Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Nase von Gaszug an Heizgriff abgebrochen

in THUNDERBIRD 22.06.2015 20:11
von mousseman (gelöscht)
avatar

Mir ist gestern die Plastiknase des Gasgriffs abgebrochen, was natürlich dem Donnervogel die Flügel rasch ganz stutzt. Heimgekommen bin ich mit einer kleinen Bastelei, war aber suboptimal.

Jetzt die Fragen:

1. Kann man diese Nase mit einem Lötkolben wieder anschmelzen und den Griff reparieren.
2. Wenn nein, gibt es Heizgriffe, die man an die Triumph Harness für die Heated Grips anschliessen kann und einerseits besser aussehen, andererseits die Halterung und die Haltenasen für Gas- und Drosselzug nicht mehr aus Plastik, sondern aus Metall sind? Vielleicht ein Harley-Teil?

nach oben springen

#2

RE: Nase von Gaszug an Heizgriff abgebrochen

in THUNDERBIRD 23.06.2015 13:09
von Chevi (gelöscht)
avatar

Hallo René
Jetzt hat es also auch Dich erwischt, offensichtlich eine Schwachstelle unserer Donnervögel. Vergiss die Reparatur, Du wirst (die eh schon schwache) Ausgangsfestigkeit nicht mehr erreichen. Mit HD liegst Du allerdings richtig: auch diese haben den 1"-Lenker (und nicht 22mm wie die meisten Töffs). Jeder gut sortierte Harley-Dealer hat schöne Griffe aus Alu im Schaufenster liegen. Ich habe auch getauscht, allerdings ohne Griffheizung. Musste lediglich die beiden Halbschalen-Gehäuseteile (mit Anlasserknopf und Killschalter) etwas aufschleifen, da das Harleyteil in diesem Bereich einen etwas grösseren Durchmesser hat. Habe bei der Gelegenheit auch gleich den Schliesser-Gaszug entfernt, die jetzt deutlich geringere Systemreibung lässt den Gasgriff sehr leichtgängig laufen. Mit etwas Nachfragen wirst Du sicher auch beheizte Gasgriffe aus Alu kriegen.

Gruss
Jean-Claude

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9664 Themen und 104304 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor