Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Tripzähler und Uhr ausgefallen

in THUNDERBIRD 04.04.2011 11:07
von dragon (gelöscht)
avatar

Seit letzter Woche stellen sich die beiden Tageskilometerzähler und die Uhr immer auf null beziehungsweise auf 1:00 Uhr, nach jedem Ausschalten der Zündung. Im übrigen hängt zeitweise der Tacho . Mein freundlicher wird sich der Sache annehmen anlässlich der Reparatur / Ersatz meiner Heizgriffe. Das Ganze ist zwar ärgerlich, aber ich kann trotzdem fahren und dies ist ja mal die Hauptsache.

Da mein Donnervogel dann sowieso einen Tag in der Werkstatt ist werde ich gleich noch den Lenker und die Riser der Thunderbird Storm montieren lassen

Gruss dragon

nach oben springen

#2

RE: Tripzähler und Uhr ausgefallen

in THUNDERBIRD 04.04.2011 14:24
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Hallo Dragon,

ich habe solche Schwierigkeiten mit meinem Donnervogel nicht.

Zu der Entscheidung den Lenker der Storm zu übernehmen, kann ich Dich nur beglückwünschen. Du sitzt damit wirklich noch entspannter uaf dem Moped.

Ich hoffe für Dich, dass mit der Reparatur Deines Bikes dann alles in Ordnung ist.

Viel Spaß noch und immer genug Asphalt unter den Reifen.

der Erik

nach oben springen

#3

RE: Tripzähler und Uhr ausgefallen

in THUNDERBIRD 04.04.2011 14:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Dragon,

berichte doch mal, welchen Unterschied der Lenkerumbau ausmacht, ob man wirklich entspannter sitzt. Ich denke auch über die Frage nach, am Lenker was zu ändern, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig.

gruß
Peter

nach oben springen

#4

RE: Tripzähler und Uhr ausgefallen

in THUNDERBIRD 04.04.2011 14:54
von Ruppi (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

hier mein "Senf" zur Sache . . . . .
Fahre den breiteren Lenker auf Originalriser .....
so geht cruisen !
Super Kurvenkontrolle, sehr entspanntes Sitzen und coole Optik

http://www.triumph.co.uk/germany/clothin...opup.aspx?GID=2

Gruß Ruppi

nach oben springen

#5

RE: Tripzähler und Uhr ausgefallen

in THUNDERBIRD 04.04.2011 23:15
von coolcruiser • Core Claner | 3.382 Beiträge

hi Dragon,
den Lenker und die Riser von der Storm, das könnte mir auch gefallen.
müssen die Züge geändert werden oder ?
wieviel Eu. soll der Spaß kosten ?
Gruß Armin


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#6

RE: Tripzähler und Uhr ausgefallen

in THUNDERBIRD 05.04.2011 07:35
von dragon (gelöscht)
avatar

@Ruppi: der breitere Lenker und die original Riser, wäre vielleicht auch etwas, aber bei meiner Körpergrösse eben doch nicht das richtige...
Der Lenker der Storm passt eben super zu meiner Körpergrösse und meiner Armlänge.

@Coolcruiser: die Kabelzüge müssen nicht verlängert werden bei dieser Variante. Also bloss Lenker und Riser auswechseln. Allerdings werden die Riser in schwarz geliefert. Müssen deshalb nachbehandelt werden falls dir schwarz nicht gefällt. Den Preis kenne ich bloss in CHF. Der Lenker kostet 163.- und die Riser 126.- plus die Arbeit des Freundlichen, oder du machst das selbst.

Nach dem Umbau werde ich über meine "Erfahrungen" berichten.

Gruss dragon

nach oben springen

#7

RE: Tripzähler und Uhr ausgefallen

in THUNDERBIRD 05.04.2011 07:46
von Thunder (gelöscht)
avatar

Okay, da muss ich meinen Senf auch noch drüber schmieren.....

Die Lenker Frage ist für mich auch noch nicht entschieden, der originale fährt sich eigentlich extrem gut......andere sehen cooler aus.

Und genau da muss ich Ruppi Recht geben. Der Storm Lenker macht eine andere Optik und fährt sich etwas sportlicher............."etwas" weiter nach vorne gebeugt.
Auch nicht schlecht wenn man es mag, allerdings für normal gewachsene nicht unbedingt entspannter.

Der entspannteste Lenker ist tatsächlich der breite Triumph Zubehör Lenker. Wenn man dafür nicht Züge und Bremsleitungen verlängern müsste, hätte ich ihn schon dran.

Von dem original Triumph Doppel T Lenker hört man nichts gutes, in einem anderen Forum gab es schon mehr als ein mal Probleme mit schief geschweißten Risern.

Gruß Thunder

nach oben springen

#8

RE: Tripzähler und Uhr ausgefallen

in THUNDERBIRD 05.04.2011 09:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ruppi, @thunder

Also, mir hat mein Münchner Triumph-Händler von dem breiteren Zubehör-Lenker eher abgeraten, er hat gemeint, dass es auf Dauer zu einer anstrengenderen Sitzposition führt als der Original-Lenker. Wie sind da eure Meinungen bzw. Erfahrung dazu?

gruß
Peter

nach oben springen

#9

RE: Tripzähler und Uhr ausgefallen

in THUNDERBIRD 05.04.2011 11:01
von Thunder (gelöscht)
avatar

Ich sag ja, der original Lenker ist schon klasse, besser geht eigentlich nicht wenn man kein Riese oder Zwerg ist.
Alles andere bringt, neben der Optik und dem einen oder anderen Vorteil, immer auch irgendwo Nachteile.

Mit dem breiten Lenker fährt sich´s recht locker und relaxt........schön entspannt aufrecht.
Im Alltag hast du damit alles bestens im Griff und fühlt sich sau cool an, auf langen Touren hängst du damit allerdings noch mehr im Wind und Wenden auf dem Garagenhof gelingt dir damit auch längst nicht mehr so grazil

Ich fand das Teil allerdings vom Fahrgefühl extrem klasse, macht das Moped irgendwie noch fetter und satter.
Ich hänge gerne voll im Wind und ich drehe meine Runden nicht auf dem Garagenhof, man muss halt wissen was man will.
Mich stört halt nur das Gefrickel mit den Zügen, Leitungen und Kabeln.

Den original Lenker kann man übrigens auch optisch ein wenig tunen.
Eine kleine verchromte Doppelarmatur (Moto Detail Tante Louise) mit Analog Uhr und Thermometer zwischen die Riser............sieht aus wie dafür gemacht.

Gruß Thunder

nach oben springen

#10

RE: Tripzähler und Uhr ausgefallen

in THUNDERBIRD 06.04.2011 09:04
von Ruppi (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich fühle mich mit dem breiteren Lenker Pudelwohl !
Ich sitze aufrechter und entspannter , weil für meiner Körpergröße und Armkürze der
Lenker weiter Richtung Oberkörper - uns damit idealer steht. Zusammen mit der Summerscreen für mich perfekt.
werde demnächst noch den hinteren Bereich der Sitzfläche etwas abpolstern und dann ist alles mega !

Beim manövrieren auf'm Parkplatz geht der Lenker durch seine Länge auf der Aussenseite
natürlich sehr weit nach vorne weg.

Aber insgesamt ne sehr gute Sache !

Gruß aus Lu

nach oben springen

#11

RE: Tripzähler und Uhr ausgefallen

in THUNDERBIRD 06.04.2011 14:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie viel breiter ist der Lenker denn? Und hat das beim Kurvenfahren Auswirkungen aufs Handling, weil man einer weniger "direkte" Sitzposition hat?

Gruß
Peter

nach oben springen

#12

RE: Tripzähler und Uhr ausgefallen

in THUNDERBIRD 07.04.2011 09:13
von Thunder (gelöscht)
avatar

Guckst du Zubehör Triumph Thunderbird, da findest du alle Angaben.

Aber ich will mal nicht so sein........

Die Hände sind mit dem breiten Lenker 21 mm niedríger, 30 mm breiter und 81 mm näher an der Sitzposition.

Weniger "direkte" Sitzposition
Also wenn du das Schwergewicht im Hanging off um die Kurven treiben willst............dann könnte sich das Geweih etwas störend auswirken

Ansonsten hast du den Brocken mit dem breiteren Lenker eher sicherer im Griff.................ein Cruiser bleibt der Vogel immer.........auch mit Lenkerstummeln.

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9664 Themen und 104304 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor