Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Triumph Händler Rösrath, aber auch markenübergreifende Erfahrung

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 20.12.2015 14:03
von Halbgas (gelöscht)
avatar

Einige Gespräche mit Händlern in den letzten Wochen...

Verkäufer im BMW Center Essen "Unfälle sind uns bei diesem Motorrad nicht bekannt!"
Das Motorrad war an der Gabel im oberen Drittel verkratzt und der vordere Fender stand schräg zum Rad. Auch die hinteren Blinker waren schrägläufig. Erste Frage, erste Antwort, laden für immer abgehakt.

Verkäufer bei Thunderbike "Die Softail Slim S ist erstens mit NUR 20.000 Euro total unter Wert bepreist und zweitens so begrenzt verfügbar, dass wenn Du jetzt nicht sofort kaufst Du bestimmt gar keine mehr bekommen wirst., Und dann wirst Du dich für immer ärgern! Das klingt jetzt zwar nach Verkäufer, ist aber einfach so. Ich bin gerade frei und könnte schonmal einen Vertrag aufsetzen!?"
Auf so etwas habe ich garkeinen Bock. Da war bei mir das Thema Harley schon fast durch...

Verkäufer Harley Warehouse "Die Fat Bob für 18.000Euro ist doch schnell für 2 bis 3 Tausend Euro umgebaut wenn Du das Heck tatsächlich so hässlich findest!"
.......

Zweiradhändler in Essen inseriert Motorräder im Net, die er nicht hat. 2x umsonst hingefahren. "Besorge ich dir, kein Problem!"
Danke...nein.

Suzuki Händler auf meine Frage zum Einfahren eines neuen aber sofort gedrosselten Motors. "Weiß ich nicht genau, bin eigentlich kein Verkäufer aber der hat gerade Urlaub!"
Ok...

Zweiradhändler in Essen "Cruiser? gibt es nicht! Füße vorne ist gleich Chopper, Füße unten ist Motorrad, Füße hinten ist Sportler! Außerdem haben wir hier nur richtige Motorräder, keine Motorräder zum Showlaufen. Wir haben japanische und deutsche Motorräder! Von wo seid ihr denn überhaupt, aus der Nähe? Ich verkaufe ja schließlich nicht an jeden!"
Meine Gegenfrage als ich drei Schritte weiter in Richtung Ausgang gegangen bin. "Ist das hier eine japanische oder eine deutsche Ducati Monster?"

Dann gezielte Suche nach Triumph Händlern über Thunderbird Angebote im Net. Bin in Rösrath gelandet.
Mit typisch rheinländischer Wortvielfalt wurden mir offen Fakten zum Mopped erklärt, immer ohne Druck, immer ohne das "wir sind aber besser als", immer freundlich. Fragen wurden sehr ausgiebig aber immer sachlich beantwortet. Beim Kauf wurde vom Händler selber gesagt. "Tüv machen wir neu, so mit nur 2 Monaten Tüv verkaufe ich das Motorrad an niemanden!". Alle Unterlagen zum Motorrad wurden bei Kaffee und Gebäck freizügig präsentiert, alle Absprachen zum Zeitplan eingehalten, der Preis für mein Empfinden sehr fair gehalten. Bin bisher sehr zufrieden, was sich hoffentlich auch mit fortschreitender Zeit bewahrheitet.

Zuvor war ich noch beim Triumph Händler in Oberhausen. Sehr freundlich, sehr offen für Fragen zum Thema, gutes Gefühl. Hätte auch dort gekauft aber das Angebot zur Thunderbird aus Rösrath hat mich dorthin entscheiden lassen.

zuletzt bearbeitet 20.12.2015 14:28 | nach oben springen

#2

RE: Triumph Händler Rösrath, aber auch markenübergreifende Erfahrung

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 20.12.2015 14:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...sehr lustig.

Viel Freude mit der TB!

nach oben springen

#3

RE: Triumph Händler Rösrath, aber auch markenübergreifende Erfahrung

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 01.01.2016 19:15
von Blackspeedy (gelöscht)
avatar

hört sich wirklich lustig an

kann auch nur sagen "RICHTIGE ENTSCHEIDUNG GETROFFEN"

VIEL SPASS MIT DEINER Thunderbird

Lg vom Willi

GANZ EGAL WAS DU FÄHRST HAUPSACHE TRIUMPH UND SCHWARZ

nach oben springen

#4

RE: Triumph Händler Rösrath, aber auch markenübergreifende Erfahrung

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 07.01.2016 11:49
von autoschubi | 109 Beiträge

Ich denke du wirst die Entscheidung nicht bereuen

ALLZEIT GUTE FAHRT


https://www.youtube.com/watch?v=eEMj9vnfCQQ
nach oben springen

#5

RE: Triumph Händler Rösrath, aber auch markenübergreifende Erfahrung

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 08.01.2016 00:38
von Halbgas (gelöscht)
avatar

Danke!

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9672 Themen und 104335 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor