Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Storm Hupe!

in THUNDERBIRD 07.08.2015 00:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Unsere Berta braucht ne laute Hupe. Letztens stand ein Auto am grünen Linksabbiegerpfeil und als ich ihn freundlich zum Losfahren animieren wollte, hat der mich nicht gehört. Die Werskhupe ist aber auch echt schwach auf der Brust. In echten Notsituationen nicht zu gebrauchen.
Bin für einen guten Tip für ne satte, laute Hupe sehr dankbar.
Gruß
Holgi

nach oben springen

#2

RE: Storm Hupe!

in THUNDERBIRD 07.08.2015 07:37
von sparki (gelöscht)
avatar

Moin Holgi, na dann muss der Typ Hörbehinderte gewesen sein. Ich finde die Hupe der Storm schon ganz ordentlich. Im Gesensatz zu der Krächze an meiner Street Triple zumindest.
Fündig zu sowas wirst du meist im Bootsbereich: http://www.ebay.de/bhp/bootshupe

nach oben springen

#3

RE: Storm Hupe!

in THUNDERBIRD 07.08.2015 08:28
von DerSlack | 241 Beiträge

Muhaha, ob es die auch in schwarz gibt?
http://www.ebay.de/itm/Doppelhorn-Fanfar...B-/230747388744

Damit braucht man keinen mehr zum losfahren animieren, der wird einfach auf Seite "gehupt"!

nach oben springen

#4

RE: Storm Hupe!

in THUNDERBIRD 07.08.2015 09:39
von turbootti (gelöscht)
avatar

Cool...so`n Nebelhorn am Moped! Auch ne tolle Ergänzung zu Nebelscheinwerfern.
Eigentlich sollten Mopeds aus England das serienmäßig haben....bei dem Schietwetter dort

nach oben springen

#5

RE: Storm Hupe!

in THUNDERBIRD 07.08.2015 12:15
von Mattes • 694 Beiträge

Moin Holgi,
deine Hupe muß kaputt sein
Meine Tröte an der Storm macht auch gewaltigen Krach. Den kann man eigentlich nicht überhören


Gruß Mattes

nach oben springen

#6

RE: Storm Hupe!

in THUNDERBIRD 07.08.2015 13:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn ich das hier so lese, muss sie wirklich kaputt sein. Sie krächzt mit vielleicht 40-50 db vor sich hin. Wollte schon meine Fahrradklingel umschrauben. ;-)
Ich guck mir das Teil mal genauer an und shoppe Bootshupen. :-)

nach oben springen

#7

RE: Storm Hupe!

in THUNDERBIRD 07.08.2015 13:30
von DerSlack | 241 Beiträge

Guck mal nach den Steckern der Hupe, bei mir war letztens (warum auch immer) einer tiefer in die Gummierung gerutscht und die Kontakte hatte keine richtigen Kontakt mehr. Als Folge war die Hupe leiser und klang ganz komisch, hörte sich ein bisschen nach Wackelkontakt an. Beim Hupen war der Kontakt auch ein wenig am "tanzen".

Ich hab dann einfach mit ner spitzen Zange den Kontakt wieder was nach vorne geholt, wodurch dieser auch wieder richtig aufgesteckt werden konnte. Seit dem ist die Hupe wieder Top!

zuletzt bearbeitet 07.08.2015 13:31 | nach oben springen

#8

RE: Storm Hupe!

in THUNDERBIRD 07.08.2015 18:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi,
an meinem vorherigem Moped hatte ich ne Nautilus verbaut , da machte das hupen in Tunnels besonderen Spass.
Das Teil war echt laut, nur wo montieren an unserem Vogel ?? Ist halt von den Baumaßen einiges größer, aber dafür unüberhörbar- meine zukünftige Winterarbeit wird wieder eine Nautilus zu verbauen.Und der Preis hält sich in Grenzen, ca. 50 € . Muß aber über ein Relais geschaltet werden.
Grüße
Harry

nach oben springen

#9

RE: Storm Hupe!

in THUNDERBIRD 09.08.2015 01:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Habe heute die Stecker auf richtigen Sitz geprüft. Mir ist zwar nichts aufgefallen, aber nach dem ich die Stecker ab und wieder dran hatte, tut die Hupe nun wieder laut hupen tun. (freu).

Vielen Dank für die Hilfe und Tips.
Beste Grüße
Holgi

nach oben springen

#10

RE: Storm Hupe!

in THUNDERBIRD 09.08.2015 17:39
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Ich hab die Nautilus von Stebel verbaut. Muss mit Relais geschaltet werden weil die einfach Saft braucht. Dafür steht sie einen 40-Tonner in Sachen laut nix nach....
Eingebaut habe ich sie an der originalen Stelle. Mit ein wenig Fummeln geht das gut.

DerGerry

nach oben springen

#11

RE: Storm Hupe!

in THUNDERBIRD 09.08.2015 17:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Gerry,
Könntest Du vielleicht bitte irgendwann mal ein Foto machen. Hat wirklich viel Zeit, da ich noch zwei "Baustellen" habe. Ist doch echt geil das Teil,nicht wahr.
Viele Grüße
Harry

nach oben springen

#12

RE: Storm Hupe!

in THUNDERBIRD 09.08.2015 22:45
von coolcruiser • Core Claner | 3.382 Beiträge

also meine org.Hupe klingt wie ne Schiffshupe und ist mir laut genug, TB 1700er
evt., vieleicht mal das Wasser ausleeren dann klingt sie auch lauter ;-))


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 09.08.2015 22:48 | nach oben springen

#13

RE: Storm Hupe!

in THUNDERBIRD 10.08.2015 17:03
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Guckst Du:
Bild entfernt (keine Rechte)

DerGerry

nach oben springen

#14

RE: Storm Hupe!

in THUNDERBIRD 12.08.2015 09:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin,
@Gerry, vielen Dank für's Foto. Der Platz ist wirklich gut genutzt, das war bestimmt 'ne richtige Fummelsarbeit.
Eigentlich wollte ich den Tank nicht abnehmen .......... . Wenn ich die Hupe an einem anderen Platz montiert habe,
häng' ich auch noch ein Foto hinten dran.
Viele Grüße
Harry

zuletzt bearbeitet 12.08.2015 09:04 | nach oben springen

#15

RE: Storm Hupe!

in THUNDERBIRD 12.08.2015 10:04
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

War schon eine Fummelei - den Tank habe ich aber nicht abgebaut...

wichtig ist v.a., die Öffnung nach unten zeigen zu lassen -- sonst läuft sie voll....

DerGerry

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9663 Themen und 104291 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor