Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Tachonadel bewegt sich nicht mehr, Leerlauf lässt sich ncht mehr einlegen usw...

in THUNDERBIRD 01.11.2014 22:47
von Thorvid K. (gelöscht)
avatar

Hallo Leute!

Gestern Abend habe ich meine Storm betankt und abgestellt, sie lief bisher wunderbar und ohne zicken.
Am Morgen wollte ich sie starten, dies ging erst nicht. Der Anlasser hatte zu kämpfen und sie sprang nicht an, der zweite Versuch war dann erfolgreich. Als ich dann los fuhr, sprang sofort die Motormanagementleuchte an, der Leerlauf konnte nicht eingelegt werden. Sobald ich etwas mehr Gas gegeben habe, schien die Kupplung durchzurutschen d.h. sie nahm erst Gas an, sobald ich den Hahn weiter aufgedreht habe war der Vortrieb weg und sie verfiel wieder ins Standgas, sobald ich den Hahn wieder zugedreht habe machte sie wieder einen Satz nach vorne und fuhr weiter. Die Tachonadel bewegte sich die ganze Zeit keinen Zentimeter, der Drehzahlmesser funktionierte wunderbar.

Daten zur Storm:
1800 km (ja so wenig) Erstzulassung 04/14, gekaut habe ich sie mit ca. 1200 km am 03.10. bis jetzt habe ich problemlose 600 km hinter mich gebracht.

Habt ihr Tipps was es sein könnte, ich werde sie natürlich via Garantie am Montag zum Händler schaffen, wollte aber trotz allem hier einmal nachfragen.

Danke erst einmal.

Grüsse Thorvid

nach oben springen

#2

RE: Tachonadel bewegt sich nicht mehr, Leerlauf lässt sich ncht mehr einlegen usw...

in THUNDERBIRD 02.11.2014 01:37
von Tormenta (gelöscht)
avatar

Hallo Thorvid,

hast Du das Thema Unterdruckschläuche schon gesehen bzw. überprüft ?
Thread "Fehleranzeige Motormanagement" .
Ist mir bei einer Ausfahrt passiert und klingt ähnlich Deinem Problem.
Loser Schlauch ist auch für Laien wie mich leicht zu finden und wieder zu befestigen.
Grüße

Maik

nach oben springen

#3

RE: Tachonadel bewegt sich nicht mehr, Leerlauf lässt sich ncht mehr einlegen usw...

in THUNDERBIRD 02.11.2014 01:57
von Thorvid K. (gelöscht)
avatar

Ja, den habe ich gesehen, weshalb aber der Leerlauf nicht mehr reingeht und die Tachonadel sich nicht bewegt passt halt nicht dazu.

Grüsse und Dank


Des weiteren lassen sich die Gänge nicht mehr richtig schalten, es fühlt sich sehr "knirschend" an,ohne feste Abgrenzung zwischen den einzelnen Gängen, besser kann ich es leider nicht beschreiben.

zuletzt bearbeitet 02.11.2014 02:03 | nach oben springen

#4

RE: Tachonadel bewegt sich nicht mehr, Leerlauf lässt sich ncht mehr einlegen usw...

in THUNDERBIRD 02.11.2014 11:02
von Janus (gelöscht)
avatar

Geht doch einfach mal beide zum Arzt....

nach oben springen

#5

RE: Tachonadel bewegt sich nicht mehr, Leerlauf lässt sich ncht mehr einlegen usw...

in THUNDERBIRD 02.11.2014 11:25
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Ich tippe mal auf einen Sensor oder das Steuergerät. Entweder ist ein Stecker von einem Sensor abgerutscht bzw. schlechter Kontakt oder das Steuergerät hat einen Fehler oder defekt. Da du ja noch Garantie hast einfach in die Werkstatt bringen. Ansonsten laptop anschließen und Fehler auslesen.

zuletzt bearbeitet 02.11.2014 11:27 | nach oben springen

#6

RE: Tachonadel bewegt sich nicht mehr, Leerlauf lässt sich ncht mehr einlegen usw...

in THUNDERBIRD 02.11.2014 17:03
von sero59 | 2.296 Beiträge

Ja, das mit den Diagnosen ist ja so ne Sache. Gut dass du Gewährleistung hast, die Getriebeprobleme sind wohl eher mechanischer Herkunft. Ich drücke die Daumen, kenne dieses Schadensbild noch nicht und hoffe es bleibt bei mir auch so.

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#7

RE: Tachonadel bewegt sich nicht mehr, Leerlauf lässt sich ncht mehr einlegen usw...

in THUNDERBIRD 02.11.2014 22:15
von Thorvid K. (gelöscht)
avatar

Heute das Moped probeweise angelassen, 40 Meter gefahren ohne Probleme, das Gas wird angenommen, es springt an ohne zu murren, der Tacho funktioniert, nur das Kuppeln ist sehr hakelig und der Leerlauf geht rein aber auch nur mit gefummel, Motorleuchte ist auch weiterhin an. An dem Bike habe ich nichts gemacht, einfach abgestellt, fertig. Echt schräg,am Montag gehts zur Werkstatt. Ich bin echt gespann, was das für ein Mist ist.

Danke für Eure Hilfe und die guten Tipps.


Danke Janus für Deinen Spam, so etwas ist immer wieder erfreulich und nützlich.

zuletzt bearbeitet 02.11.2014 22:16 | nach oben springen

#8

RE: Tachonadel bewegt sich nicht mehr, Leerlauf lässt sich ncht mehr einlegen usw...

in THUNDERBIRD 07.11.2014 14:38
von Thorvid K. (gelöscht)
avatar

Wie es so geht, beim Mechaniker verhält sich die kleine wie eine Musterschülerin, schaltet und fährt butterweich.
Der Fehler war eine kleiner unbedeutender bei der Stromversorgung, also alles wirklich komisch. Der Mech. ruft heute bei Triumph an um das mit denen zu besprechen, da er sich keinen Reim darauf machen kann.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

nach oben springen

#9

RE: Tachonadel bewegt sich nicht mehr, Leerlauf lässt sich ncht mehr einlegen usw...

in THUNDERBIRD 26.11.2014 04:44
von Thorvid K. (gelöscht)
avatar

10 Stunden arbeit, und es sieht aus als hätte ich an der Tanke Dreck erwischt, die Leitungen wurden gespült und das komplette Benzin getauscht, jetzt läuft sie wieder wie ne eins. Ob es aber dieses Problem war, konnte mir keiner Beantworten, nicht mal Triumph. Die Zeit wird es dann zeigen.

nach oben springen

#10

RE: Tachonadel bewegt sich nicht mehr, Leerlauf lässt sich ncht mehr einlegen usw...

in THUNDERBIRD 26.11.2014 18:10
von coolcruiser • Core Claner | 3.382 Beiträge

nasowas...hoffentlich geht die Rechnung auf Triumph-Garantie, es ist ja kaum zu glauben.
hier im Forum bist du mit deiner Storm sicherlich der erste mit solch einem Problem.
Gruß Armin


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#11

RE: Tachonadel bewegt sich nicht mehr, Leerlauf lässt sich ncht mehr einlegen usw...

in THUNDERBIRD 27.11.2014 12:26
von Triumphator • Claner | 5.050 Beiträge

Kaum zu glauben, gibt es aber. Ich kenne ausser dir noch einen Fall, dem es so erging. Es gibt eben Tankstellen, die es mit ihrer Tankwartung nicht so ernst nehmen.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#12

RE: Tachonadel bewegt sich nicht mehr, Leerlauf lässt sich ncht mehr einlegen usw...

in THUNDERBIRD 28.11.2014 13:11
von Johnny58 (gelöscht)
avatar

Ihr glaubt nicht, was ich in den über 33 Jahren als Zweirad Schrauber alles erlebt habe. Könnte darüber Romane schreiben und wenn ich es verfilmt hätte, hätte ich ausgesorgt.

nach oben springen

#13

RE: Tachonadel bewegt sich nicht mehr, Leerlauf lässt sich ncht mehr einlegen usw...

in THUNDERBIRD 28.11.2014 16:06
von Mattes • 694 Beiträge

@Johnny

Deine jahrelange Erfahrung werden wir hier sich noch oft brauchen


Gruß Mattes

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9663 Themen und 104292 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor