Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Frontreifen Speedmaster

in SPEEDMASTER 15.06.2019 09:50
von sero59 | 2.287 Beiträge

Ich hab jetzt endlich die Nase voll von dem Metz Lasertec

Daher die Frage in die Runde, welchen Reifen fahrt ihr und würdet auch empfehlen können?
Wir cruisen hier im flachen Land, auch die Schräglagen bleiben eher unspektakulär.

Schönes WE der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#2

RE: Frontreifen Speedmaster

in SPEEDMASTER 15.06.2019 11:44
von silberlocke (gelöscht)
avatar

Hallo Sero ,

Ich fahre auch wegen weniger Alternativen den lasertec. Hatte auch mal eine Saison den brigestone drauf. Der ist bei mir aber jeder längsrille nachgefahren,was bissel unangenehm ist. Hinten habe ich seit letzter Saison den Marathon 888 drauf und bin zufrieden. Die Auswahl ist bei der speedy halt überschaubar. Lg

nach oben springen

#3

RE: Frontreifen Speedmaster

in SPEEDMASTER 15.06.2019 20:33
von DerGraf (gelöscht)
avatar

Also ich hatte am Schluss vor dem Totalschaden die Michelin Commander montiert. War sehr zufrieden damit.
Gruß Marco

nach oben springen

#4

RE: Frontreifen Speedmaster

in SPEEDMASTER 17.06.2019 11:29
von Caki1970 (gelöscht)
avatar

Moin, gemäß der Internetseite von Metzler gibt es den Marathon auch für die Speedmaster jedenfalls ab Baujahr 2011. Auf meiner America bin ich auch von dem Lasertec weg, da ich ihn auch nicht sehr gut fand. Habe seit dem immer den Metzler ME 880 oder 888 MARATHON gefahren. Bin sehr zufrieden.

Hier ein Link: https://www.metzeler.com/de-de/produkte/...-marathon-ultra

zuletzt bearbeitet 17.06.2019 11:31 | nach oben springen

#5

RE: Frontreifen Speedmaster

in SPEEDMASTER 17.06.2019 20:24
von jail-rider (gelöscht)
avatar

Guten Abend,
ich habe auf meiner Speedy seit letztem Jahr die AVON COBRA vorn und hinten drauf. Klasse Handling. Sehr agil.
Grip ist top. Haltbarkeit wird sich zeigen. AVON ist mittlerweile Werkseitig drauf. Und nicht zuletzt - der Preis!
War recht günstig.

nach oben springen

#6

RE: Frontreifen Speedmaster

in SPEEDMASTER 17.06.2019 21:01
von sero59 | 2.287 Beiträge

So, vielen Dank für Meinungsberichte.

Den AVON hatte ich auch schon im Auge, den führ auch ein Freund in Bayern und war damit zufrieden.
Den Cobra finde ich aber nicht in 110/80-18

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 17.06.2019 21:11 | nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9604 Themen und 103831 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor