Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.

Der schnellste Weg im Forum: Seinen Namen rechts anklicken... 

zu---->

Letzte Beiträge und man findet sich etwas schneller zurecht. 

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

RE: Lenkergewichte

in THUNDERBIRD 04.08.2026 19:45
von Andre N. • Core Claner (Hauptadministrator) | 1.356 Beiträge

Moinsen,

das sind Windabweiser, die mit der Telegabel mitgehen. Man(n) kann das als sinnvoll oder nicht sehen. Für mich eher ein Gimmick.
Eine ehemalige LT hatte das auch dran und dessen Fahrer hat weder was positives, noch negatives geäußert.

Gruß Andre

nach oben springen

in THUNDERBIRD 05.08.2026 19:40
von Nordhesse • Core Claner | 1.443 Beiträge

@sero59

Hey Frank,
das blau-schwarze Teil vorne am Moped ist eine Aluflasche, die in einer Lederhalterung steckt. Jetzt, wo du’s sagst, könnte auch so etwas das Lenkerflattern verursachen.
Aber das muss Heinz selbst wissen. Er muss entscheiden, was er sich da alles vorne ans Moped baut und ob ihm ein paar hundert Euro für Lenkerendengewichte das wert sind.

Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen

in THUNDERBIRD 06.08.2026 11:17
von sero59 | 2.393 Beiträge

Hallo Frank, jeder hat so seine Vorlieben.

Mir ging es darum, das unsymetrische Anbauten schon das Fahrverhalten beeinflussen können. Hier gilt es halt den Kompromiss zwischen Fahreigenschaften/Verhalten und Fahrzeuggestaltung zu finden. Manchmal verliert man das aus den Augen. Heinz hat eine sehr schöne LT und Sie muss ihm gefallen.

Gruß der Sero

Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

in THUNDERBIRD Gestern 13:32
von Junior • Road Captain | 175 Beiträge

Zum Thema Vibrationen:

Bei mir sind minimale Vibrationen vorhanden.
Das merke ich aber nur wenn ich die linke Hand vom Lenker nehme und in den linken Spiegel schaue. Da ist dann deutlich weniger zu erkennen als wenn die Hand am Lenker aufliegt (nicht festhalten! Es ist ein Lenker und kein Halter!).
Rechts tritt dieses Phänomen nicht auf (ich denke mal die Vibrationen treten aber über den gesamten Lenker auf und nicht nur links , rechts sind sie halt nicht sichtbar...)
Ich fahre aber auch nicht den Original Lenker, und auch die Spiegel samt Halterung sind nicht original. Ich vermute also dass die Vibrationen normal sind und nur im Normalfall nicht auffallen.

@Heinz: Bald ist ja Sommertreffen, da können wir uns dass gerne mal in Ruhe anschauen! Vielleicht lässt Du mich ne Runde fahren und dann schauen wir weiter.
Wenn es jetzt durch 500g Edelstahl an jeder Seite verbessert wurde, ist das ja auch gut!

Nomen est omen...

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 10079 Themen und 107508 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor