Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Lenker pulvern?

in THUNDERBIRD 08.12.2011 08:53
von sero59 | 2.295 Beiträge

Moin Claner,

hab da mal eine Frage und brauche euren Rat.

Ich wollte einige Teile an der Storm in der Standartfarbe pulvern lassen. Auch der Lenker, den ich in der jetzigen Form behalten möchte sollte so behandelt werden. Beim Freundlichen hat man mir ohne Kommentar ein Angebot gemacht.
Nun habe ich aber in anderen Foren gelesen, dass es sogar "Lebensgefährlich" sein kann, da die Pulverung unter den Schellen bei Belastung abplatzen kann. Auch die Betriebserlaubnis soll dadurch erlöschen.
Wie ist eure Meinung und gibt es den originalen Storm-Lenker auch in "Lieblingsfarbe" bei Zulieferern

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#2

RE: Lenker pulvern?

in THUNDERBIRD 08.12.2011 10:13
von ca0304 (gelöscht)
avatar

hy sero, da lass ich immer meine teile beschichten

die sind da spezialisten, anruf genügt !! der chrom kommt runter und dann die beschichtung drauf, alle lenker dies im

handel gibt sind auch blos pulverbeschichtet, da löst sich nichts !!!!!

guckst du !!!!!!

http://www.maxx.de/de/pulverbeschichtung...ng_motorad.html

gruß carsten

nach oben springen

#3

RE: Lenker pulvern?

in THUNDERBIRD 02.01.2012 12:07
von gisi • Core Claner (Haupt-Administrator) | 439 Beiträge

laut dem freutlichen hält das noch besser.www.exhaust-coating.de/keramik.html.mfg GISI


Wer Rechtschreibfehler findet, der darf die gerne behalten.
nach oben springen

#4

RE: Lenker pulvern?

in THUNDERBIRD 02.01.2012 16:31
von AK71 (gelöscht)
avatar

Hi Gisi! Keramikbeschichtung ist am Lenker mit Vorsicht zu genießen, z.B. wenn man andere Griffe montiert, die dann mit Madenschrauben am Lenkrohr geklemmt werden. Da kann die Keramikschicht schon mal abplatzen.

nach oben springen

#5

RE: Lenker pulvern?

in THUNDERBIRD 08.03.2012 21:28
von Michl (gelöscht)
avatar

Moin Sero,
habe das gleiche auch bei meinem Händler gehört. Allerdings habe ich schon zig Lenker pulvern lassen
auch an meiner Speed Triple und da wirken Höllenkräfte
Ich habe jetzt extra den Chrom vom Lenker entfernen lassen und dann pulvern.
Wird schon halten

vg Michl

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9656 Themen und 104255 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor