Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

N bißchen was gemacht

in THUNDERBIRD 01.04.2013 19:58
von der.roland (gelöscht)
avatar

Habe den Winter genutzt und ein bißchen rumgefrickelt.
Basis war der Originalzustand wie bekannt.

Gemacht wurde:
Fehling Lenker schwarz und neuer Riser - Kabel innenverlegt
Lenkerendblinker von MotoGadget
Kleinere Spiegel
Miniblinker hinten
Sebring Endschalldämpfer

... und das war's dann auch schon. Nicht viel, aber immerhin ein Anfang

Und so sieht der Donnervogel nun aus:







nach oben springen

#2

RE: N bißchen was gemacht

in THUNDERBIRD 02.04.2013 10:15
von sero59 | 2.298 Beiträge

@der.roland,

Glückwunsch, sieht noch aus wie eine Storm und hat doch schon Individualität. Lenker und Blinker finde ich besonders gelungen. Das Heck mit den Miniblinkern ist nicht so mein Geschmack

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#3

RE: N bißchen was gemacht

in THUNDERBIRD 02.04.2013 10:48
von Hofi (gelöscht)
avatar

Sieht gut aus, nur ein bisschen zu schwarz ... Racht hast Du, die Kabel gehören weg! Wo hast Du die Riser her und wie hoch sind die?

nach oben springen

#4

RE: N bißchen was gemacht

in THUNDERBIRD 03.04.2013 11:59
von der.roland (gelöscht)
avatar

@ Hofi

Der Riser ist von der Firma Ritz. Höhe 150 mm bis zur Auflage; Gesamthöhe inkl. Lenkerhalterung ca. 190 mm.
Der Riser ist mit Kabelinnenführung. Die Original-Gabelbrücke muss für die Kabeldurchführung halt noch aufgefräst werden. Farbe in meinem Fall schwarz; gibt's aber auch in Chrom.

Gibt's z.B. hier https://ssl.kundenserver.de/s117358091.e...ndex.shopscript
jedoch habe ich sie über meinen Triumph-Händler günstiger bekommen (159 Euro)

nach oben springen

#5

RE: N bißchen was gemacht

in THUNDERBIRD 04.04.2013 08:41
von Hofi (gelöscht)
avatar

@roland,
Ich weiß. Ich habe bei meiner TB die geraden mit 150mm verbaut, in Chrom versteht sich. Hast Du die Kanten entgraten müssen? Bei mir waren die messerscharf. Beim Probeaufbau habe ich mir damit auf einer Seite alle Kabel gekappt ohne etwas zu merken ... mit dem gebogenen sieht das nicht schlecht aus. Wenn ich mich nicht täusche hast Du ein 1" Lenker genommen? Mit meinem 1 1/4" ist der Aufbau durch die Übergänge nicht einfach gewesen. Sieht man sich bei den Tridays?

zuletzt bearbeitet 04.04.2013 08:44 | nach oben springen

#6

RE: N bißchen was gemacht

in THUNDERBIRD 04.04.2013 22:09
von der.roland (gelöscht)
avatar

Ja richtig, Hofi: ist n 1"-Lenker von Fehling.
Die Riser bedurften keinen Nacharbeiten; war Alles ok. Vielleicht hast Du n Montags-Teil erwischt...
Tridays hab ich mir fest vorgenommen - vorausgesetzt ich komm mit den offenen Tüten über die Grenze ;-)

nach oben springen

#7

RE: N bißchen was gemacht

in THUNDERBIRD 04.04.2013 23:09
von Hofi (gelöscht)
avatar

Das war nicht außen, sondern innen an der Bohrung für die Kabel. Die Riser waren schon OK, nur eben innen wo die Kabel aus dem Lenker raus und in den Riser rein sollten ... da war es scharf wie'd Sau. Die Löcher am Lenker aber auch. Bei Dir nicht?

Vielleicht sehen wir uns ja in Newchurch. Ich bin da!

nach oben springen

#8

RE: N bißchen was gemacht

in THUNDERBIRD 06.04.2013 20:18
von Olden | 217 Beiträge

Schick schick sieht gut aus, vielleicht sieht man sich ja mal auf Hamburgs Strassen.

Hummel Hummel

Gruß Olden

nach oben springen

#9

RE: N bißchen was gemacht

in THUNDERBIRD 08.04.2013 11:25
von gisi • Core Claner (Haupt-Administrator) | 445 Beiträge

hallo roland
der lenker sieht sauber aufgeraumt aus, geile blinker
würde mir dein teil gerne mal live ansehen bin zwar schon nächstes wochenende bei dir in der gegend
leider noch mit auto meine neuen endtopfe sind noch beim beschichten
komme ende mai wieder in deine gegend dann auch mit bike vielleicht sieht man sich dann

m.f.g. gisi


Wer Rechtschreibfehler findet, der darf die gerne behalten.
nach oben springen

#10

RE: N bißchen was gemacht

in THUNDERBIRD 15.07.2013 20:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Roland sieht hübsch aus die schwarze Perle..Bin neu hier und seit neustem auch ein stolzer Besitzer einer Storm.Sie ist noch recht jungfräulich u klingt mit ihren Original Tüten nicht wirklich stürmisch .Ich weiss das es genug Sachen dazu geschrieben wurden, aber das Hörempfinden ist bei jedem doch verschieden..Würde sie mir mal gern mit den Sebring oder Remus gern mal Leif ansehen u hören..Düst von euch zufällig einer nähe Lüneburg durch die Gegend oder kann ich irgendwo mal ranfahren um mein eigenes Urteil zu bilden.. Wäre super net.. Kaffe u alkoholfreie Cola ist vorhanden..Danke im vorraus und lieben Gruss.......Ede

nach oben springen

#11

RE: N bißchen was gemacht

in THUNDERBIRD 15.07.2013 21:13
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Tach Roland,
haste fein gemacht, endlich mal eine ordentliche Esse (Auspuff) an dem Vogel. Die hinteren Blinker würden mir in ebbes orange und ein wenig größer noch besser an dem Moped gefallen. Mit so Fehling Lenker hatte ich bei einem Freund auch mein Spass, Umbau von Drag Bar auf Z-Lenker - das Grauen, beide in 1" und die Kabel- Eingänge und Ausgänge, da kannst du was auch immer mit schneiden, scharf wie Sau!

nach oben springen

#12

RE: N bißchen was gemacht

in THUNDERBIRD 16.07.2013 09:53
von der.roland (gelöscht)
avatar

Moin Ede!

Ist kein Problem: kannste Dir gerne mal anhören. Entweder, Du kommst am Sonntag Vormittag mal zu Bikerfrühstück nach Stelle (da ist immer gut was los bei gutem Wetter - www.klimperkasten-stelle.de/ ). Bin meist so ab halb 11 da.
Oder wir treffen uns in Winsen/Luhe irgendwo.
Oder ich düse mal bei Dir vorbei.

Kannst mir ja mal per PN Deine Adresse schicken und dabei schreiben, wann Du mal Zeit hast.

Gruß,
Roland

nach oben springen

#13

RE: N bißchen was gemacht

in THUNDERBIRD 16.07.2013 15:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das ist ja super....Richte mich da ganz nach dir ..Wenn du bei dem schönen Wetter ne Runde drehen willst, kommste rum, machst mal die Nachbarn wach u trinkst in ruhe ein Tässchen Kaffe... Ansonsten düs ich in deine Richtung..Nur keine Umstände wegen mir...Dank dir schon mal im voraus u schick dir meine Nr..Lieben gruss...Ede

nach oben springen

#14

RE: N bißchen was gemacht

in THUNDERBIRD 04.08.2013 10:24
von Thommy (gelöscht)
avatar

Was mir sehr gut an Deinem Bike gefällt, sind die Auspuffe, die nicht so ewig weit abstehen, wie die originalen. Hast Du schon mal versucht, wie ein seitliches Nummernschild aussehen würde?

nach oben springen

#15

RE: N bißchen was gemacht

in THUNDERBIRD 04.08.2013 18:19
von sero59 | 2.298 Beiträge

Schau mal hier:

seitlicher Kennzeichenträger (3)

Trade 70 von Wicky

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9664 Themen und 104304 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor