Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Brmesbehälter vorne

in SPEEDMASTER 25.08.2019 11:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo, habe mir von Raisch einen gefrästen Deckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter vorne gekauft Installation ist ja einfach gleich neue Schrauben mitbestellt fertig.
Heute musste ich feststellen, das der Deckel undicht ist und ich Flüssigkeit verliere. Habe mir im Internet die Explosionszeichnung angeschaut , bei mir ist eine Gummimembran eine Kunststoffdichtung und dann der Deckel verbaut auf der Zeichnung ist aber nur eine Dichtung und dann der Deckel verbaut .
Kann mir jemand sagen ob das so seine Richtigkeit hat oder ich was falsch gemacht habe oder der neue Deckel vielleicht einen Fehler in der Fertigung aufweist .
Vielleicht hat ja jemand da Erfahrungswerte.
Gruß
Joschi

nach oben springen

#2

RE: Brmesbehälter vorne

in SPEEDMASTER 25.08.2019 13:08
von DerGraf (gelöscht)
avatar

Hi Joschi,
habe gerade mal ins Servicebook geschaut. In der Tat ist da weniger verbaut.
Falls du Interesse am Servicebook hast, dann lass mir dein E-Mail Adresse zukommen und ich Stelle es dir bereit.
Gruß Marco

nach oben springen

#3

RE: Brmesbehälter vorne

in SPEEDMASTER 25.08.2019 13:12
von DerGraf (gelöscht)
avatar

Ach so, ist zwar auf Englisch, hat mir aber sehr geholfen.
In deinem Fall denke ich, dass du die Schrauben nicht gleichmäßig angezogen hast. Soweit ich mich erinnere sind's nur 3 Nm Anzugsmoment...

nach oben springen

#4

RE: Brmesbehälter vorne

in SPEEDMASTER 25.08.2019 13:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also wenn ich das richtig Verstanden habe nur die Gummimembran und dann denDeckel??
Aber irgend einen Sinn muss dies Kunststoff Abdeckung doch haben.

nach oben springen

#5

RE: Brmesbehälter vorne

in SPEEDMASTER 26.08.2019 16:19
von sero59 | 2.291 Beiträge

Mach mal ein Bild, eigentlich sollte eine Dichtung reichen
Du kannst sicher auch mal beim Rainer anrufen und dein Problem schildern.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#6

RE: Brmesbehälter vorne

in SPEEDMASTER 27.08.2019 09:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So war gestern beim Freundlichen , der konnte Licht ins dunkle bringen.
Auf den Zeichnungen wir nur eine Dichtung dargestellt, Set besteht aber aus 2 Teilen einmal eine Gummi Membran und einen Kunststoff Deckel wird aber nur als ein Teil gelistet.

Gruß Joschi

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9641 Themen und 104132 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor