Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Bullet Blinker nur 1 Kabel

in SPEEDMASTER 08.12.2013 11:01
von silberlocke (gelöscht)
avatar

moin moin. da auch ich die massigen orig. blinker an meiner speedy net so dolle finde, wollt ich die gerne tauschen.
hab mir bei dock66 für hinten und vorne paar bullet blinker (keine led) besorgt. leider haben die nur ein kabel, d.h. die masse greifen die blinker über das gehäuse ab. da ich mir vorstellen kann, das das bei der elektrik der speedy net funktioniert, wie kann ich die richtig anschliessen. falls ich ja ein masse kabel an die lampenfassund löte bekommt die lampe ja 2 mal masse, (1x vom kabel, 1x vom gehäuse) produziere ich da einen kurzschluss?

vielleicht hat ja jemand das gleiche problem gehabt, und es lösen können. hab im forum dazu nix gefunden.

naja, bis zu nächsten ausfahrt is noch viel zeit, bis dahin werd ich schon ne lösung finden.

nach oben springen

#2

RE: Bullet Blinker nur 1 Kabel

in SPEEDMASTER 08.12.2013 12:38
von Pannasman (gelöscht)
avatar

Hallo Silberlocke,

einen Kurzschluss bekommst Du nur, wenn Plus und Minus verbunden werden. Die Masseleitungen zusammenfügen schadet nicht - wenn´s dann auch immer Masse ist. Masse über das Gehäuse ziehen ist auch kein Problem, wenn zwischen Gehäuse und Massepol der Batterie eine Verbindung besteht. Dies ist oft schon unterbrochen, wenn der Blinker schwingungsreduziert in Gummi gelagert wird oder wenn z.B. der hintere Fender aus Kunststoff ist und der Blinker daran befestigt wird. Insofern bist Du mit der Kabelverbindung auf der sicheren Seite. Was ich nicht weiß, ob moderne CAN-Bus-Systeme eine "Sonderbehandlung" wünschen.

Das die Blinker keinen Schraub- oder Steckanschluß fürs Massekabel haben ist natürlich etwas unpraktisch.

Viel Erfolg!
Gernoud

nach oben springen

#3

RE: Bullet Blinker nur 1 Kabel

in SPEEDMASTER 08.12.2013 13:53
von silberlocke (gelöscht)
avatar

vielen dank gernoud.

werde es dann mal versuchen. wenn's funktioniert poste ich mal das ergebniss.

bis dann

nach oben springen

#4

RE: Bullet Blinker nur 1 Kabel

in SPEEDMASTER 10.12.2013 14:51
von silberlocke (gelöscht)
avatar



so das hat geklappt. hab die masse an die befestigung des lampensockels in dem blinker befestigt. somit 2 kabel rausgeführt und an die original stecker gelötet. test gemacht. funzt alles prima.

nach oben springen

#5

RE: Bullet Blinker nur 1 Kabel

in SPEEDMASTER 10.12.2013 18:25
von Pannasman (gelöscht)
avatar

Ich bin stolz auf Dich!

Gernoud

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9663 Themen und 104291 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor