Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Kühlwasser stand, Dichtung am Getriebe.

in THUNDERBIRD 03.10.2019 17:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Meine Thunderbird Commander verliert minimal etwas Flüssigkeit durch eine Dichtung links hinten am Getriebe.

Wenn die TB warm ist kann ich sehen wie etwas Flüssigkeit durch die Dichtung austritt.

Wo und wie kann ich den Füllstand vom Kühlmittel testen und wo kann ich etwas nachfüllen (eventuell auch etwas Kühler dichtung)

nach oben springen

#2

RE: Kühlwasser stand, Dichtung am Getriebe.

in THUNDERBIRD 03.10.2019 19:36
von minischda | 156 Beiträge

Auf der rechten Seite des Mopeds ist die Abdeckung des Ausgleichsbehälters (wenn du drauf schaust der linke verchromte Deckel). Ein Stück vom Ausgleichsbehäter kannst du erkennen, dort sind auch Markierungen für min/max.

nach oben springen

#3

RE: Kühlwasser stand, Dichtung am Getriebe.

in THUNDERBIRD 03.10.2019 20:33
von minischda | 156 Beiträge

Hab deinen Post grade nochmal gelesen .... am Getriebe gibt es keinen Kühlwasseranschluss. Wahrscheinlich kommt das Wasser iwo anders her. Klapp mal den Tank hoch und prüf alle Schlauchschellen. Ich hatte auch schonmal den Kühler raus weil ich dachte der wär undicht. Das Wasser kam aber von nem Anschluss obendrüber bei welchem sich die Schelle gelöst hat und das Wasser so blöd auf den Kühler getropft ist, dass es so aussah als ob der ein Loch hätte.

nach oben springen

#4

RE: Kühlwasser stand, Dichtung am Getriebe.

in THUNDERBIRD 04.10.2019 13:06
von coolcruiser • Core Claner | 3.351 Beiträge

nimm mal dein Handbuch in die Hand, siehe unter Kühlmittel, Füllmengen usw.
eine Ursache von minimal Kühlmittelverlust war die "Kühlerbank" direkt hinter dem Zylinderblock.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#5

RE: Kühlwasser stand, Dichtung am Getriebe.

in THUNDERBIRD 04.10.2019 18:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

[img]https://c.gmx.net/@329899283455155109/KyR_Y5n9SWeFr7YgccHrhA[img]

Dort habe ich an der Dichtung vom Gehäuse minimalen Wasseraustritt

nach oben springen

#6

RE: Kühlwasser stand, Dichtung am Getriebe.

in THUNDERBIRD 05.10.2019 19:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kühlflüssigkeit Stand ist ok

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9627 Themen und 104019 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor