Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

TRIUMPH Thunderbird 1700 Original Schalldämpfer mit inneren Werten

in MARKTPLATZ 10.05.2024 17:57
von Woodpecker • Core Claner | 499 Beiträge

Moin tosoom🤘
Jetzt sind die „ Barockflöten“ dran👌
Die originalen langen Schalldämpfer für die TRIUMPH Thunderbird 1700/ Storm. Allerdings überzeugen die inneren Werte: es ist das SCS oder auch SoundControlSystem genannt. Ich habe sie 2020 gebraucht erworben, weil mir die kurzen TOR‘s zu „brässig“ klangen. Bei den angebotenen Schalldämpfern lässt sich mittels Stellschlüssel der Klang und damit auch die Lautstärke stufenlos einstellen. Ein offenes Mapping ist ratsam. Eine Bedienungsanleitung ist dabei. Ich bin zwischen Stufe drei und vier (von 5 ) zum TÜV, bei Kontrollen etc. immer gut durchgekommen. Und man/frau hatt‘s ja selber in der Gashand.☝️
Die Schalldämpfer haben ca. 24.000 km auf dem Chrom. Das sieht man. Ich habe die Rohre gereinigt, aber nicht poliert. Rost gibt es keinen.
Auf Grund der nicht makellosen Chromoberfläche gebe ich die „Barockflöten“ hier im Forum für 140 Teuronen (VB) ab. Einstellschlüssel und Betriebsableitung sind selbstverständlich dabei. Guck‘st du…..Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: TRIUMPH Thunderbird 1700 Original Schalldämpfer mit inneren Werten

in MARKTPLATZ 10.05.2024 19:32
von coolcruiser • Core Claner | 3.351 Beiträge

Hundertvierzig für beide Tüten ?


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: TRIUMPH Thunderbird 1700 Original Schalldämpfer mit inneren Werten

in MARKTPLATZ 10.05.2024 19:38
von Woodpecker • Core Claner | 499 Beiträge

Moin Armin
Hier im Forum - ja☝️
Weil chrommäßig muß einiges poliert werden!
Und da die Dicke nur zwei Zylinder hat….was soll ich mit vier „Tüten“🤣


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: TRIUMPH Thunderbird 1700 Original Schalldämpfer mit inneren Werten

in MARKTPLATZ 11.05.2024 23:13
von coolcruiser • Core Claner | 3.351 Beiträge

na dann, ich find die Tüten sind ein guter Mehrwert !


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: TRIUMPH Thunderbird 1700 Original Schalldämpfer mit inneren Werten

in MARKTPLATZ 12.05.2024 11:03
von Woodpecker • Core Claner | 499 Beiträge

Kann zu👍
Is‘ wech…..✌️😎

Ps.: zur Beruhigung - in der IBucht waren die „Barrockflöten“ erheblich teurer😎🇬🇧


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
zuletzt bearbeitet 12.05.2024 11:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9627 Themen und 104019 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor