Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#1

Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 02.01.2014 14:27
von Brat-Pit (gelöscht)
avatar

Hallo,
wer hat die Kompfortsitzbank montiert und kann mir den Unterschied zum Org.Sitz plus Sozius-Brötchen sagen.
Kompfortsitzbank hört sich ja an wie kompfortabel, aber ist sie es wirklich?
Ist da wirklich ein spürbarer Unterschied.
Der Org.Fahrersitz ist mir persönlich viel zu hart, vom Soziussitz ganz zu schweigen .Wie ist denn bei der Sitzbank der hintere Platz, auch kompfortabel? Taug die Triumph-Kompfortsitzbank wirklich etwas. Hatte leider noch nicht die Möglichkeit gehabt so ein Teil life zu sehen.Tja, und umpolstern ist auch so eine Sache, ne lieber was aus dem Regal, m.M. .
Über Eure Meinung würde ich mich freuen.
Pit

nach oben springen

#2

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 02.01.2014 15:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hey, also von der Bequemlichkeit her ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hatte erst die Komfortsitzbank drauf und hab dann umgebaut auf Solositz (der Orginale). Nach ca 300 Tageskilometer konnte ich kaum noch sitzen während mit dem Komfortteil 700 km am Tag auch kein Problem war!!! Also beim Solositz besser auch die Komfortausführung. Dein Hintern wirds dir danken

nach oben springen

#3

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 18.01.2014 14:45
von andkah (gelöscht)
avatar

Stimmt, der orginale Sitz ist nicht wirklich bequem, daher ist der jetzt auch zum umarbeiten, sollte in ca. 2 Wochen wieder hier sein, dann wird Mrs. Marbel zum Einsitzer. Ich stell dann Bilder ein....

vG Andreas

nach oben springen

#4

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 19.01.2014 15:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

hi bei der neuen Comander sehen die Sitzmöbel ja sehr bequem aus werde die mal auf der Motorradmesse in Hannover genauer unter die Lupe nehmen und antesten ob die auch auf das 2013 Model passen
Gruss Olaf

nach oben springen

#5

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 20.01.2014 11:42
von wirbel (gelöscht)
avatar

900KM/Tag - kein Problem mit dem Komfortteil...

Wenn Du nicht nur Tagestouren mit 2-300KM fährst sondern auch gerne mal längere oder mehrtägige Touren ist die Komforsitzbank unbedingt zu empfehlen. Alle anderen gefallen mir auch nicht wirklich und sind auch teurer (Mustang, Corbin). Ich habe die Einzelvariante, kann also ggfs. den Gepäckträger aufsetzen.

Gruss, Stefan

nach oben springen

#6

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 21.01.2014 19:11
von matze (gelöscht)
avatar

hab auch den guten einzelsitz vom triumphzubehöhr und alles is gut. fährt der hase mit schraub ich ihr ebenfalls
den triumph zubehöhrsitz drauf, dann isse zufrieden
gruss matze

nach oben springen

#7

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 23.01.2014 10:05
von leominor | 217 Beiträge

die Komfort Sitzbank von Triumph ist wirklich gut und bequem. Habe damit im letzte Jahr über 1 Woche ein Pyrenäen-Tour gemacht, wobei ich jeden Tag ca. 8 Stunden gefahren bin. Von unangenehmen Druckgefühlen keine Rede.
Trotzden arbeite ich mir den einfachen Original Sitz(also nicht den Komfort-Sitz) zu einen Einzelsitz um und werde ihn im Sitzbereich bequemer polstern lassen. Bilder stelle ich noch ein und berichte. Die Kunststoffschalen bei beiden Sitzen sind Identisch, der Unterschied besteht lediglich in einer anderen Polsterung und natürlich dem Preis.

leominor

nach oben springen

#8

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 31.01.2014 09:30
von leominor | 217 Beiträge

Hier erste Bilder meines neuen Sattels. Verlängert mit Glasfaser und Epoxiharz. Bezug ist geplant mit Rochenleder, Kunstlederschwarz und blauem Keder. Die Sitzfläche habe ich ausgefräst und mit Komfortschaum gepolstert.(das ist die runde Fläche im Sitzbereich.) Weitere Bilder folgen.

leominor

nach oben springen

#9

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 11.02.2014 17:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
ich habe meinen originalen Sitz gerade über meinen Freundlichen nach Frankreich schicken lassen zum um/aufpolstern. Bin gespannt, wie es sich dann sitzt und fährt. Habe auf der Leipziger Messe auf der Thunderbird Commander gesessen. Sehr weich und super bequem bis unglaublich gemütlich. Nur leider nicht kompatibel zu der Storm. Zumindest nach erstem Betrachten und Urteil meines Händlers, der auf dem Messestand stand.
Ich schicke dann mal ein Bild von meiner Dicken mit neuem Sitz. Dauert aber wohl noch 3 Wochen. Ich habe mich spontan zum Umpolstern entschieden, nachdem ich auf der Commander saß. Auch sonst ein tolles Teil.

nach oben springen

#10

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 16.02.2014 15:20
von cruiser 63 (gelöscht)
avatar

Hallo Brad-Pitt,
habe mir den Solositz umpolstern lassen. Ergebnis: ergonomisch besser, keine Druckstellen mehr, knüppelhart, stundenlanges Fahren ist kein Problem.
Für die Frau wird die Longhaul von Triumph inkl. Rückenlehne montiert - die Frau ist sehr zufrieden. Ich versinke etwas in der Longhaul, da über 100 Kilo. Ich habe die Bank gerade beim Polsterer meines Vertrauens, vorne wird es etwas härter werden.
Anbei mal Fotos.
Grüße von cruiser 63

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#11

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 18.02.2014 23:43
von airbusrider (gelöscht)
avatar

Hallo, ich habe letztes Jahr mir die Komfortsitzbank montiert. Ich habe lange überlegt. Original Sitz aufpolstern oder nicht. Habe mich dann aus verschiedenen Gründen für die Komfortsitzbank entschieden, plus Rückenlehne für den Fahrer. Ich fand es am Anfang von der Optik her nicht prickelnd, aber ich habe mich sehr schnell eines besseren belehren lassen. Die Bank ist sehr bequem und die Rückenlehne ist nicht nur für eine gerade Haltung, sondern sie hält auch meinen Nierenbereich warm und gibt mir einen besseren Halt auf dem Moped. Abgerundet wurde die ganze Sache noch mit einer Quick Release Sissybar. Da kann ich aber noch nichts zu sagen, da ich noch keine Gelegenheit hatte, das bei einer Fahrt, mit Sozia, auszuprobieren.

nach oben springen

#12

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 02.03.2014 17:56
von leominor | 217 Beiträge

so.................fertig

alle Bilder zusammen.
[widget=32]

Gruss
leominor

nach oben springen

#13

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 03.03.2014 11:56
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Hallo Leominor,
das sind aber keine Rochen, die da an der Leine hängen?

Hast du jetzt den Sitzbankunterbau für die Luftzuführung ausgeräumt?

nach oben springen

#14

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 03.03.2014 12:47
von leominor | 217 Beiträge

@Heidelbär

ja, untendrunter ist jetzt alles beschnitten. Hatte Ulf an meinem anderen Komfortsattel auch schon gemacht. Um alles zu lösen muss der Schaum runter, da finden sich noch 8 Schrauben die das ganze Luftzuführgedös von oben festhalten.

[widget=33]
Gruss
leominor

nach oben springen

#15

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 03.03.2014 13:25
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

...und, hat es was gebracht? Gewichtsersparnis kann es ja wohl nicht gewesen sein?

nach oben springen

#16

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 03.03.2014 14:02
von leominor | 217 Beiträge

ja, 10 Ps.

hatte ich aber schon unter Tuning eingestellt.

leominor

nach oben springen

#17

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 04.03.2014 22:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

so - um nochmal zum Sitz zurückzukommen,
gestern habe ich meine Dicke vom Händler geholt, mit frisch umgepolstertem Sitz. Sieht aus, wie der unter post #15. Ach nee, sieht besser aus!
aber schaut selbst...

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#18

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 04.03.2014 22:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

so nochmal ich,
der Sitz ist etwas flacher geworden, aber fester und bequemer, dank Gel-Einlage. Wenn ich es mir nicht einbilde, so dämpft er auch unser historisches Pflaster ein wenig besser

nach oben springen

#19

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 05.03.2014 09:23
von Mattes • 694 Beiträge

Hi Bossiman,
das ist Dir gut gelungen Der Sitz sieht prima aus, gefällt mir
Wenn doch bloß nicht die Indianerfranselei am Lenker wäre
Gruß Mattes


Gruß Mattes

nach oben springen

#20

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 05.03.2014 11:49
von sero59 | 2.298 Beiträge

Cooler Sitz, gefällt mir sehr gut

mach mal bitte Angaben zu Preis und Hersteller
Ich habe zwar einen Solositz aus dem Zubehör, der ist deutlich besser als der Originale aber da geht noch was

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#21

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 05.03.2014 23:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mattes, danke,
das mit den Fransen ist so eine Sache, habe die Meinung darüber im Forum schon einmal gelesen und wußte, dass es zu Reaktionen führt, wenn ich ein Bild damit hier einstelle , zur Bestärkung Deiner Ansicht habe ich von einer Freundin eine erheblich deutlichere Reaktion bekommen, sie fand es einfach nur Sch.... , und irgendwie finde ich auch, dass zu dem klaren und guten Stil der Storm Fransen nicht wirklich passen, aber irgendwie finde ich es doch auch ein wenig witzig, vielleicht gerade, weil es zu Reaktionen darüber kommt. Aber es freut mich, dass der Sitz gefällt. Bin heute nochmal ein kurzes Stück gefahren und finde ihn immer noch bequem. Bin froh über die Entscheidung.

Nun zu der Frage vom Sero,
der Sitz hat mich 286 Euronens gekostet. Der Polsterer sitzt in Frankreich, mein Freundlicher in Chemnitz hat ihn mir empfohlen und auch gleich die Bestellung und den Versand übernommen, sie haben schon andere Sitze dort machen lassen. Ich schaue morgen mal nach, wie die Internet-Adresse war. Hab ich grad nicht dabei.

Ich muss sagen, ich finde ihn auch sehr gelungen, konnte bei der Bestellung zwar Leder und Band und Schrift aussuchen, aber kein Bild des Ergebnisses sehen, aber es stellt mich sehr zufrieden und sitzt sich auch mit der Lehne gut, entlastet die Arme ab 120 ganz gut, auch das beschleunigen! was mich immer wieder grinsen läßt! spürt man nun gut im Rücken...

Greetings und danke für die Rückmeldungen

nach oben springen

#22

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 06.03.2014 09:41
von Mattes • 694 Beiträge

Hi Bossimann,
ich hoffe Dir nicht zu doll auf den Schlips getreten zu sein
Zum Glück hat jeder von uns so seinen eigenen Geschmack und unsere "Dicken" sehen so nicht alle gleich aus aus
Die Adresse vom Polsterer würde mich auch interesieren, da mein Originalsitz auch noch im Kellerregal liegt.
Grüß Mattes


Gruß Mattes

nach oben springen

#23

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 06.03.2014 10:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Mattes,
nein, nein, mach Dir keine Gedanken, ich höre ja öfter, dass die Fransen blöd sind. Außerdem bin ich das gewohnt, dass mein Geschmack sich nicht immer mit anderen trifft. Aber ich finde das völlig ok. Also, keine Sorge. Ich lass sie dennoch dran!

So nun aber zum Wesentlichen, die Adresse lautet: www.bagster.com
Sitz ist in Frankreich, dort kann man sich online einen Sitz zusammenstellen und muss den Originalen dann hinsenden. (Homepage ist auch in deutsch auswählbar.) Wie gesagt, meiner hat 286 gekostet. Ist mit Geleinlage.
Wünsche viel Erfolg und genüssliche Fahrten...

nach oben springen

#24

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 06.03.2014 11:50
von Mattes • 694 Beiträge

Hi Bossimann,
danke Dir für die schnelle Antwort. Ich werde Dich diese Saison noch Probesitzen lassen und wenn Du grünes Licht gibst, dann lass ich mir einen schönen Sitz vom Weihnachtsmann bringen
Wünsche Dir viele schöne Ausfahrten und lass die Schnürsenkel flattern
Gruß Mattes


Gruß Mattes

nach oben springen

#25

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 06.03.2014 13:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

na das klingt doch hervorragend, kriege ich evtl. mit dem "Weihnachtsmann" (oder -frau) Ärger bei grünem Licht???
Vielleicht wäre es ja sinnvoll, Du machst bei mir "Probesitzen". Da würd ich vorübergehend auch die Fransen ... abdecken!

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9664 Themen und 104304 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor