Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Long Haul Sitz so langsam durch...

in THUNDERBIRD 13.11.2015 17:57
von joker (gelöscht)
avatar

Hi,
nach so 45tkm scheint das Sitzchen etwas durch zu sein.
Wie sind den da so eure Erfahrungen, oder ist das einfach normal?
Bin mit keinem vorherigen Motorrad jemals so viel gefahren...
Oder sind meine 90kg etwa zuviel?

nach oben springen

#2

RE: Long Haul Sitz so langsam durch...

in THUNDERBIRD 02.12.2015 11:54
von coolcruiser • Core Claner | 3.382 Beiträge

nichts ist für die Ewigkeit,
ich finde am besten ist neu auf und umpolstern lassen, bessere Materialien, Rücken schonender und individueller für den Fahrer und Sozia, aber vieleicht auch teurer.
als Rücken- Sakralgelenk-LWS Syndrom Kranker sind mir die meisten org.Sitze zu weich gepolstert.
ich habe vom Fachmann umpolstern lassen. Die Federbeine sind als nächstes drann.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#3

RE: Long Haul Sitz so langsam durch...

in THUNDERBIRD 02.12.2015 20:16
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Bei 25Tkm hab ich noch keine Ermüdungserscheinungen am Sitz bemerkt, aber vielleicht ist es tatsächlich eine Sache für den Polsterer nach 45Tkm. Zitat: Nichts ist mehr für die Ewigkeit. Ich bin auch nicht mit 65kg Nacktgewicht unterwegs, also am Gewicht sollte es eigentlich nicht liegen!

nach oben springen

#4

RE: Long Haul Sitz so langsam durch...

in THUNDERBIRD 02.12.2015 23:00
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Nachhaltigkeit und Ewigkeit gibt es in der Marktwirtschaft nicht! Ich setze seit vielen Jahren auf Kahedo, da habe ich seit je her bis 65 - 80 tkm keine Propleme. Weitere km kann ich nicht dokumentieren. Leider gibt's bisher nix für Triumph-Cruiser.....

DerGerry

nach oben springen

#5

RE: Long Haul Sitz so langsam durch...

in THUNDERBIRD 03.12.2015 12:53
von menhuber | 150 Beiträge

Ich hab auf meiner TBird einen COSIBA Sitz, made by KAHEDO. Gabs als ich das Moped gekauft habe bei SBF Stuttgart.
Das ist ein umgepolsteter Originalsitz und kostete im Austausch etwa soviel wie der Triumpf Komfortsitz.
Gruss Hubert.

nach oben springen

#6

RE: Long Haul Sitz so langsam durch...

in THUNDERBIRD 03.12.2015 17:41
von joker (gelöscht)
avatar

Hi Hubert
danke für die Info.. bin auch hin und wieder bei SBF in Stgt, da muss ich mal schauen ob die da einen da haben....
leider habe ich keine Bilder gefunden, aber gehe mal davon aus das sie 'normal' aussehen.

nach oben springen

#7

RE: Long Haul Sitz so langsam durch...

in THUNDERBIRD 05.12.2015 16:46
von menhuber | 150 Beiträge

Hallo Joker,

hier ein paar Bildchen...
weis aber nicht ob es den Sitz noch gibt.

|addpics|2xb-1-dce2.jpg,2xb-2-548b.jpg,2xb-3-f338.jpg|/addpics|

nach oben springen

#8

RE: Long Haul Sitz so langsam durch...

in THUNDERBIRD 06.12.2015 06:27
von joker (gelöscht)
avatar

danke dafür..

ps: schöne lackierung an der TB selbst :-)

nach oben springen

#9

RE: Long Haul Sitz so langsam durch...

in THUNDERBIRD 06.12.2015 13:24
von Lucky Luke • Claner | 369 Beiträge

Zitat von joker im Beitrag #8
danke dafür..

ps: schöne lackierung an der TB selbst :-)


Stimmt, die Lackierung gefällt mir auch. Ich kann keinen Tacho in der Tankblende sehen - ist der im Bild abgeschnitten oder umgebaut?


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

nach oben springen

#10

RE: Long Haul Sitz so langsam durch...

in THUNDERBIRD 06.12.2015 14:38
von menhuber | 150 Beiträge

Den Tacho hab ich letztes Jahr umgebaut, bzw. durch einen Acewell ersetzt.

such mal im Forum nach "Projekt Tachoumbau" da hatte ich schon mal was dazu geschrieben.
unter "Motogadget mTri" sind auch ein paar Bilder dazu.

Gruss Hubert

nach oben springen

#11

RE: Long Haul Sitz so langsam durch...

in THUNDERBIRD 06.12.2015 15:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sehr schöne Maschine!

nach oben springen


 

 


Besucher
4 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9663 Themen und 104292 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor