Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Kettentrennwerkzeug

in MOTORRAD & TECHNIK 21.04.2016 12:52
von Lizard | 2.653 Beiträge

Bis jetzt hab ich es mir immer geliehen, aber jetzt will das Werkzeug selber haben. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Kettentrenner und Nietwerkzeug gemacht und kann dies empfehlen?


Grüsse aus dem Taubertal, Lizard

Triumph'e feiern!
In Respekt und Freundschaft.
nach oben springen

#2

RE: Kettentrennwerkzeug

in MOTORRAD & TECHNIK 22.04.2016 09:28
von Lemmy | 730 Beiträge

Hi Lizard, ich habe die alte Kette mit ner Flex "geöffnet" und dann eine Kette mit Schloss montiert. Hält wunderbar und ist bei der Leistung völlig ausreichend. Den Tip hat mir ein Mitarbeiter von Polo gegeben.
Gruss
Lemmy


R.F.F.R.

nach oben springen

#3

RE: Kettentrennwerkzeug

in MOTORRAD & TECHNIK 22.04.2016 10:14
von silberlocke (gelöscht)
avatar

hi volker,

habs genauso gemacht. kette geflext und das enuma schraubschloss eingebaut. war bissl skeptisch aber hält jetzt ohne veränderung seit rd.1400km. (alles bei classic raisch gekauft)

grüsse aray

nach oben springen

#4

RE: Kettentrennwerkzeug

in MOTORRAD & TECHNIK 22.04.2016 18:25
von Pannasman (gelöscht)
avatar

Hallo,

habe nur die Nietenköpfe runtergeflext und dann hiermit:

https://www.fluidonline.de/werkzeug-zum-...er-satz/a-7207/

die alte Niete rausgedrückt und dann mit neuer Kette und Niete wieder vernietet.

Das hält jetzt schon 9.000km, obwohl ich hauptberuflich Sesselpfurzer bin

Das Nietwerkzeug macht einen stabilen Eindruck, kenne aber auch kein anderes.

Gruß, Gernoud

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9663 Themen und 104292 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor