Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

B&S Hanau

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 05.12.2012 23:51
von coolcruiser • Core Claner | 3.382 Beiträge

als treuer Stammkunde gab es ein Motorrad Triumph Spezial 2012
mit der freundlichen Begrüßung... da stehst du auch drin ( Lesererfahrungen T-Bird )
und einen Triumph Kalender 2013


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#2

RE: B&S Hanau

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 06.12.2012 07:20
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Na, siehste -
deswegen heißt es ja auch FH (freundlicher Händler)

der Erik

nach oben springen

#3

RE: B&S Hanau

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 16.11.2013 11:35
von mv-fahrer (gelöscht)
avatar

Tut mir Leid aber dem kann ich mich nicht anschließen.

Bei meinem ersten Besuch bei B&S Hanau wurde ich von Anfang an übern Tisch gezogen. Beim Verkauf meines Alten Motorrads an den Händler hatte dieser versucht den vorher fest vereinbarten Preis zu seinen gunsten zu ändern; aufgrund von schlechter kette, reifen, etc, was aber alles noch neuwertig war.
Bei dem neu gekauften Motorrad, einer MV Agusta, schien zunächst alles in Ordnung zu sein, doch nur bis zur ersten Inspektion. Bei der Inspektion wurde nicht einmal die Kette gespannt, was zur Fehlfunktion des Schaltautomaten führte. Die Kette musste ich daraufhin selbst Spannen. Dafür musste ich mir ebenfalls einen Spezialschlüssel kaufen, welcher, wie ich im Nachhinein von einer anderen Werkstatt erfuhr, eigentlich im Bordwerkzeug vorhanden sein müsste. Jedoch fehlte dieses Bordwerkzeug komplett.
Bei einem weiteren Garantiefall(auf den ich nicht näher eingehen möchte) wurde das Motorrad ebenfalls wieder zu B&S Hanau gebracht. Diese sagten uns jedoch es sei alles in Ordnung, obwohl das Motorrad nicht ordnungsgemäß funktioniert hat.

Abschließend kann ich nur sagen das man wenn möglich zu einem anderen Händler gehen sollte.
B&S Hanau ist für mich bei weitem nicht mehr Vertrauenswürdig.

PS: Diese Meinung ist auch in einigen anderen Foren Nachzulesen

nach oben springen

#4

RE: B&S Hanau

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 16.11.2013 23:39
von Triumphator • Claner | 5.050 Beiträge

Schlechte Erfahrungen sind natürlich für beide Seiten nicht gut. Deshalb sollte man dann auch immer das Gespräch suchen. Was die Kette mit der Funktion der Schaltbox zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz. Und die Kette wird niemals gespannt! Sie wird eingestellt. Würde sie gespannt werden, wäre das weder für die Kette noch für die Lager gut.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#5

RE: B&S Hanau

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 26.11.2013 16:55
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

jetzt reite mal nicht so sehr auf dem gespannten oder eingestellten rum, ich bin mir sicher, dass du weißt, was gemeint war.
Wenn Dein Beitrag sinvoll sein soll, einfach mal nett nachfragen, warum er denn meint, dass der Schaltautomat was mit der Kettenspannung sorry Einstellung zu tun haben soll. Wobei dass dann auch eher ein anders Thema wäre.

nach oben springen

#6

RE: B&S Hanau

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 20.03.2017 17:11
von coolcruiser • Core Claner | 3.382 Beiträge

2016, nach 5 Jahren Stammkunde bei B&S Hanau mit der TB habe ich keine Lust mehr mir Sprüche anzuhören.
z.B. ::: das hast du uns aber vorher nicht angesagt das der Keilriehmen eingestellt werden soll, weil der quitscht.
Es war nach dem Wechsel der hinteren Bremsscheibe & Beläge für 467 Euro bei ca. 50.000 km
und zum Hundertsten Mal,...der Keilriemen quitscht und zwitschert immer noch ! Noch ein lustiges Beispiel...
ich wollte ein neues Fahrwerk, evt.Wilbers für die TB. Auf meine Frage was das denn etwa koste bekam ich nur eine kurze Info, etwa 350, danach habe ich wortlos den Laden verlassen und nie mehr gefragt.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#7

RE: B&S Hanau

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 20.03.2017 17:49
von Sigge • Core Claner (Haupt-Administrator) | 1.183 Beiträge

Und was ist mit der
Scheibe?

Gruß Sigge


Die Einen kennen mich,
die Anderen können mich.

https://youtu.be/MkvcA8tBHg4?si=S4vrC-PkyWTxdcmR
nach oben springen

#8

RE: B&S Hanau

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 20.03.2017 17:58
von coolcruiser • Core Claner | 3.382 Beiträge

Hi Sigge, ich habe den Zahnriemen selbst eingestellt und die Scheibe bekommst du zum Frühjahrstreffen zurück.
Gruß Armin


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#9

RE: B&S Hanau

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 20.03.2017 18:21
von coolcruiser • Core Claner | 3.382 Beiträge

Ich habe nie zusammen gerechnet, war mit dem Verkauf, dem Service, der Werkstatt insgesamt zufrieden.
Mann kann sich über Kleinigkeiten oder Sprüche aufregen, das geht aber auf Dauer nicht gut .


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#10

RE: B&S Hanau

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 21.03.2017 12:01
von Bronski (gelöscht)
avatar

Armin - bei B&S wird man nicht mal begrüßt, wenn man in den Laden reinläuft, um sich mal umzuschauen (also ich zumindest nicht). Hmmm...

Ich empfehle gerne und immer wieder RK Racing in Butzbach-Griedel. Die haben hervorragende Preise, sind freundlich und haben das Quietschen beseitigt.
In Rosbach bei Triumph hat sich aber auch viel getan, angeblich ist die Werkstatt da jetzt organisiert. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9663 Themen und 104291 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor