Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.

Der schnellste Weg im Forum: Seinen Namen rechts anklicken... 

zu---->

Letzte Beiträge und man findet sich etwas schneller zurecht. 

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

#1

Thunderbird 1600 ABS

in MARKTPLATZ 27.05.2026 19:28
von Wooden | 16 Beiträge

Hallo,

ich verkaufe meine Thunderbird.

Eckdaten:
EZ: März 2010
km: 27.100
Halter: 2


Weitere Details:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=456784798

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#2

RE: Thunderbird 1600 ABS

in MARKTPLATZ 27.05.2026 20:05
von Nordhesse • Core Claner | 1.391 Beiträge

Was soll danach einziehen? Bleibst du Triumph treu oder zieht es dich in andere Gefilde?


Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen

#3

RE: Thunderbird 1600 ABS

in MARKTPLATZ 28.05.2026 11:16
von Wooden | 16 Beiträge

Es riecht aktuell nach weiterhin Triumph. Bin ja mit der Thunderbird zufrieden, das Kind in mir will nur "was Neues". Mal sehen was es nach den Probefahrten letztendlich wird..

nach oben springen

#4

RE: Thunderbird 1600 ABS

in MARKTPLATZ 28.05.2026 13:05
von Nordhesse • Core Claner | 1.391 Beiträge

Vielleicht ne hübsche Rocket 🚀


Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen

#5

RE: Thunderbird 1600 ABS

in MARKTPLATZ 03.06.2026 15:31
von coolcruiser • Core Claner | 3.693 Beiträge

oder ne Solobobber ;-))


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#6

RE: Thunderbird 1600 ABS

in MARKTPLATZ 03.06.2026 20:02
von TT LT | 215 Beiträge

LT! LT! LT!
Ich sage nur LT!
Es sei denn du willst die ein bisschen pimpen.
Dann kannst du es bei einer LT mehr oder weniger hacken.
Da wäre die Storm besser.
Aber der Blick, den Harley Fahrer dir werfen wenn sie entdecken daß die LT doch keine Road King ist, kann man nicht ersetzen


Gruß,
Heinz


Nur Chuck Norris kann ein Wheelie mit einem Einrad
zuletzt bearbeitet 03.06.2026 20:12 | nach oben springen

#7

RE: Thunderbird 1600 ABS

in MARKTPLATZ 05.06.2026 03:00
von coolcruiser • Core Claner | 3.693 Beiträge

oder ne Night Storm von 2016 ;-)


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#8

RE: Thunderbird 1600 ABS

in MARKTPLATZ 05.06.2026 14:31
von Wooden | 16 Beiträge

Alles was ich bislang Probe gefahren habe, ruft nur einen Gedanken hervor: "Deine Alte ist geiler!"

Nur die Rocket bin ich noch nicht gefahren. Aus Selbstschutz - ich denke dann würde ich die haben wollen. Und das ist sowohl von den Kubik als auch wirtschaftlich (allein der Zard kostet schon zweieinhalb) unvernünftig..

nach oben springen

#9

RE: Thunderbird 1600 ABS

in MARKTPLATZ 06.06.2026 00:54
von coolcruiser • Core Claner | 3.693 Beiträge

Triumph Motorbikes gibt es für jeden Einsatz und Geschmack.
Ich habe einige zur Probe gefahren, auch eine Rocket war dabei, und klar geht es leichter, wendiger, für Gelände, Rennstrecke usw...aber für mich ist die TB 1700 das schönste und beste Bike . ;-))
Nachdem ich mir das Bild von deiner schönen Lady noch einmal genau angesehen habe sehe ich das der Kupplungs-Zug zu lang und der Lenker zu flach ist. Also probier´s mal mit einem anderen Lenker, der dir mehr entgegen kommt, ein wenig höher und schmaler ist, denn dann lässt sie sich besser lenken und im Stand viel leichter bewegen. Und die Lenkerenden-Spiegel sind nix für Power-Cruiser, schade ums Geld dafür.
Gruß Armin


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 06.06.2026 01:18 | nach oben springen

#10

RE: Thunderbird 1600 ABS

in MARKTPLATZ 06.06.2026 10:13
von sero59 | 2.383 Beiträge

Hallo Wooden, ich kann dein Problem gut nachempfinden.

Wir sind vor fast 20 Jahren zu Triumph gewechselt, weil die Teile einfach fahrtechnisch extraklasse sind und keine andere Marke so ein Gesamtpaket geboten hat. Immer war da ein Haken, den man nicht wollte. Da wir hier sowohl T-Bird als auch Speedmaster haben, kann ich auch ganz gut vergleichen. Ich bin damals von SM zu T-Bird aufgestiegen und das reicht mir vollkommen. Habe auch gelegentlich mit der 1200 Bobber geliebäugelt, als Ersatz für die Storm. Habe mich aber aktuell dagegen entschieden. Gisi kann dir hier bestimmt mehr Input geben.
Wenn man beim Cruisen mehr Probleme als Glücksgefühle bekommt, sollte man aber wirklich über den Sinn der Sache nachdenken. Wir brauchen uns nichts mehr beweisen, sollten das Leben genießen. Ich wünsche dir das richtige Eisen unter deinen Hintern.

Gruß, der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#11

RE: Thunderbird 1600 ABS

in MARKTPLATZ Gestern 23:37
von coolcruiser • Core Claner | 3.693 Beiträge

Sorry für´s Abschweifen vom Verkauf deiner TB 1600, der Preis ist OK, richtet sich nach Angebot und Nachfrage.
Ich habe 3 Jahre versucht eine schöne 1700er zu verkaufen... Am Besten alles im Original Zustand.
Org. Lenker, Nackt, ohne Sturzbügel und richtig schöne Bilder von allen Seiten im richtigen Licht.
Die Beschreibung einfach, konkret, korrekt, wesentlich. Mach dich schlau du kannst nur dazu lernen.
Dann muss sich erst einmal ein Käufer finden der interessiert ist, so wie die gute TB auf den Bildern zu sehen ist.
Das Zubehör interessiert nicht immer, das geht auch einzeln zu verkaufen und bringt vielleicht mehr.
TÜV und Inspektion neu, auch sehr Gut ;-)) Ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 500€
76%
 



 

 


Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 10035 Themen und 107211 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor