Aaaaalso,
man kann das ohne Ausbau des Hinterrades schon machen. Es nur ein elendiges Gefummel und das zurückdrücken der Bremskolben ist dann auch nicht ohne. Der Bremsscheibe wegen.
Wenn denn das Hinterrad schon raus ist, kann man gleich die Lager checken und es hat mir die Arbeit im allgemeinen leichter gemacht.
Der Riemen kann dann auch gleich wieder gut in die Mitte getrieben werden.
Gruß Andre