Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.

Der schnellste Weg im Forum: Seinen Namen rechts anklicken... 

zu---->

Letzte Beiträge und man findet sich etwas schneller zurecht. 

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.


#151

RE: Riemen quietschen - Modellunterschiede

in THUNDERBIRD 17.03.2026 19:44
von Silencio | 72 Beiträge

Die Frage, ob das die freundlichen T Werkstätten einbauen würden ..
Ich bin öfters mal in der Werkstatt in Luzern, Schweiz, die haben von Sigge's Scheibe gehört und finden die genial.
Ob sie die einbauen würden, weiss ich natürlich nicht.
Wenn eine Werkstatt die Scheibe einbauen würde, müssten sie auch die Garantie für das Material und die Arbeit übernehmen, ich denke, hier liegt das Problem.


Dax CM400T VT500C VT750C R1200C R1200GS TBStorm
zuletzt bearbeitet 17.03.2026 19:44 | nach oben springen

#152

RE: Riemen quietschen - Modellunterschiede

in THUNDERBIRD 17.03.2026 22:20
von Andre N. • Core Claner (Hauptadministrator) | 1.316 Beiträge

Hi,
wenn es fachgerecht gemacht wird, sicher kein Problem. Wichtig sind die Stehbolzen die zu kurz sein können und die 3mm Versatz machen das Kraut in puncto Tragkraft nicht fett.
Mir stellt sich die Frage warum einige TB's diese Scheibe nicht brauchen? Ich hätte mein Rad, glaub ich 90° rechts / links drehen können. Der Riemen lief straff rechts. Bei Armin (@coolcruiser) z.B. ging das wohl ohne Probleme. Ob bei beiden weiß ich allerdings nicht. Er hatte Zwei TB's.
Gruß Andre

nach oben springen

#153

RE: Riemen quietschen - Modellunterschiede

in THUNDERBIRD 19.03.2026 12:13
von coolcruiser • Core Claner | 3.693 Beiträge

Ich habe noch irgendwo eine Scheibe von Sigge rumliegen und nie verbaut weil die Aufnahme bzw. die Standbolzen etwas kurz sein könnten. Wie hier schon beschrieben...gelöst wurde das Problem mit einzelnen Unterlegscheiben aus Stahl.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 19.03.2026 12:14 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 500€
76%
 



 

 


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 10034 Themen und 107210 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor