Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Thunderbird Storm Bau. 2011

in THUNDERBIRD 15.03.2018 09:54
von biker50 | 24 Beiträge

Hallo, bin seit 5 Monaten Besitzer einer Storm, aus erster Hand und Scheckheft geflegt.
Jetzt macht sie bei Kälte quietschende Geräusche vorne am Motor wie der Kleilriehmen beim Auto Lichtmaschine.
Wenn Motor warn dann sind die Geräusche weg. Gibt es bei der Maschine überhaubt einen Keilriehmen
z.b. für Wasserpumpe! Wenn ja wo kann man den Spannen.
MfG Ulrich

nach oben springen

#2

RE: Thunderbird Storm Bau. 2011

in THUNDERBIRD 15.03.2018 15:18
von Hofi (gelöscht)
avatar

Du hast einen Zahnriemenantrieb und der quietscht wenn er nicht richtig eingestellt wurde. Such mal über die Suchfunktion ist voll davon hier im Forum.

Viel Spass mit der Neuen!

nach oben springen

#3

RE: Thunderbird Storm Bau. 2011

in THUNDERBIRD 15.03.2018 17:41
von Brasskopp | 34 Beiträge

Moin,

ich hab das so verstanden, dass das Geräusch im Stand auftritt, dann ist es eher das zwitschern der Kipphebel.
Wenn sie normal fährt kein Grund zur Panik, bei der Früjahrsinspektion checken lassen.

Gruß
Peter


CS25 ->C50 Sport->XV535->VN800->TBS1700
¡Viva la evolución!

nach oben springen

#4

RE: Thunderbird Storm Bau. 2011

in THUNDERBIRD 16.03.2018 07:31
von sero59 | 2.290 Beiträge

Das Geräusch kenne ich auch, tritt bei mir aber nur nach der Winterpause auf und wenn es selber verschwindet, liegt es bestimmt am fehlenden Schmierfilm. Ich mache zu Saisonbeginn immer den Ölwechsel, dann ist es mit dem "gejaule" schnell vorbei
Achso, Riemen gibt es im Motorbereich nicht

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 16.03.2018 07:32 | nach oben springen

#5

RE: Thunderbird Storm Bau. 2011

in THUNDERBIRD 16.03.2018 17:52
von coolcruiser • Core Claner | 3.351 Beiträge

der Antriebs-Zahn-Riemen kann evt. auch an der vorderen Riemen- Scheibe unter Deckel quietschen....oder die Benzinpumpe / Einspritzung, wobei das ganz unterschiedliches Quitschen ist.
Gruß Armin


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9627 Themen und 104019 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor