#25

RE: neue Triumph Rocket 3 R & GT

in ROCKET III 09.02.2020 03:18
von andkah (gelöscht)
avatar

so, nun ist sie da, die Neue Rocket 3 GT, Freude

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=3&theater

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9641 Themen und 104132 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor