Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#1

Meinungen über Quat-D Snake Roadster Slip On Auspuff

in THUNDERBIRD 17.08.2013 02:51
von mousseman (gelöscht)
avatar

Hat hier jemand in EU-Landen mal den Snake-Roadster Auspuff mit anderen Nachrüst-Töpfen verglichen wegen Sound, Zuwachs an nm/PS usw?

Ich frage, weil wir in Helvetien die meisten EU-Töpfe auch ohen helvetische Typgenehmigung als Einzelzulassung zugelassen kriegen, aber die meisten hierzulande verbauen Remus, aber ich fand den Sound der Quat-D irgendwie kerniger.

nach oben springen

#2

RE: Meinungen über Quat-D Snake Roadster Slip On Auspuff

in THUNDERBIRD 18.08.2013 00:53
von se112 (gelöscht)
avatar

Das würde mich auch mal interessieren. Bin auch noch auf der Suche nach den richtigen Töpfen!
Leider ist ohne ABE hier nichts möglich. Die Rennleitung ist auf meinen Hausstrecken wieder sehr
aktiv. Wie kann man nur so Nero sein? Spielverderber!!!

nach oben springen

#3

RE: Meinungen über Quat-D Snake Roadster Slip On Auspuff

in THUNDERBIRD 18.08.2013 10:18
von mousseman (gelöscht)
avatar

Der Snake Roadster hat eine EU-ABE, so dass die T-Bird Besitzer im grossen Kanton im Vorteil sind.

nach oben springen

#4

RE: Meinungen über Quat-D Snake Roadster Slip On Auspuff

in THUNDERBIRD 18.08.2013 12:25
von se112 (gelöscht)
avatar

Gibt es im Netz irgend wo ein Video, auf dem man mal eine Soundprobe bekommt?

nach oben springen

#5

RE: Meinungen über Quat-D Snake Roadster Slip On Auspuff

in THUNDERBIRD 18.08.2013 12:33
von mousseman (gelöscht)
nach oben springen

#6

RE: Meinungen über Quat-D Snake Roadster Slip On Auspuff

in THUNDERBIRD 18.08.2013 12:37
von se112 (gelöscht)
avatar

Super! Danke für den Hinweis.

Würde mich mal interessieren, ob die Aufnahmen mit oder ohne dB Killer gemacht sind.

Würde die Anlage gerne mal live hören

nach oben springen

#7

RE: Meinungen über Quat-D Snake Roadster Slip On Auspuff

in THUNDERBIRD 18.08.2013 14:14
von MG65 (gelöscht)
avatar

Hört sich gut an.

Aber dem Bollern zuurteilen, wurde die Aufnahme mit Sicherheit ohne dB Killer gemacht.

nach oben springen

#8

RE: Meinungen über Quat-D Snake Roadster Slip On Auspuff

in THUNDERBIRD 18.08.2013 16:20
von se112 (gelöscht)
avatar

Ja, das befürchte ich auch

nach oben springen

#9

RE: Meinungen über Quat-D Snake Roadster Slip On Auspuff

in THUNDERBIRD 19.08.2013 08:36
von sero59 | 2.296 Beiträge

Ich denke die Töff´s (ohne Killer) sind von einem OLD-BOY, der hier auch mal im Clan war.

Soundvergleiche sind immer vom Aufnahmeort, Aufnahmegerät und dessen Untfernung abhängig. Daher immer die Ohren in der Natur aufsperren. Hier mal ein anderes Beispiel.

https://www.youtube.com/watch?v=adoCb75SZt8

LG der sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 19.08.2013 08:37 | nach oben springen

#10

RE: Meinungen über Quat-D Snake Roadster Slip On Auspuff

in THUNDERBIRD 19.08.2013 15:46
von se112 (gelöscht)
avatar

Sehr schön! Vielen Dank!

Die Originalen in offener Fom haben schon was, wenn di Streckenkontroll nur nicht wäre!

nach oben springen

#11

RE: Meinungen über Quat-D Snake Roadster Slip On Auspuff

in THUNDERBIRD 19.08.2013 17:09
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Zitat
Die Originalen in offener Fom haben schon was, wenn di Streckenkontroll nur nicht wäre!


No risk, no fun!!!

Lieben Gruß, Arthur

nach oben springen

#12

RE: Meinungen über Quat-D Snake Roadster Slip On Auspuff

in THUNDERBIRD 19.08.2013 17:10
von mousseman (gelöscht)
avatar

Nicht im Steuerparadies südlich von Germanien. Bei 800 CHF fängt es an, wenn die Rennleitung Dich rankriegt.

Fun ist die 800 CHF in Accessoires oder Material für's Hobby zu investieren.

nach oben springen

#13

RE: Meinungen über Quat-D Snake Roadster Slip On Auspuff

in THUNDERBIRD 19.08.2013 17:46
von se112 (gelöscht)
avatar

Um das Geld geht es mir gar nicht. Mein Problem sind die Punkte.
Brauche den Führerschein für den Job.
Ab nächstem Jahr sammelt es sich ja noch schneller und bei 8 ist Schluss!

nach oben springen

#14

RE: Meinungen über Quat-D Snake Roadster Slip On Auspuff

in THUNDERBIRD 19.08.2013 19:13
von mousseman (gelöscht)
avatar

Da sind die Helveten gnädiger, der Schein geht für dieses Delikt nicht ab, und noch besser, solange die Rennleitung die Busse zeitig bezahlt erhält, gibt es dafür keine Meldung in den grossen Kanton. Das Bike bleibt aber bis zum Einbau der DB-Killer stehen.

nach oben springen

#15

RE: Meinungen über Quat-D Snake Roadster Slip On Auspuff

in THUNDERBIRD 20.08.2013 07:07
von sero59 | 2.296 Beiträge

Nur um ein Missverständnis zu vermeiden, es sind keine Tor,s auf dem Video und haben daher auch das Prüfzeichen.
Bei der HU hatte ich keine Probleme und eine Kontrolle hatte ich hier noch nicht, daher kann ich euch nicht sagen was passiert, wenn die Trachtengruppe mal genauer hinhört

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#16

RE: Meinungen über Quat-D Snake Roadster Slip On Auspuff

in THUNDERBIRD 20.08.2013 07:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin Sero

Hast du deine Orichinooll-Pötte nicht bei SCS umbauen lassen

Gruß "LÜCKE"

nach oben springen

#17

RE: Meinungen über Quat-D Snake Roadster Slip On Auspuff

in THUNDERBIRD 20.08.2013 08:01
von se112 (gelöscht)
avatar

Jetzt wird es interessant!

Gib mir doch mal ein paar Infos:

- Wie komme ich an den netten Sound?
- Was darf ich investieren?

Gruß, Stefan

nach oben springen

#18

RE: Meinungen über Quat-D Snake Roadster Slip On Auspuff

in THUNDERBIRD 20.08.2013 09:28
von Hofi (gelöscht)
avatar

Mit euren Krachtüten sorgt ihr nur dafür, dass wieder weitere Strecken gesperrt werden. Schon mal was von "lout is out" gehört? Verkaufe kurze TOR's

nach oben springen

#19

RE: Meinungen über Quat-D Snake Roadster Slip On Auspuff

in THUNDERBIRD 20.08.2013 21:13
von sero59 | 2.296 Beiträge

Man Hofi, sind nur maximal +6db bei voller Öffnung.

Die genaue Firmenbezeichnung ist Sound Control Systems. Die haben eine lange Warteliste und meine Töff´s waren deren erster Triumphumbau. Kann alles auf deren Hompage nachgelesen werden. Nur das Bild ist ein Witz, haben es eben noch nicht eingepflegt. Wenn ich die passenden Katpatronen bekomme, elemeniere ich auch noch den Sammler.
Die Verstellung kann den Abgasstrom deutlich drosseln, werde es dann nochmal messen. Problematisch wird dann aber das richtige Mapping, habe dafür noch keinen Plan.
Kosten liegen zur Zeit bei 300€. Für den Fall der Stillegung, habe ich noch ein Satz Originale auf Lager
So sehen die Umgebauten dann aus...
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Auf den ersten Blick nicht zu erkennen

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#20

RE: Meinungen über Quat-D Snake Roadster Slip On Auspuff

in THUNDERBIRD 21.08.2013 10:27
von se112 (gelöscht)
avatar

Super und vielen Dank für die Infos.
Das wäre doch genau da richtige für mich.

War gerade schon mal auf der Internetseite: keine Umbautermine für 2013 mehr!

Da heißt es wohl warten. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste

nach oben springen

#21

RE: Meinungen über Quat-D Snake Roadster Slip On Auspuff

in THUNDERBIRD 22.08.2013 19:59
von Hofi (gelöscht)
avatar

Tja Sero,
Da die db logarithmisch gemessen werden sind die 6db.... Na? Dann bleibt wenigstens von den schönen Strecken weg und fahrt vor der Wache auf und ab ...

nach oben springen

#22

RE: Meinungen über Quat-D Snake Roadster Slip On Auspuff

in THUNDERBIRD 22.08.2013 20:09
von se112 (gelöscht)
avatar

Na Hofi, bei dir ist es wohl wie bei einem ExRaucher, der dann gegen alle noch Rauchenden wettert.

Kaum sind die kurzen Töffs ab und zum Verkauf angeboten, schon werden wir zum militanten Ruheschützer.

nach oben springen

#23

RE: Meinungen über Quat-D Snake Roadster Slip On Auspuff

in THUNDERBIRD 23.08.2013 05:25
von Hofi (gelöscht)
avatar

Jupp! Beides!

nach oben springen

#24

RE: Meinungen über Quat-D Snake Roadster Slip On Auspuff

in THUNDERBIRD 23.08.2013 07:50
von sero59 | 2.296 Beiträge

@Hofi, danke für die Nachhilfe in Mathe/Physik

Dann habe ich die zulässige Messtoleranz ja um 1 db logarithmisch überzogen. Werde sofort meinen Abgasstrom leicht reduzieren. Ein Problem habe ich aber doch noch, hier sind leider viele Bühnen der Trachtengruppe dem Rotstift zum Opfer gefallen, wird also nicht so einfach mit der Soundparade

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#25

RE: Meinungen über Quat-D Snake Roadster Slip On Auspuff

in THUNDERBIRD 24.08.2013 13:50
von matze (gelöscht)
avatar

hallo ! die beamten in latzhose sehen zwar nach der e-nr. aber hauptsächlich werden die DB gemessen.
wir können es nehmen wie wir wollen , alle zubehöhranlagen mit E bringen auch nichts. verstellbare auspuffanlagen
(elektrisch oder aber auch seilzug) wie jackel&haide sind das plus ultra. du fährsrt offen u. bei kontrolle (mach zu)
u. e nr. ist vorhanden.für harley u. victori vorhanden. leider (noch) nicht für uns.
bikergrüsse matze

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9663 Themen und 104290 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor