in Claner & Coreclaner geben sich die Ehre
13.03.2026 19:08
von
Andre N.
• Core Claner (Hauptadministrator) | 1.298 Beiträge
Hallo zusammen,
na da woll mer auch mal. Ich bin der Andre EZ 05/02/1964. Fahre seit 1979 Moped und Motorrad und das leidenschaftlich gern. Über die Jahre hinweg haben sich viele Motorräder verschiedener Marken in meine Garage gestellt.
Es gab welche die waren gut und welche die die besten waren und anfangs meine Leidenschaft gefördert haben. Der erste richtige Rennkeks kam 1995
Der zweite dann 2005
Beides waren Motorräder mit richtig Spaßfaktor. 2008 kam dann eine 10 jährige Pause und dann kam, was kommen mußte oder wie der Weg zu TRIUMPH war. Schockverliebtheit.
[[File:04. erster Gro�?�¸putz.jpg|none|auto]]
Mit Gredl 1 kam ich 2019 zum TMC und somit auch zum ersten Treffen in Spiegelau. Der erste Spruch war: Unter 1000 Kubik brauchst Dich erst gar nicht an einen Tisch zu setzen.... O.....kay. Trotzdem hab ich mich von Anfang an aufgehoben gefühlt und hab sehr viel nach der Pause lernen dürfen und müssen. Irgendwie wurde ich in meiner Euphorie etwas gebremst, denn zu zweit und lange Touren war nicht sooooo optimal. Dann kam ein Zufall zu Hilfe. Kleinanzeigen im Oktober 2020 mit unschlagbarem Preis und Laufleistung. 6900€ und 28547 km mit dem abgebildeten Zubehör
Mein treuer Begleiter und Freund Gisi sagte mir: Wenn Du die net kaufst; kauf ich die. Also war ich irgendwie geflasht und vielleicht total motiviert und bin von Roth nach Hoyerswerda gebügelt. Dort auf die 340kg gehockt und mich gefragt: Gott's Wille was tu ich nur? Bist Du bescheuert?
[[File:14. l�¤uft.jpg|none|auto]]
Na gut nun ist Gredl 2 hier bei mir und ich möchte nix mehr anderes. Sie hat mir mit dem TMC viele schöne Touren und Treffen beschert und ich fühl mich dabei immer noch wohl. Natürlich hab ich auch ein ganz klein bissi was geändert, weil mir das Windbrett, der Scheinwerfer, die nicht ganz legalen Tröten mißfielen. Die Stoßdämpfer und der Sitz mußten auch noch herhalten. Ach ja... Das bin übrigens ich.
incl. der andere Kram.
So ist sie nun meine treue Begleiterin bis heute geblieben. Selbstverständlich fahre ich--- Das Muß --- Treffen vom TMOC in Hilders und auch mittlerweile wieder vom HTOC an. Es geht mir dabei um die schönen Touren, die Leute und den Wind um die Nase. Der TMC ist für mich jeden Tag die Zeitung und als Admin ein klein bissel Arbeit die ich sehr gern mach.
Aber hauptsächlich ein Stück Heimat.
Nebenbei hab ich noch ein Spielzeug Moped welches auch gern gefahren wird und oft in Royaler Begleitung unterwegs ist.
Mein Winterhobby ist wahrscheinlich auch etwas ungewöhnlich. Macht mir aber auch wahnsinnigen Spaß.