Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.

Der schnellste Weg im Forum: Seinen Namen rechts anklicken... 

zu---->

Letzte Beiträge und man findet sich etwas schneller zurecht. 

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.


#26

RE: Schlechtes Startverhalten wird zum großen Problem?!

in THUNDERBIRD 16.04.2026 09:15
von gisi • Core Claner (Haupt-Administrator) | 739 Beiträge

.

Hallo Sascha

Hab Dank für die "feinen Kerle" und natürlich kannst Du weiterhin hier mitmachen.

Mein Tipp wäre: nimm ein Motorrad das sich gut weiter verkaufen lässt und mach das.

Dann kannst Du neu suchen.

https://suchen.mobile.de/motorrad/triump...8412f070ab36ae6

Ich drücke Dir beide Daumen!


DLzG Gisi

.


Wer Rechtschreibfehler findet, der darf die gerne behalten.
nach oben springen

#27

RE: Schlechtes Startverhalten wird zum großen Problem?!

in THUNDERBIRD 22.04.2026 19:40
von Sachsey86 | 22 Beiträge

Die Entscheidung ist gefallen:

Zwar eine Nummer kleiner, aber wieder eine Triumph. Erst hatte mich eine HD Softail Slim angelächelt, aber bei der Probefahrt wollte der Funke nicht so recht überspringen. Zwar ganz nett, aber der viel beschworene „einmal Harley, immer Harley“- Moment blieb aus.

Die Bonneville Bobber war mir schon beim ersten Besuch beim Händler aufgefallen, aber der Apehanger und der etwas höhere Preis haben mich damals noch abgehalten. Auf der Probefahrt musste ich heute feststellen, dass der Apehanger schon echt lässig ist, aber nach den (noch nicht vorhandenen) vorverlegten Fußrasten schreit.

Da ich ja manchmal aus meinen Fehlern lerne (wer billig kauft, kauft zweimal), hab ich jetzt doch etwas mehr Geld in die Hand genommen und die Bonneville Bobber samt lebenslanger Garantie gekauft.

Da ich ja mein gesamtes Pech für das Jahr 2026 bereits ertragen habe, kommt jetzt der spaßige Rest des Motorradjahrs.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#28

RE: Schlechtes Startverhalten wird zum großen Problem?!

in THUNDERBIRD 22.04.2026 21:44
von Nordhesse • Core Claner | 1.391 Beiträge

Super, mit der Eierfeile hast du alles richtig gemacht. Meine Frau fährt auch so ein Ding. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Moped – allzeit gute Fahrt!


Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen

#29

RE: Schlechtes Startverhalten wird zum großen Problem?!

in THUNDERBIRD 22.04.2026 22:11
von Rabenbart | 57 Beiträge

Nice, dass du was gefunden hast. Freut mich. Glaube mit der Bonni macht man auch nichts falsch, bei denen bin ich beim Limbächer auch immer wieder mal hängen geblieben.

zuletzt bearbeitet 22.04.2026 22:12 | nach oben springen

#30

RE: Schlechtes Startverhalten wird zum großen Problem?!

in THUNDERBIRD 23.04.2026 08:38
von gisi • Core Claner (Haupt-Administrator) | 739 Beiträge

.

Hallo Sascha

Gratulation zur Bobber 👍 Sie ist ein echtes Spaßmobil Wichtiges Zubehör Benzinflasche 1,25 L
(habe ich dieses Jahr schon dreimal gebraucht bei 1500 km)

Hast Du noch ein paar Daten für uns? Baujahr, Kilometerstand, Extras und der Preis.

Hier der Link zum entspannteren Fahren.

https://www.triumphworld.de/product_info...ducts_id=239472

Und jetzt viel Spaß beim Fahren und Genießen.


DLzG Gisi

.


Wer Rechtschreibfehler findet, der darf die gerne behalten.
nach oben springen

#31

RE: Schlechtes Startverhalten wird zum großen Problem?!

in THUNDERBIRD 23.04.2026 18:54
von Sachsey86 | 22 Beiträge

Die Gute ist Baujahr 2018, hat 9000km und hat 10900 Euro gekostet. Der Vorbesitzer hat die Bobber schon etwas mit Teilen von Triumph (unter anderem die hübsche Vance und Hince Anlage in gebürstetem Edelstahl) und Wunderkind individualisiert. Da werde ich noch weiter anknüpfen. Der Heckfender wird noch kürzer und cleaner, ein anderer LED-Scheinwerfer kommt rein und weitere Kleinigkeiten. Aber so gefällt sie mir schon sehr gut. Besonders hat es mir der Tank angetan, da gefühlt 90% der Bobber schwarz sind.

Die vorverlegte Fußrastenanlage werde ich von Wunderkind nehmen. Die ist einstellbar und trägt nicht so sehr auf wie die von Triumph. Bei der muss man ja den von dir verlinkten Träger montieren.

Die 9,1 Liter Tankvolumen habe ich erst nach dem Kauf bemerkt. Da muss bei jeder Tanke wohl überlegt werden, ob man dran vorbei fährt.

zuletzt bearbeitet 23.04.2026 18:56 | nach oben springen

#32

RE: Schlechtes Startverhalten wird zum großen Problem?!

in THUNDERBIRD 23.04.2026 21:09
von Hermann | 108 Beiträge

Moin
Glückwunsch zum neuen Bike und allzeit eine unfallfreie Fahrt .

Dlzg Hermann

nach oben springen

#33

RE: Schlechtes Startverhalten wird zum großen Problem?!

in THUNDERBIRD 23.04.2026 23:45
von coolcruiser • Core Claner | 3.693 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zum " Bobber ", und Allzeit Gute Fahrt. Das Bike gefällt mir besonders mit dem schmalen Vorderrad und nur einer Bremsscheibe war der Bobber in Bj. 2018 noch einer von der ersten Serie.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#34

RE: Schlechtes Startverhalten wird zum großen Problem?!

in THUNDERBIRD 24.04.2026 12:14
von TT LT | 214 Beiträge

Cool!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
Viel Spaß beim Planen und beim Umsetzen.
Das ist der halber Spaß, sich Gedanken darüber zu machen wie das Moped "mein" Moped wird.
Viel Spaß auch auf der Straße damit.


Gruß,
Heinz


Nur Chuck Norris kann ein Wheelie mit einem Einrad
nach oben springen

#35

RE: Schlechtes Startverhalten wird zum großen Problem?!

in THUNDERBIRD 26.04.2026 10:28
von gisi • Core Claner (Haupt-Administrator) | 739 Beiträge

.

Hallo Sascha,

gerade entdeckt, wird leider im Moment nicht mehr produziert:

https://www.triumphbobberforum.com/whats-new/posts/1933284/

Falls man weiter als bis zur Eisdiele will

Sie kommt aber wieder:

https://www.tom-hurley.com/springer

Sie haben die Rechte weitergegeben.

Macht die Bobber absolut langstreckentauglich.


DLzG Gisi

.


Wer Rechtschreibfehler findet, der darf die gerne behalten.
zuletzt bearbeitet 11.05.2026 19:15 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 500€
76%
 



 

 


Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 10034 Themen und 107210 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor