Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Zusatzbeleuchtung TB Commander Bj. 2015

in THUNDERBIRD 28.10.2019 16:26
von Zuclos (gelöscht)
avatar

An die Bastler unter uns!

lt. Schaltplan gibt es einen Steckeranschluss "61" für mögliche Zusatzbeleuchtung bei der TB Commander (keine LT).
Der Kippschalter dafür ist ja in der linken Schaltereinheit am Lenker schon vorhanden.
Nun suche ich diesen 3poligen Steckeranschluss, der nach meinen Infos im Lampengehäuse des Scheinwerfers enden sollte.
Da ist er bei mir aber nicht. Er ist auch nicht in Batterienähe. Dort enden nur 2 2polige Stecker, die ständig unter Spannung stehen, also nicht zu gebrauchen sind.
Wer kann mir verraten, wo ich fündig werde, ohne alles auseinander reißen zu müssen?
Ich will eine Warnblinkanlage nachrüsten (Eigenbau mit Blinkrelais+2 Dioden - ganz einfach).

nach oben springen

#2

RE: Zusatzbeleuchtung TB Commander Bj. 2015

in THUNDERBIRD 12.01.2020 19:29
von Zuclos (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

ich hole meine Anfrage nochmal vor. Vielleicht gibt's ja doch einen Fachkundigen unter uns.

nach oben springen

#3

RE: Zusatzbeleuchtung TB Commander Bj. 2015

in THUNDERBIRD 03.04.2020 11:10
von Zuclos (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

inzwischen habe ich einen aktuellen Schaltplan für die "zweistrahlige" Commander.
Aber wo die Buchse 61 für die Anstöpselung von Zusatzscheinwerfern ist, weiss ich immer noch nicht. Wer kann helfen?

nach oben springen

#4

RE: Zusatzbeleuchtung TB Commander Bj. 2015

in THUNDERBIRD 03.04.2020 13:47
von wormate | 25 Beiträge

Hallo Zuclos,

Ich habe hier eine Commander und eine Storm stehen...
Wo genau der Stecker ist, habe ich auch noch nicht herausgefunden, aber auch noch nicht die große Suche gestartet...
Commander hat ja einiges hinter den Scheinwerfern zwischen der Gabel liegen... vielleicht dort?
Bei der Strom habe ich mal gelesen, dass der Stecker am Lenkerkopf unten am Tank liegen soll oder gar unterm Tank...

Jedenfalls wäre es eine kleine Eingrenzung und vielleicht auch hilfreich für dich.

Wenn du ihn gefunden hast, würde es mich auch interessieren...
Den Steckertyp konnte ich schon in Erfahrung bringen...
Es soll ein "Multilock 070" 3 polig sein...

Grüße Andreas

nach oben springen

#5

RE: Zusatzbeleuchtung TB Commander Bj. 2015

in THUNDERBIRD 03.04.2020 15:42
von Zuclos (gelöscht)
avatar

Hallo Andreas,
danke für deine Unterstützung.
Es stimmt, viel ist zwischen den Gabeln. Vor allem Kabelsalat. Man kommt sehr schlecht ran ohne die Scheinwerfer auszubauen. Aber diese Fummelei ist mir zu blöde, weil vielleicht dann umsonst. Ich bleibe mal dran. Wenn es wärmer wird, setze ich die Suche fort.

nach oben springen

#6

RE: Zusatzbeleuchtung TB Commander Bj. 2015

in THUNDERBIRD 03.04.2020 15:45
von DerGraf (gelöscht)
avatar

Kleiner Tipp...
Schaut doch mal bei worldoftriumph.de nach. Dort die Zusatzscheinwerfer raussuchen und mal in die Anbauanleitung schauen. Da sollte die Lage des Steckers beschrieben sein.
Hab ich bei meiner Rocket auch gemacht.
Grüße Marco

nach oben springen

#7

RE: Zusatzbeleuchtung TB Commander Bj. 2015

in THUNDERBIRD 03.04.2020 17:41
von wormate | 25 Beiträge

Hallo Marco..

Dieser Tipp bringt einen nicht weiter, weil dort der Hinweis von der Lampe ist...

Triumph hat zwei Nummern für die zusätzliche Scheinwerfer...
A9938099 und A9938100...
Stecker ist mit einem blauen Klebeband markiert...
Ich habe noch eine Notiz mit hinter der Hupe...

nach oben springen

#8

RE: Zusatzbeleuchtung TB Commander Bj. 2015

in THUNDERBIRD 05.04.2020 10:43
von Zuclos (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

ich denke, das Geheimnis liegt zwischen der Gabel, hinter den Scheinwerfern.
Aber man muss ja erst die Scheinwerfer abbauen, um das Blech dahinter entfernen zu können. Das ist echt ein Gefummel ohne Spezialwerkzeug. Wer schon mal seine Scheinwerfer vertikal verstellen wollte, kann sicher ein Lied davon singen.
Bei der Hupe ist leider nichts.
Ich suche später weiter. Jetzt wird erstmal gefahren.

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 104108 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor