Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Guter Sound auch MIT DB-Eatern?

in THUNDERBIRD 17.06.2012 18:05
von der.roland (gelöscht)
avatar

Hat jemand von Euch nen Tipp, welche Endschalldämpfer den aus meiner Sicht mäßigen Sound der Serien-Endschalldämpfer der Thunderbird / Storm verbessern, auch wenn die Eater noch eingebaut sind?

Die kurze Variante soll sich ja ganz gut anhören, ist für mich optisch aber kein Highlight und außerdem ohne E-Nummer.

Also geht das: Zugelassene Endtöpfe MIT Zulassung, OHNE Manipulationen, aber MIT anständigem Klang?

Gruß vom Roland

nach oben springen

#2

RE: Guter Sound auch MIT DB-Eatern?

in THUNDERBIRD 17.06.2012 18:21
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Zitat
Also geht das: Zugelassene Endtöpfe MIT Zulassung, OHNE Manipulationen, aber MIT anständigem Klang?


Hallo Roland, hallo Forum!

3 Wünsche auf einmal gibt es leider nur beim Schokoladenei!

Gruß, Arthur

nach oben springen

#3

RE: Guter Sound auch MIT DB-Eatern?

in THUNDERBIRD 17.06.2012 19:34
von der.roland (gelöscht)
avatar

Witzbold

nach oben springen

#4

RE: Guter Sound auch MIT DB-Eatern?

in THUNDERBIRD 17.06.2012 23:57
von digger (gelöscht)
avatar

Hallo Roland,

dann schau doch einmal in Richtung QD. Auf der Seite von http://www.daniele-moto.de/

kannst Du Dich gut informieren. Ja, die Anlagen kosten Ihr Geld, aber..... ich bin SEHR zufrieden und das
alles mit EG-ABE.....

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Beste Grüße

digger

nach oben springen

#5

RE: Guter Sound auch MIT DB-Eatern?

in THUNDERBIRD 18.06.2012 12:36
von Michl (gelöscht)
avatar

ich habe die Remus, welche mir optisch besser gefallen als die QD.
Allerdings mit Eatern klingen sie auch nicht viel besser als original.
Aber ohne...
Wenn ich noch keinen Zubehörtröten hätte, würde ich mir bei Gietl-Bikes verstellbare bauen lassen. Würden zwischen 1500 und 2000 kosten.

vg Michl

nach oben springen

#6

RE: Guter Sound auch MIT DB-Eatern?

in THUNDERBIRD 18.06.2012 18:12
von digger (gelöscht)
avatar

Die Remus gefallen mir auch gut, ABER QD hat Sound mit DB-eater....
Ich habe die Ausführung mit den konischen Endkappen und das sieht gut aus. Lediglich die originalen
Wärmeschutzbleche sind etwas deplaziert, aber mit Dremelbearbeitung (fehlende Chromstellen mit Zinkfarbe bearbeiten) und langfristig geplanter Eigenkonstruktion aus VA-Blech sieht die Welt schon anders aus....

Beste Grüße

digger

nach oben springen

#7

RE: Guter Sound auch MIT DB-Eatern?

in THUNDERBIRD 18.06.2012 19:37
von AK71 (gelöscht)
avatar

Hallo Roland,
da wirst Du wohl auf die QD zurückgreifen müssen oder was bauen (lassen).

nach oben springen

#8

RE: Guter Sound auch MIT DB-Eatern?

in THUNDERBIRD 19.06.2012 14:08
von der.roland (gelöscht)
avatar

Danke Männer für die verschiedenen Tipps. Das hat mir schon mal weiter geholfen!

nach oben springen

#9

RE: Guter Sound auch MIT DB-Eatern?

in THUNDERBIRD 19.06.2012 14:26
von der.roland (gelöscht)
avatar

@ digger Welche hast Du denn dran: die Snake Megaphone oder die Snake Roadster?
Und falls es Jemand weiß: wo ist der Unterschied?

nach oben springen

#10

RE: Guter Sound auch MIT DB-Eatern?

in THUNDERBIRD 19.06.2012 23:14
von digger (gelöscht)
avatar

Moin Roland,

ich fahre die Snake Roadster. Der Unterschied besteht in den Endkappen ( Roadster etwas länger und
konisch zulaufend, kannst Du aber gut auf den Fotos von daniele moto sehen ) und, wie mir gesagt wurde, in
der etwas anderen Ausführung des Eaters (kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, ist ja zu 98 % das gleiche)

Grüße

digger

nach oben springen

#11

RE: Guter Sound auch MIT DB-Eatern?

in THUNDERBIRD 30.07.2012 12:08
von Wicky (gelöscht)
avatar

mich würde ja mal interessieren, ob die gesamte auspuffanlage der speedmaster passt, der rahmen sollte doch gleich sein. Weiss da jemand was???

nach oben springen

#12

RE: Guter Sound auch MIT DB-Eatern?

in THUNDERBIRD 31.07.2012 07:16
von Thunder (gelöscht)
avatar

Jo.......ich weiß, dass der Rahmen der Speedmaster garantiert nicht mit dem der T-Bird identisch ist

Wer behauptet denn so was

nach oben springen

#13

RE: Guter Sound auch MIT DB-Eatern?

in THUNDERBIRD 31.07.2012 09:21
von Wicky (gelöscht)
avatar

niemand behauptet sowas, es ist einfach nur ne frage

nach oben springen

#14

RE: Guter Sound auch MIT DB-Eatern?

in THUNDERBIRD 31.07.2012 17:48
von sero59 | 2.295 Beiträge

@Wicky,

nicht nur der Rahmen, auch die Auspuffanlage ist sehr unterschiedlich. Bei der SM hast du keinen Sammler, der vor den Endtöppen liegt. Wenn du aber die Endtöppe der SM an die T-Bird bauen willst, so könnte das nur mit einem Adapter (der den leichten Winkel der Töppe nach oben realisiert) klappen. Den Sammler, inkl. Kat kannst du dann abbauen. Welche Wirkung das auf die BE hat wirst du ja wissen. Ob die Optik gefällt bleibt Geschmackssache und was das Mapping angeht, wirst du auch eher experimentieren müssen.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#15

RE: Guter Sound auch MIT DB-Eatern?

in THUNDERBIRD 01.08.2012 07:17
von Thunder (gelöscht)
avatar

Mit dem Mapping das sollte für einen Fuchs nicht das große Problem sein, in anderen Staaten ist es Gang und Gebe den Sammler auf den Müll zu hauen.
Im Zweifelsfall Prüfstand und gut.

Allerdings passt von der Speedmaster nichts.
Krümmer Abstand, Biegungen, Anschlüsse, Rohrdurchmesser, Halterungen......
Das sieht zwar auf Anhieb ähnlich aus, aber da wirst du mehr biegen, flexen und schweißen müssen als wenn du dir gleich eine Anlage selber baust.

nach oben springen

#16

RE: Guter Sound auch MIT DB-Eatern?

in THUNDERBIRD 05.08.2012 16:57
von Wicky (gelöscht)
avatar

Danke, genau diese Info´s wollte ich wissen. Mange Tak

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9656 Themen und 104255 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor