Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.

Der schnellste Weg im Forum: Seinen Namen rechts anklicken... 

zu---->

Letzte Beiträge und man findet sich etwas schneller zurecht. 

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Moin! Ich bin der Junior...

in Claner & Coreclaner geben sich die Ehre 10.03.2026 11:13
von Junior • Road Captain | 169 Beiträge

Moin!

Ich finde es eine gute Idee, dass sich hier auch die älteren - äh, langjährigen - Claner mal wieder vorstellen!
So wisst Ihr gleich mit wem ihr es hier zu tun habt wenn Ihr neu dazukommt!
Vorweg: Wir sind alle doof.

Ich bin Ole, 45 und fahre seit 2012 wieder Motorrad.
Ich bin etwas überraschend zu meiner Triumph America aus 2007 gekommen und hatte wenig bis gar keine Ahnung von dem Ding. Also habe ich mich auch hier im Forum angemeldet und seit dem viel gelernt!

Mein erstes TMC-Treffen war, wie bei Frank, im Jahr 2018 das Season Opening in Bad Wünneberg!
Es war ein geiles Wochenende mit perfekten Ausfahrten, vielen neuen Kurven und auch neuen Bekanntschaften.
Daher kommt auch mein Nickname:
Auf dem Treffen war ich mit Mitte 30 das Küken unter lauter "erfahrenen" Thunderbird Treibern.

Seit her versuche ich an möglichst vielen Treffen teilzunehmen, auch weil die Gegend aus der ich komme (Hamburger Umland) nicht unbedingt als Motorrad El Dorado bekannt ist.

Weil es immer wieder großen Spaß macht, habe ich irgendwann entschieden auch etwas aktiver zu werden und selbst mal ein Nordlichtertreffen auszurichten.
2020 war es dann soweit und wir trafen uns an der Elbe in Lauenburg. Da nur eine Woche später ein "Weißwursttreffen" im Süden angesetzt war, entstand bei einigen die Idee diese beiden Treffen doch mit einer Nord-Süd Tour zu verbinden.
Es fanden sich sechs freiwillige (u.a. Frank (Nordhesse), Gisi, Armin (Coolcruiser) und Martin (Highlander)) und wir machten uns auf den Weg: Zuerst in Richtung Rügen und dann die komplette Ostdeutsche Grenze hinunter mit einem Abstecher nach Tschechien zur Bikerhöhle Pekelné Doly bis nach Spiegelau im Bayerischen Wald.
Eine Tour die ich niemals vergessen werde und die heute (trotz der Corona Einschränkungen) zu meinen prägendsten Erinnerungen auf dem Motorrad gehört!

Inzwischen ist die America einer Thunderbird Strom aus 2015 gewichen, Hubraum lässt sich schließlich nur durch Hubraum ersetzen...
An der Maschine habe ich im Laufe der Jahre auch einiges verändert: Vikings-Taschen, Remus Endtöpfe, breiterer Lenker, LED-Scheinwerfer, Dart-Flysreen, und alles schwarz, was noch irgendwie nach Chrom aussah. Nun bin ich zufrieden...

Den Titel "Roadcaptain" trage ich übrigens, da ich inzwischen sehr gerne Touren ausarbeite und entsprechend vorweg fahre... Der "Core-Claner" wurde mir zwar angeboten, dies habe ich dankend, aber respektvoll abgelehnt, nicht weil es mir peinlich wäre, sondern eher weil es mir schlicht nicht wichtig ist. So wurde für mich der "Roadcaptain" beim TMC eingeführt...
Ich sehe den Clan und seine Treffen als Möglichkeit in ganz Deutschland Kontakte, ja sogar Freunde zu finden und das gleiche Hobby zu teilen. Das ganze Club-Gehabe ist mir dabei relativ wurscht...
Ich fahre ebenso gerne zu Clubtreffen anderer Triumph Owners Clubs und mache da keinen Unterschied ob jemand im TMOC, HTOC oder im TMC ist. Es gibt überall solche und solche....

An dieser Stelle folgt nun noch etwas Werbung in eigener Sache:

Auf Grund einer beruflichen Veränderung habe ich im letzten Jahr ein neues Projekt ins Leben gerufen, mit dem ich mich in der Winterzeit ausgiebig beschäftigt habe. OG MOTO!

Hier biete ich individuelles 1:1 Motorradcoaching und geplante Touren an.
Immer wieder höre ich von anderen, dass ich eine sehr saubere Linie fahre und sich viele sicher fühlen, wenn sie mir folgen können. Ich begründe das damit, dass ich mich aus Eigeninteresse gerne mit Themen wie Kurventechniken, Sitzposition, Blickführung, Linienwahl, etc. auseinander setze und jede Fahrt als mein Training ansehe und bewusst versuche meine Fehler (ja, ich mache während jeder Fahrt Fehler! ) so gut es geht abzustellen. Meine Erfahrungen möchte ich gerne teilen.
Aktuell befinde ich mich nebenbei in der Ausbildung zu Fahrsicherheitstrainer, sobald diese abgeschlossen ist, möchte ich bei OG MOTO auch Fahrsicherheitstrainings im klassischen Sinn anbieten.
Das ganze soll mein Beitrag zu sicherem Fahren auf dem Motorrad sein.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir in den sozialen Medien folgt oder wir uns irgendwo mal verabreden.
Vielleicht habe ich ja auch für euch ein passendes Angebot!

In diesem Sinne

Liebe Grüße und Ride Safe!

Ole

Nomen est omen...

nach oben springen

RE: Moin! Ich bin der Junior...

in Claner & Coreclaner geben sich die Ehre 10.03.2026 17:48
von gisi • Core Claner (Haupt-Administrator) | 709 Beiträge

EINFACH GEIL

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf die gerne behalten.
nach oben springen

in Claner & Coreclaner geben sich die Ehre 10.03.2026 19:29
von Nordhesse • Core Claner | 1.361 Beiträge

Danke für deine schöne und ausführliche Vorstellung. Und danke, dass du mich an unsere Tour von Nord nach Süd erinnerst. Ohne euch bzw. ohne den Clan hätte ich diese geniale Tour wahrscheinlich nie gemacht. Es waren einfach richtig schöne 10 Tage! 🤩

Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen

in Claner & Coreclaner geben sich die Ehre 11.03.2026 11:49
von TT LT | 178 Beiträge

Hmmm, da könnte ich definitiv von Oles wissen profitieren. Bei der letzter Fahrt bin ich irgendwie zu weit links geraten bei niedriger Geschwindigkeit und konnte es mir nicht erklären. Wir werde von einander hören! 😁

Gruß,
Heinz

Nur Chuck Norris kann ein Wheelie mit einem Einrad
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 10011 Themen und 107054 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor