Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Läuft die Speedy auch auf einen Pott?

in SPEEDMASTER 15.10.2014 23:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

... ich weiß, ist ne doofe Frage, aber vielleicht bekomme ich Antwort bevor ich mir die Hände schmutzig mache :-)
Meine Speedy läuft grad sehr rau und klingt irgendwie wie ein 1 zylindrischer Großhuber. Was würde denn passieren wenn die Speedy nur auf einem Topf läuft? Vielleicht muss ich auch nur mal wieder einen Ölwchsel machen (seit dem Letzten im Frühjahr wieder 10000km gelaufen :-) )

Grüße Dimi

nach oben springen

#2

RE: Läuft die Speedy auch auf einen Pott?

in SPEEDMASTER 16.10.2014 08:04
von sero59 | 2.296 Beiträge

Das würdest du am starken Leistungsverlust schon merken. Mit Sicherheit aber an den fehlenden Abgasen auf einer Seite. Deine Beschreibung scheint eher zündungstechnische Ursachen zu haben, es sei den du hast ein Gasermodell, dann hier mal ne Reinigung durchführen. Der Ölwechsel hat da keine Bedeutung.

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#3

RE: Läuft die Speedy auch auf einen Pott?

in SPEEDMASTER 16.10.2014 08:10
von Lemmy | 730 Beiträge

hi dimi, öl nach 10.000 km wäre nicht schlecht, ist aber bestimmt nicht die ursache. klassischer ablauf: Kerzen raus, kerzenbild überprüfen. dunkelbraun=ok, schwarz=zu fett(lufi zu), schwarz und feucht=zündung, kerzenstecker, kerze, zündspule, kabel. hellbraun bis weiss=zu mager, nebenluft. kommt spritt aus dem benzinschlauch?ist ein züdfunke da?
das solltest du erstmal prüfen.
gruß
Lemmy


R.F.F.R.

nach oben springen

#4

RE: Läuft die Speedy auch auf einen Pott?

in SPEEDMASTER 16.10.2014 10:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Leistung hat sie schon noch, fettes Gemisch hat sie sicherlich, da ich Sebrings drin habe.
Dann werde ich mir mal am WE die Finger schmutzig machen. Würde denn die Speedy auf einem Topf noch Rundlaufen? es kommt auch an beiden Töpfen was raus, würde da denn nix rauskommen wenn keine Zündung? Ic h denke schon das trotz fehlender Zündung was zu spüren wäre, denn der Druck muss ja irgendwohin?

Merci soweit mal

Grüße Dimi

nach oben springen

#5

RE: Läuft die Speedy auch auf einen Pott?

in SPEEDMASTER 16.10.2014 12:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es laufen schonmal beide Töpfe, das ist schön :-) Ich denke mal es wird an der Zündkerze liegen, am we mach ich sie mal raus

Schönen Tag noch

Dimi

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9663 Themen und 104292 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor