Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Sebrings am Moped

in THUNDERBIRD 28.02.2011 10:45
von Thunder (gelöscht)
avatar

So sieht´s aus wenn die Tüten nicht mehr das Erscheinungsbild bestimmen.

Etwas dezenter als die Serie halt


Gruß Thunder

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#2

RE: Sebrings am Moped

in THUNDERBIRD 28.02.2011 11:57
von dragon (gelöscht)
avatar

Hey Thunder, danke für die Bilder. Sehen ja echt gut aus diese Tüten. Was sagst du zum Ton, wie klingen sie aus deiner subjektiven Sicht? Lauter, bassiger... ?

Gruess dragon

nach oben springen

#3

RE: Sebrings am Moped

in THUNDERBIRD 28.02.2011 12:08
von Thunder (gelöscht)
avatar

Hmmm...... du weißt ja dass man mit so einer Aussage zum Klang immer vorsichtig sein muss.

Im Vergleich zu den originalen klingen sie rotziger und frecher, man könnte auch sagen........Oldschool.
Die originalen klingen zwar ebenfalls sehr bassig, aber auch ebenso brav.

Lautstärke liegt bei dir, mit Serieneatern etwas lauter als original, aber nicht viel.
Wenn du die herausnehmbaren Eater vor dir auf der Werkbank liegen hast, kommst du allerdings von ganz alleine drauf was du tun musst um sie Soundmäßig deinen Bedürfnissen anzupassen.

Ohne Eater...................Hammer........und eigentlich immer noch nicht zu laut.
Ich glaube noch nicht mal ,dass die silber/blauen einen anhalten wenn man mit freiem Rohr und gezügelter Gashand vorbei bollert.
Wenn du allerdings als einer von vielen angehalten wirst, werden sie keine Ausnahme machen wenn man bis zum Kat durchschauen kann

Gruß Thunder

zuletzt bearbeitet 28.02.2011 12:18 | nach oben springen

#4

RE: Sebrings am Moped

in THUNDERBIRD 28.02.2011 13:10
von Triumphator • Claner | 5.050 Beiträge

Hey das sieht doch gut aus.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#5

RE: Sebrings am Moped

in THUNDERBIRD 28.02.2011 15:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sieht gut aus, keine Frage. Aber "offen" fahren, da hätte ich doch ein zu schelchtes Gefühl. Würde mich einfach tierisch ärgern, von der Rennleitung aufgehalten zu werden und dann ordentlich löhnen zu müssen.

nach oben springen

#6

RE: Sebrings am Moped

in THUNDERBIRD 28.02.2011 15:33
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Jau, mein lieber Mario,
das sieht wirklich gut aus.
Leider kann ich die Dinger nicht an meine 1700er bauen, da ich die EU-Bescheinigung immer mitführen muss. Da steht aber nur die 1600er mir 85 PS drin.

Ich warte nun darauf, dass Sebering die Endtöpfe auch für die 1700er abnehmen lässt.
Dann sind sie sofort - meine.

Morgen melde ich meine schwarze Schönheit an und dann kann es endlich losgehen.

Liebe Grüße aus Hannover - der Erik

nach oben springen

#7

RE: Sebrings am Moped

in THUNDERBIRD 28.02.2011 16:22
von Donnervogel (gelöscht)
avatar

He! Thunder...!
Die tüten sehen ja wirklich nicht schlecht aus.
Und wenn sie dann noch besser klingen - bzw. sie zum klingen gebracht werden können...!
Hm...schon wieder ein Projekt......Allerdings lag der Preis bei 800 und ..., nicht wahr?!
Oh...Oh...! Ich glaub' ich muß mal mein Konto plündern.
Hast' Du sie selber drangefrickelt? Schlimm? Aber ich hab' da so'n großes dickes Handbuch,
da steht bestimmt was drin...
NRW soll ab morgen mit Sonne verwöhnt werden - ich werde heute meine Maschin'aus der Garage holen!

PS: Hab' übrigens den Bird auch in Grau...
...tschööö...Donnervogel...

nach oben springen

#8

RE: Sebrings am Moped

in THUNDERBIRD 01.03.2011 07:39
von Thunder (gelöscht)
avatar

Moin Donnervogel

Da is nichts mit frickeln und ein Hanbuch brauchst du dafür auch nicht.
Einfacher wie die Tüten an dem Bird zu wechseln geht wirklich nicht mehr.
Die Bleche (Chromblenden) ab, eine Schelle und eine Schraube gelöst, abziehen...........that is it.
Aufwändiger wird es wenn du dir Zubehörtüten suchst bei denen der Sammler incl. Kat raus muss, aber dann bist du auch bei jeder Kontrolle reif.........für good old Germany nicht unbedingt zu empfehlen

Die Passgenauigkeit der Sebrings ist ebenfalls genial. Nichts unter Spannung, einfach drauf schieben, festschrauben, Blenden drauf und fettich.

Aber habe ich nicht gelesen du willst deine graue Maus mattschwarz einfärben und auch sonst eher einen Bad Look verpassen.
Mir gefallen die Remus Tüten zwar optisch nicht so gut wie die Sebrings, aber ich meine die gibt es auch in schwarz, dann noch die Krümmer umwickeln.............vielleicht wäre das ja auch was für dich.

Meine bleibt silber mit schwattem Streifen....................Eleanor für arme halt
Nebenbei noch extrem pflegeleicht.

Sag mal, habe ich da nicht wo gelesen du vertickerst deinen original Sitz?

Gruß Thunder

zuletzt bearbeitet 01.03.2011 07:44 | nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9663 Themen und 104291 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor