Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.

Der schnellste Weg im Forum: Seinen Namen rechts anklicken... 

zu---->

Letzte Beiträge und man findet sich etwas schneller zurecht. 

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

#1

Rocket-Scheibe & Navi für Storm: Lösung gefunden!

in THUNDERBIRD 01.06.2026 09:50
von TheGebhart | 8 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe für mich eine prima Lösung für die Montage einer Scheibe und einer Navi-Halterung an meiner Storm gefunden. Ich möchte es einfach mit euch teilen, vielleicht als Inspiration ...

Problem: die riesige original Scheibe samt Halterung wollte ich nicht und diesen Dart-Flyscreen (oder wie der heißt) findet man nicht mehr. Eine Scheibe aus dem Zubehör mit Ausschnitten für 2 Rundscheinwerfer mit ABE ist ebenfalls schwer zu finden. Außer von PUIG für die fette Rocket 3R, aber wie an die Storm montieren?

Lösung: eine 32mm universal Halterung von MRA mit ABE an die Riser und die Scheibe an diese Halterung. In den Bildern seht ihr :
- rote Pfeile: Halterung von MRA
- blaue Pfeile: Halterung der PUIG Scheibe
- grüne Pfeile: 32mm Schelle (amazon) und RAM 360° Halterung für Navi (Strom über Zusatzscheinwerfer-Schalter, abnehmbar durch Steckverbindung im Kabelverlauf)

Interessanterweise haben die Bohrungen der PUIG Scheibe genau zu den Bohrungen der MRA Halterung gepasst. Die Scheibe macht ab 100-120 km/h einen beachtlichen Unterschied. Die Navi-Halterung ist verhältnismäßig dezent.

Manko: Ich war so eifrig, mir das in Kombination vom TÜV eintragen zu lassen > Zusatzkosten :-/

Wie gesagt, einfach als Inspiration für Scheibensuchende :-)

Grüße,
Christian


Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

zuletzt bearbeitet 01.06.2026 09:52 | nach oben springen

#2

RE: Rocket-Scheibe & Navi für Storm: Lösung gefunden!

in THUNDERBIRD 01.06.2026 10:02
von gisi • Core Claner (Haupt-Administrator) | 739 Beiträge

.

Hallo Cristian,

saubere Arbeit sieht richtig gut aus


DLzG Gisi

.


Wer Rechtschreibfehler findet, der darf die gerne behalten.
nach oben springen

#3

RE: Rocket-Scheibe & Navi für Storm: Lösung gefunden!

in THUNDERBIRD 01.06.2026 13:24
von Nordhesse • Core Claner | 1.391 Beiträge

Gut gelöst. Gefällt mir!


Grüße aus Nordhessen
Frank
zuletzt bearbeitet 01.06.2026 13:24 | nach oben springen

#4

RE: Rocket-Scheibe & Navi für Storm: Lösung gefunden!

in THUNDERBIRD 01.06.2026 18:50
von Andre N. • Core Claner (Hauptadministrator) | 1.316 Beiträge

Servus,

sauber gelöst und macht auch'n schicken Eindruck. Danke für's zeigen.

Gruß Andre

nach oben springen

#5

RE: Rocket-Scheibe & Navi für Storm: Lösung gefunden!

in THUNDERBIRD 01.06.2026 19:38
von TT LT | 215 Beiträge

Hallo Christian!

Cool!
Sauber gelöst, sieht professionell aus. Gefällt mir gut.

Es ist immer schön, wenn man hier Ideen austauscht oder weiter gibt.


Gruß,
Heinz


Nur Chuck Norris kann ein Wheelie mit einem Einrad
nach oben springen

#6

RE: Rocket-Scheibe & Navi für Storm: Lösung gefunden!

in THUNDERBIRD 06.06.2026 21:41
von tinuvil | 9 Beiträge

Hallo Christian,

schaut sehr gut aus.
Ich habe vor ca. 8 Wochen auch eine kleine Scheibe montiert. Die Rocket III Scheibe stand in der sehr engen Auswahl. Hätte ich da deine Lösung schon gekannt, wäre meine Entscheidung eventuell anders ausgefallen.

Nun habe ich eine MRA Scheibe mit dem MRA 32mm Haltesatz verbaut. Der Haltesatz ist super flexibel. Position an den Risern vom Lenker ist super. Keine langen Stangen, nichts am Lenker montiert und je kürzer die Stange, umso stabiler.
In Anlehnung an die Manta Dart Flyscreen habe ich die MRA Racing Scheibe für Naked Bikes genommen.

Auch das TomTom hat ähnlich deiner Lösung einen neuen Platz bekommen. Bei mir hat die RAM-Mount Schelle ihren Platz auch am Riser gefunden.

Wenn ich mir über Position uns Funktion sicher bin, werden die Stangen vom Scheibenhaltesatz noch gekürzt. Dann sind die weißen Angsthasen Kabelbinder hinfällig.

Grüße aus Oberfranken
Jens

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#7

RE: Rocket-Scheibe & Navi für Storm: Lösung gefunden!

in THUNDERBIRD Gestern 23:01
von coolcruiser • Core Claner | 3.693 Beiträge

das ging wegen dem "besonderen Lenker" wirklich gut.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 500€
76%
 



 

 


Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 10035 Themen und 107211 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor