Hallo zusammen,
ich habe für mich eine prima Lösung für die Montage einer Scheibe und einer Navi-Halterung an meiner Storm gefunden. Ich möchte es einfach mit euch teilen, vielleicht als Inspiration ...
Problem: die riesige original Scheibe samt Halterung wollte ich nicht und diesen Dart-Flyscreen (oder wie der heißt) findet man nicht mehr. Eine Scheibe aus dem Zubehör mit Ausschnitten für 2 Rundscheinwerfer mit ABE ist ebenfalls schwer zu finden. Außer von PUIG für die fette Rocket 3R, aber wie an die Storm montieren?
Lösung: eine 32mm universal Halterung von MRA mit ABE an die Riser und die Scheibe an diese Halterung. In den Bildern seht ihr :
- rote Pfeile: Halterung von MRA
- blaue Pfeile: Halterung der PUIG Scheibe
- grüne Pfeile: 32mm Schelle (amazon) und RAM 360° Halterung für Navi (Strom über Zusatzscheinwerfer-Schalter, abnehmbar durch Steckverbindung im Kabelverlauf)
Interessanterweise haben die Bohrungen der PUIG Scheibe genau zu den Bohrungen der MRA Halterung gepasst. Die Scheibe macht ab 100-120 km/h einen beachtlichen Unterschied. Die Navi-Halterung ist verhältnismäßig dezent.
Manko: Ich war so eifrig, mir das in Kombination vom TÜV eintragen zu lassen > Zusatzkosten :-/
Wie gesagt, einfach als Inspiration für Scheibensuchende :-)
Grüße,
Christian
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)