Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Triumph Neunkirchen - Motorrad Center

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 01.05.2015 11:32
von Lucky Luke • Claner | 369 Beiträge

Hey Claner,
wenn ich auf die Karte schaue stelle ich fest: Im Südwesten wird es recht dünne - außer mir sind da noch Silberlocke und Pit, das wars. Trotzdem und gerade deswegen frage ich mal: gibt es Erfahrungen mit Peter Seeliger und seiner Crew? Vielleicht war ja auch schonmal jemand auf Durchreise dort.

Immer fest im Sattel bleiben!
Gruß Lucky


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

nach oben springen

#2

RE: Triumph Neunkirchen - Motorrad Center

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 23.05.2015 00:58
von Lucky Luke • Claner | 369 Beiträge

OK Leute,
wenn keiner was zu Triumph Neunkirchen schreibt / schreiben kann - dann mach ich es halt, einer muß es ja tun.

Kleine Einleitung: Mein Daddy hatte in den 60ern einen Sunbeam Alpine - ein superschönes und sehr sportliches Cabriolet. Als ich ihm letztes Jahr von Triumph Thunderbird vorschwärmte und die Prospekte zeigte sagte er: Ich hoffe für Dich, daß die Engländer inzwischen ihr Service-Problem gelöst haben - das war früher eine Katastrophe.

Gestern habe ich mit meinem alten Herrn wieder über das Thema gesprochen, denn ich glaube die Engländer haben immer noch ein Service Problem.
Ich habe vor 2 Wochen eine Mail an die Neunkirchener Vertragswerkstatt geschickt und bis heute null Resonanz. Es gibt ja Mails die verloren gehen, deswegen habe ich vor 1 Woche mal telefonisch nachgefragt. "Doch, die Mail ist da und wird bearbeitet, wir haben viel zu tun, aber wir sind dran .... " Bis heute habe ich immer noch nichts gehört - sagt mal, ist das normal bei Triumph? Also null Rückmeldung? Bin ich ein Kunde? OK, die Maschine ist gebraucht gekauft, aber ich will die Inspektion und die Reifen ja nicht geschenkt haben. Habe auch keine komplizierten Sachen gefragt - wollte lediglich einen KV für 'ne passende Inspektion und ein Angebot für Reifen + Montage, damit ich weiß wieviel Kohle ich anschleppen muß. Das kann der Azubi im 2. Lehrjahr raussuchen. Der Laden ist gut 120 KM von mir entfernt, da fahre ich ja auch nicht hin und frage mal, ob gerade jemand Zeit für mich hat ... schließlich kämme ich mir die Haare nicht mit dem Hammer.
Dabei würde ich meinem Dicken Baby so gerne mal was gutes gönnen ... .
Also, ich habe zwar noch die Hoffnung daß hier einfach nur viel Pech im Spiel ist, aber ich bin traurig und enttäuscht, daß es ist wie es ist .
Morgen warte ich noch ab, dann wende ich mich an eine "Fremdwerkstatt" und die Marke Triumph hat in meiner Wahrnehmung den ersten Lackschaden - wenn es auch erstmal nur ein Steinschlag ist ...

Absquatulate - Lucky Luke


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

nach oben springen

#3

RE: Triumph Neunkirchen - Motorrad Center

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 23.05.2015 10:09
von silberlocke (gelöscht)
avatar

Hi Lucky,
war letztes Jahr mal nach Neunkirchen gefahren, und habe mir den Laden angeschaut. Kleiner Ausstellungsraum, sauber und aufgeräumte Werkstatt. Stundensatz letztes Jahr bei ca. 75,..Euro. Zur Qualität kann ich leider nichts sagen.

Ich fahre immer zu sk nach Bad Kreuznach. Die sind teurer, leider oft unfreundlich (genervt).
Aber seit dem ich mich mal darüber beschwert habe, klappts ganz gut.
Versuche mittlerweile alles selbst zu machen. 20k Inspektion habe ich im Winter selbst gemacht.

nach oben springen

#4

RE: Triumph Neunkirchen - Motorrad Center

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 24.05.2015 00:38
von Lucky Luke • Claner | 369 Beiträge

Hallo Aray,
danke für Deinen Kommentar - als ich mich noch am orientieren war welche Maschine für mich in Frage kommt war ich auch in Neunkirchen und fand den Inhaber und seine Werkstatt ganz in Ordnung. Deswegen wollte ich ja dorthin, obwohl es mit 115 Km weiter ist als nach Kreuznach. Aber wo gibt es denn sowas, daß man eine Mail schickt, telefoniert und 2 Wochen lang nichts erfährt? Dein Hinweis zu SK sprüht ja auch nicht vor Euphorie. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß die HD Leute in Konz sich ein Bein für einen Kunden rausreißen .... Ich habe zwar keine 2 linken Hände, aber vieles wollte oder könnte ich nicht selber machen - ich will fahren, nicht schrauben.
Werde es evtl. mal mit einer Suzuki Werkstatt in Wittlich versuchen ... Berichte ggf. davon.

So long - Lucky Luke


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

nach oben springen

#5

RE: Triumph Neunkirchen - Motorrad Center

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 25.05.2015 09:26
von Schlemil (gelöscht)
avatar

Triumph hat vor Jahren angefangen ihr Händlernetz "auszudünnen" Bei mir Rhein Rur Region gab es früher drei Stützpunkte mehr. Alle weg ... Gut ist das für den Service sicher nicht

nach oben springen

#6

RE: Triumph Neunkirchen - Motorrad Center

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 26.05.2015 15:19
von coolcruiser • Core Claner | 3.382 Beiträge

HI Lucky Luke,
es ist ein leidiges Thema ....und immer der Ärscher mit den Werkstätten, das sind ja auch alle Biker und die treffen nicht immer den Ton den man gerne hören möchte, das iss meine Erfahrung. Aber wenn man sich dann doch schon etwas länger kennt gehts meistens ;-))
Gruß Armin


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#7

RE: Triumph Neunkirchen - Motorrad Center

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 26.05.2015 23:38
von Lucky Luke • Claner | 369 Beiträge

Hi Armin,
schade, daß ich nicht der Einzige bin der sich etwas wundert. Wobei - ich hatte ja nocht nicht einmal die Chance mich über den Ton zu beklagen - ich werde ja eher ignoriert. Ob nur Neubike-Käufer in die Werkstatt dürfen?

Ich warte zu ... den Ölwechsel mache ich dann halt schonmal selber ... habe heute Öl und Filter bestellt.

So long,
Lucky Luke


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

nach oben springen

#8

RE: Triumph Neunkirchen - Motorrad Center

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 28.05.2015 13:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi, ich arbeite in der Nähe von Neunkirchen und war schon einige Mal dort; sowohl mit Mopped als auch Auto. Mein persönliches Fazit = arroganter Laden. Da bin ich ja beim Harley-Ludes 100x freundlicher begrüsst worden......
Und was Kümpel in Kreuznach angeht, kann ich nicht meckern. Mopped dort gekauft, 1. Wartung trotz über 100 km Anfahrt, pünktlich und schnell, Kümpel selbst ist freundlich. Personal weiss ich nicht, mir aber auch egal; ich rede eh lieber mit dem Häuptling als mit den Indianern.
Und bis auf erhebliche Reparaturen mache ich eh alles selbst.

zuletzt bearbeitet 28.05.2015 13:08 | nach oben springen

#9

RE: Triumph Neunkirchen - Motorrad Center

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 30.06.2015 22:07
von Lucky Luke • Claner | 369 Beiträge

Moin,
nachdem der erste Ärger über die bis dahin gemachten Erfahrungen in NK verflogen war, habe ich auf einer Tour in der Nähe einfach nochmal in den Laden reingeschaut und offen gefragt was denn Sache ist.
Naja - die fehlende Rückmeldung wurde mit einem Mißverständnis zwischen Werkstattmeister und Chef begründet, so richtig viel kam nicht, aber wenigstens hat man mir dann einen kurzfristigen Termin gegeben.
Reifen waren nämlich inzwischen sehr weit runter ( Metzeler 8500 km ).
Ich bin dann zum Service-Termin gefahren, die Reifen ( Bridgestone ) wurden geliefert und montiert, sowie weitere Servicearbeiten durchgeführt. Für die Leihmaschine sollte ich erst 59 Euro bezahlen , als ich protestierte haben wir uns auf 20 Euro und Sprit verständigt und schlußendlich habe ich die Yamaha FZ8 mit 60 km mehr auf der Uhr wieder betankt auf den Hof gestellt - berechnet wurde mir nichts.
Soweit ich das beurteilen kann wurde in der Werkstatt alles richtig gemacht - die Reifen halten auf den Felgen, es gibt keine Macken - alles OK.
Warm werden konnte ich mit dem Laden dennoch nicht. Da fehlt die Seele - Kaffee wurde mir - morgens 9:15 h - keiner angeboten. Aber auf Nachfrage habe ich einen bekommen. Von selber geht da garnix
Für die nächste Inspektion werde ich also nach Bonn oder Kreuznach fahren - ist jetzt ja mal etwas Zeit bis dahin ...

See you, Luke


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

zuletzt bearbeitet 30.06.2015 22:08 | nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9663 Themen und 104291 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor