Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Habe getauscht

in THUNDERBIRD 16.03.2014 13:13
von Alpentriumph (gelöscht)
avatar

so nun verlässt mich in einer Stunde meine schwarze Perle

mit einem lachenden aber auch einem weinenden Auge.
Und wird ersetzt durch diesen Neuzugang



Ist erstmal ne Riesenumgewöhnung, aber die Marke und Farbe bleiben ja gleich.

Steht noch beim Dealer und bekommt noch ne kleine pimp up your Bike Behandlung.

Mehr Bilder folgen nach der Kur.

Grüsse

nach oben springen

#2

RE: Habe getauscht

in THUNDERBIRD 16.03.2014 13:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das ist aber eine ziemlich heftige Veränderung :-)
Mit ein paar Veränderungen ist die Thunderbird ein Prachtstück :-)

Viel Spass damit, und nicht zu heftig in die Kurven legen.

Grüße Dimi

nach oben springen

#3

RE: Habe getauscht

in THUNDERBIRD 16.03.2014 14:20
von Frank (gelöscht)
avatar

Hi Rolf, guter Tausch. Ich bin auch der Meinung zwei, drei Sachen abgebaut oder ausgetauscht und du hast
ein klasse Bike.
Viel Spass damit, Polti (Frank)

nach oben springen

#4

RE: Habe getauscht

in THUNDERBIRD 16.03.2014 15:47
von Alpentriumph (gelöscht)
avatar

ist ja genug dran zum wegbauen.
als erstes müssen die Blinker und der Kennzeichenhalter dranglauben.
Sissybar ist Wunsch von meinem Schatzi genauso wie die Touringbank wo noch kommt,
sind ja zum Glück immerschnell abgebaut.
Und der Lenker und die Griffe kommen als nächstes dran, werde die Griffe auf jeden fall
pulvern lassen.

Grüsse

nach oben springen

#5

RE: Habe getauscht

in THUNDERBIRD 16.03.2014 18:50
von sero59 | 2.296 Beiträge

Hallo Rolf,

da wird sich aber ein gaaaaaanz anderes Fahrgefühl einstellen. Nun ich habe den Umstieg vor drei Jahren auch nicht bereut, fahre immer noch gerne mit der T-Bird. Was mich aber mal interessieren würde ist die Frage zu den kurzen TOR´s und den schweizer Gesetzen

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 16.03.2014 18:51 | nach oben springen

#6

RE: Habe getauscht

in THUNDERBIRD 16.03.2014 20:07
von mousseman (gelöscht)
avatar

Die werden in der Schweiz so verkauft ab Stange und das dürfte legal sein, sonst wäre das bei einer MFK längst aufgefallen, dB-Meter gibt es auch in der Schweiz.

Siehe dazu aber die linken Heulseusen zum Thema "Lärmtöffs".

nach oben springen

#7

RE: Habe getauscht

in THUNDERBIRD 16.03.2014 20:20
von mousseman (gelöscht)
avatar

Achtug, die kurzen Auspuffe sind aber höchstens legal, wenn man gar rein sonst nix macht (sprich kein neues Mapping), und das nur auf der 1600er. Die 80 dB darf man nicht toppen (was meines Erachtens nicht leicht möglich ist), und der Kat muss natürlich montiert bleiben. Dürfte aber mit der ganzen Diskussion um die technischen Zulassungen von Lärmpegeln im EU-Raum aber sowieso nicht mehr lange möglich sein, Altbesitz müsste aber legal bleiben.

Kurzum, bei 1700ern geht das kaum, und mit Fremdhersteller-Töpfen kriegt man mehr raus.

Und wenn ich es auf der Triumph-Website richtig gesehen habe, kriegt man die kurzen TORs seit 1.1.2014 auch nicht mehr angeboten, sprich für Neuzulassungen müssten die also jetzt illegal sein.

nach oben springen

#8

RE: Habe getauscht

in THUNDERBIRD 16.03.2014 22:01
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Der Auspuff sieht eher aus wie ein Mittelding aus den üblichen langen und kurzen Endtöpfe die es eigentlich gibt.

nach oben springen

#9

RE: Habe getauscht

in THUNDERBIRD 17.03.2014 06:54
von sero59 | 2.296 Beiträge

@Alpentriumph,

könntest du bitte mal ein paar Pics von deinen Töffs in Nachaufnahme machen, von schräg hinten. Denke der Ingo hat das völlig richtig gesehen, es könnten individuell umgebaute sein oder ist das Teil aus dem Laden?

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#10

RE: Habe getauscht

in THUNDERBIRD 17.03.2014 07:33
von leominor | 217 Beiträge

da ist mal ein Schweizer mit der TB Storm bei Ulf Penner gewesen.
Ergebnis: über 108 PS, über 170 Nm.


Gruss

leominor

nach oben springen

#11

RE: Habe getauscht

in THUNDERBIRD 17.03.2014 22:19
von Alpentriumph (gelöscht)
avatar

hallo,

die Töpfe sind die Originalen, wo umgearbeitet wurden. ist aber alles mit Zulassung.
Bilder kann ich erst am Freitag machen, wenn ich den Töff hole.
Der Händler wo die umgebaut hat, war hier auch schon mal in nem thread,
ist der Staedler in Widnau.

grüsse

nach oben springen

#12

RE: Habe getauscht

in THUNDERBIRD 18.03.2014 14:24
von coolcruiser • Core Claner | 3.382 Beiträge

Glückwunsch zum neuen Töff und Allzeit Gute Fahrt


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#13

RE: Habe getauscht

in THUNDERBIRD 22.03.2014 14:03
von Alpentriumph (gelöscht)
avatar

so hier nach kurzem Kuraufenthalt
https://imagizer.imageshack.us/v2/747x560q90/r/844/9aqz.jpg
https://imagizer.imageshack.us/v2/701x526q90/r/706/x0j6.jpg
https://imagizer.imageshack.us/v2/701x526q90/r/833/xgzb.jpg
https://imagizer.imageshack.us/v2/701x526q90/r/844/3f4b.jpg

habe mal gestern noch ein paar km abgespult und muss sagen, fährt sich super.
Umstellung ist zu verkraften, ohne grosse Herzschmerzen.

Grüsse

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9663 Themen und 104291 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor