Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#1

seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 18.10.2011 15:29
von deSaalenner (gelöscht)
avatar

moin moin,

habt ihr schon mal etwas gehört oder gelesen, wo es einen seitlichen Kennzeichenträger für die T-Bird (Storm) gibt?

nach oben springen

#2

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 18.10.2011 16:36
von ca0304 (gelöscht)
avatar

nööööööööööööö

wo willste den denn hin machen, ist da nicht der puff im weg ???

gruß carsten

nach oben springen

#3

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 18.10.2011 19:12
von wirbel (gelöscht)
avatar

N'Abend!

Das ist eine gute Frage... meine Recherche hat mich in die schöne Schweiz geführt:

http://www.bossparts.ch/halter.html (etwas runter scrollen)

Allerdings blieb meine email unbeantwortet. Ich würde gerne mal ein paar Fotos am bike sehen bzw. wissen, wie es mit der gleichzeitigen Montage der Ledertaschen aussieht...

Vielleicht hast du mehr Glück.

regards, Stefan

nach oben springen

#4

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 18.10.2011 20:15
von ca0304 (gelöscht)
avatar

hy stefan

hab mir das mal auf der seite angeschaut. also ich glaub der wir an der strebe an den beiden hinteren schrauben der heckfenderhalerung verschraubt. dan ist es mit den seitentaschen vorbei.
und was ist dann mit den blinkern, das muß ja hinten alles weg. wie bei mir.

kannste dann lenkerenden blinker machen, oder kellermänner auch in die letzte verschraubung von der strebe.hab ich auch schon gesehn.

oder meine variante ??

gruß carsten

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#5

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 19.10.2011 07:35
von Thunder (gelöscht)
avatar

Ich kann mir das zwar jetzt nicht vorstellen wie das aussieht wenn das Teil oben an der Strebe des Fenders befestigt wird, aber zumindest gibt es dann keinen Konflikt mit dem Puf.
Wird trotzdem ungewöhnlich aussehen, befürchte fast so wie..............gewollt und nicht gekonnt.

Beide Puf´s rechts und Kennzeichen links ist in Ordnung, bei unserem Vogel passt das Blech allerdings irgendwie besser in die Mitte.

nach oben springen

#6

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 19.10.2011 07:54
von ca0304 (gelöscht)
avatar

eigentlich genau meine meinung!

aber ich bin für alles neue offen.

optisch wird das von hinten nicht der augenschmaus werden, da die ganze sache bestimmt auch viel zu hoch sitzt.
bei der hd kein problem, da dort der halter direkt an der achsmutter verschraubt ist und das mit dem hinterrad ziemlich mittig ist. auch an anderen die links keinen endtopf haben.

vier beispiele, wobei die rückenhalterung am besten kommt !!

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#7

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 19.10.2011 08:51
von Donnervogel (gelöscht)
avatar

Hi Jungs und Mädels,

ich werd' morgen ein paar Bilder maache,
habe das Kuchenblech (anfangs wirklich das große breite) mir an die Seite machen lassen,
ist an der HinterAchse aufgesetzt und "stützt" sich auf der Schwinge.
Anfangs war ich net so glücklich - aber mittlerweile mit dem "schmalen" Kennzeichen verdeckt es auch nur zur Hälfte die Tüte - also alles gut. Preis muß ich noch mal schauen...

...Donnervogel...

nach oben springen

#8

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 19.10.2011 09:11
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Nun schrieben hier immer wieder Eigner der Thunderbird, dass man sich doch um Gottes Willen von den Harley Davidsons abheben will und dass man die Engländerin als eigenständiges und wunderschönes Motorrad sehen müsse.

und dann......
soll dieses Teil immer mehr aussehen wie eine Harley

muss nicht Deine Meinung sein

der Erik

nach oben springen

#9

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 19.10.2011 09:18
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Zitat
und dann......
soll dieses Teil immer mehr aussehen wie eine Harley



rrrrrichtig - solange an dem Teil rummurksen bis es wie eine HD aussieht - nicht so recht damit zufrieden sein und dann doch schlussendlich eine Harley kaufen - Die sterben leider nicht aus

nach oben springen

#10

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 19.10.2011 09:41
von deSaalenner (gelöscht)
avatar

ähm, was hat denn "nicht zufrieden sein" damit zu tun?
Seit über 30 Jahren fahre ich Mopped und bei allen ändere ich etwas. Individualismus? Bastelfreude? Geschmacksverirrung?.... ist doch egal! wenn ich meine T - Bird zu einer H-D verändern will? na und? (mach ich nicht, sonst hätt ich mir ne H-D gekauft :-)
Das mit dem seitlichen KZ ist sone Idee, wenn es shit aussehen sollte..........dann lass ich es.
Und wenn ich dann ne grün /lila gefleckte Sitzbank mit schwarzen Franzen hübsch finden sollte..........


Übrigens auf meiner GS Kuh habe ich ne weiß/rot/blaue Sitzbank drauf (passend zum 30. anniversary). Jeder der meinen Plan hörte, hat den Kopf geschüttelt. Jetzt findet es jeder!! cool

Also Danke an diejenigen, die konstruktiv geantwortet haben

nach oben springen

#11

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 19.10.2011 10:17
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Also Danke an diejenigen, die konstruktiv geantwortet haben

hy deSaalenner

ich weiß nicht ob ich mich dazu dazu zählen darf ???

aber jeder soll doch umbauen wie er meint !!!

gruß carsten

nach oben springen

#12

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 19.10.2011 12:57
von Thunder (gelöscht)
avatar

Seitliches Kennzeichen hin oder her............jeder so wie er mag gell

Mal ehrlich, um aus einer T-Bird eine Harley zu machen bedarf es erst mal tief greifender chirugischer und technisch rückläufiger Eingriffe in die Motormechanik..............mindestens jedoch einer 5 kg Unwucht auf der original Ausgleichswelle

nach oben springen

#13

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 19.10.2011 15:11
von Naughtytune (gelöscht)
avatar

Also ein seitlicher Kennzeichenträger ist für mich nicht gleichbedeutend mit H-D!?
Habe auch schon länger drüber nachgedacht, da mir die Nummer auf dem Fender nicht so gefällt. Aber da unser Heck eben relativ symetrisch ist halte ich es auch für eine Verschlimmbesserung. Wenn man allerdings die Individualität auf die Spitze treiben wollte und die 2 in 1 in 2 Abgasanlage in eine 2 in 1 verwandeln würde wäre es ein Muss .

Gruß, Pat

zuletzt bearbeitet 19.10.2011 15:16 | nach oben springen

#14

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 19.10.2011 20:33
von wirbel (gelöscht)
avatar

Zitat von ca0304


oder meine variante ??




Das finde ich für die mittige Lösung auch schon ganz schön. Für meinen Geschmack könnte das Blech noch etwas weiter unten sitzen... ist das der Kennzeichenhalter von probike?

greets, Stefan

nach oben springen

#15

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 20.10.2011 07:18
von ca0304 (gelöscht)
avatar

hy stefan

schau unter " meine storm ist da / heckumbau ", da steht alles drin !!!


gruß carsten

nach oben springen

#16

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 25.10.2011 09:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ein schöner Umbau aus der Schweiz mit seitlichem Kennzeichenträger - hat schon was

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#17

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 25.10.2011 10:39
von ca0304 (gelöscht)
avatar

die kennzeichenbeleuchtung noch etwas kleiner und in led, dann stimme ich zu.

gruß carsten

nach oben springen

#18

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 25.10.2011 13:03
von wirbel (gelöscht)
avatar

wenn wir jetzt noch wüssten, ob es sich um das seitliche Ding aus der Schweiz handelt...?!?

Einen Kommentar zur Lampe spar' ich mir zu Gunsten der guten Völkerverständigung...

nach oben springen

#19

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 25.10.2011 13:09
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von wirbel


Einen Kommentar zur Lampe spar' ich mir




hät ich aber schon gern mal gehört, deinen kommentar !!!

gruß carsten

nach oben springen

#20

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 25.10.2011 13:25
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@ tomtom

Die Lampe erinnert mich irgendwie an "Nr. 5 lebt"
Der seitliche Kennzeichenhalter ist nicht unbedingt mein Ding.
Für mich macht er die Maschine zu linkslastig.

der Erik

zuletzt bearbeitet 25.10.2011 13:25 | nach oben springen

#21

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 25.10.2011 16:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

da die Adresse auf den Bildern etwas schwer lesbar ist. Der Umbau (und weitere) sind unter www.staedler.ch zu bewundern.

Der Umbau von Carsten (Triumph München) wäre auch meine erste Wahl - aber für Freunde des seitlichen Kennzeichens finde ich das ne gelungene Lösung

Nun noch mit Seitenansicht und ein weißes Exemplar.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#22

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 25.10.2011 16:47
von Thunder (gelöscht)
avatar

Ganz ehrlich.............is nicht mein Ding hin oder her............

Hätte mir einen seitlichen Kennzeichenhalter, speziell an ner T-Bird, schlimmer vorgestellt.
Sieht doch eigentlich ganz gut aus, seitlicher Kennzeichenhalter halt.
Ohne jetzt jemanden auf den Schlips treten zu wollen, find ich sauberer und stimmiger wie die ganzen auf den Kotflügel gepappten Varianten.

Hätte ich, ohne es zu sehen, nie gedacht

nach oben springen

#23

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 25.10.2011 18:19
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von Thunder
Kotflügel gepappten Varianten.



hy thunder

trittst doch hier keinen aufn schlips.

also meins ist geschraubt, sogat 3 mal !!

die sache mit dem seitlichen, bekommt mir auch ganz langsam bessser. aber wie schon gesagt, die blinker müssen noch woanders hin. und das katzenauge kann mit an den halter.

die blinker an stelle der letzten schraube der strebe, hab ich schon gesehen, und sah topp aus !!

vielleicht wird das ja mal ne sache im winter 2012/13 für mich, jetzt hab ich erst mal lackprobleme zu lösen !!

gruß carsten

nach oben springen

#24

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 26.10.2011 08:08
von Thunder (gelöscht)
avatar

Jau, würd mir das Dingen gerne mal im Detail ansehen, kann ich mich auch immer mehr anfreunden mit.

Wat denn für Lackprobleme...........hasté deine matte glänzend geschruppt

nach oben springen

#25

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 26.10.2011 09:02
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von Thunder


Wat denn für Lackprobleme...........hasté deine matte glänzend geschruppt



nöööööö, hab doch da das super mittel aus der schweiz, für die mattlacke. funktioniert echt topp!!

und ridcht obendrein noch fein !!

lasse jetzt im winter über alles noch ne klarlack matt schicht lackieren für 200 mücken. ist dann nicht mehr so anfällig gegen kratzer und fliegenschissssse.

gruß carsten

nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9661 Themen und 104285 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor