Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#1

TRIUMPH IN MANNHEIM

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 12.06.2010 10:23
von Andrej (gelöscht)
avatar

Laufe dieses Monats öffnet die Triumph World Mannheim ihre Pforten!
Nutzen Sie diese Gelegenheit,
um einen der größten Motorradhänlder der Bundesrepublik zu besuchen:

Triumph World Mannheim - ZRM Zworad AG
Casterfeldstr. 89-93
68199 Mannheim

Na da haben wir bald unsere neuer Stammtisch .

zuletzt bearbeitet 12.06.2010 10:25 | nach oben springen

#2

RE: TRIUMPH IN MANNHEIM

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 12.06.2010 10:46
von Hans (gelöscht)
avatar

Das nen ich mal ne Überraschung

Honda und Triumph??

Hans

nach oben springen

#3

RE: TRIUMPH IN MANNHEIM

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 12.06.2010 11:10
von Galazzo (gelöscht)
avatar

WOW, das wußte ich auch nicht.
Ich habs ja nur 20km zum ZRM.
Bisher waren die Jungs da immer ganz cool drauf.
Nachdem mein Vater im letzten Jahr gestorben war, hatte ich seine Pan European für meine Mutter dort verkauft, und der Preis war echt OK.
Ist ja auch außerdem n ganz netter Treffpunkt.

nach oben springen

#4

RE: TRIUMPH IN MANNHEIM

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 12.06.2010 16:01
von Triumphator • Claner | 5.050 Beiträge

Hier, für alle Unwissenden:

http://www.triumph.co.uk/germany/DealerD...erSearch%3dtrue|sDealerName%3d|fFacility1%3dFalse|fFacility2%3dFalse|fFacility3%3dFalse|sCountry%3dGermany|sCountryCode%3dDE|sDataSource%3dMapPoint.EU


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#5

RE: TRIUMPH IN MANNHEIM

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 12.06.2010 16:08
von feile61 (gelöscht)
avatar

In Frankfurt macht auch ein grosser Triumphshop auf.
Ist in dem neuem Industriepark am Bad-Homburger Kreutz.
am 10 Juli ist Eröffnungsparty.

nach oben springen

#6

RE: TRIUMPH IN MANNHEIM

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 14.06.2010 06:28
von Hans (gelöscht)
avatar

Wann geht's denn in Mannheim los.
Oder ist Triumphseitig schon eröffnet...??

Hans

nach oben springen

#7

RE: TRIUMPH IN MANNHEIM

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 14.06.2010 13:04
von triple (gelöscht)
nach oben springen

#8

TRIUMPH IN MANNHEIM

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 14.06.2010 13:13
von Hans (gelöscht)
avatar

Zur Info...

Ab sofort, ist alles Triumph mässige, wie Ersatzteile usw. bei ZRM zu bekommen.
Die Mopeds kommen in ca. 14 Tagen (Ende Juni)

Eigenständige Triumph World, das heißt eigener Laden, Ende November, direkt neben Polo...

Hans

zuletzt bearbeitet 14.06.2010 15:02 | nach oben springen

#9

RE: TRIUMPH IN MANNHEIM

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 14.06.2010 14:57
von Galazzo (gelöscht)
avatar

Mir tut es ja immer um die kleineren Händler leid wenn die solche großen Dinger in deren Nähe platzieren.
Und der arme Schmidt in Mörstadt liegt dann genau zwischen den beiden Großen.

Klar, ich kenne keinen der nicht zufrieden mit ihm ist, aber für die "NEUEN" Triumph Interessierten wird der Weg zu den großen Shops unter Umständen der erste sein.
Sollten die dann noch kompetent und freundlich sein...

Ich bin mal gespannt wo die Reise hingeht.

nach oben springen

#10

RE: TRIUMPH IN MANNHEIM

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 14.06.2010 16:17
von Triumphator • Claner | 5.050 Beiträge

Da hast du vollkommen Recht Tom.

In Hockenheim ist ja nun kein Offizeller mehr. Der war für mich noch am ehesten
zu erreichen, gerade wenn man mal kleine Brocken brauchte. Der nächste ist der Schmidt in
Mörstadt, Service usw. 1A, aber weit für mich. Landau scheidet da eh aus (Entfernung).
Also aus meiner Sicht kommt mir da Mannheim sehr recht. Vorausgesetzt der Service und alles
was dazu gehört stimmt, ansonsten bleibe ich beim Schmidt.

Wenn in Mannheim auf ist (Eröffnungsangebote?) dann müssen wir Südwestler uns unbedingt dort mal treffen.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

zuletzt bearbeitet 14.06.2010 16:18 | nach oben springen

#11

RE: TRIUMPH IN MANNHEIM

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 14.06.2010 19:46
von Triumphator • Claner | 5.050 Beiträge

Ich war gerade beim ZRM. Dort habe ich mich mit einem Verkäufer
unterhalten. Laut ihm, kommen die Triumph-Bikes erst mal mit Honda zusammen
in den Verkauf. Aber T möchte eine klare Abgrenzung und deshalb wird das
später räumlich getrennt.
Ob es Eröffnungsangebote für Teile oder Klamotten gibt, entscheidet
Triumph, deshalb kann er dazu nichts sagen. Los gehts wie schon gesagt,
ende Juni.

Wir dürfen gespannt sein.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#12

RE: TRIUMPH IN MANNHEIM

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 06.07.2010 13:43
von Galazzo (gelöscht)
avatar

Homepage gibts auch schon:
http://www.triumph-mannheim.de/

War einer von Euch inzwischen mal dort?
Ich hatte noch keine Zeit.

zuletzt bearbeitet 06.07.2010 13:46 | nach oben springen

#13

RE: TRIUMPH IN MANNHEIM

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 06.07.2010 16:06
von Triumphator • Claner | 5.050 Beiträge

Ja, ich war gestern dort, weil ich einen Ölfilter brauchte.

Leider haben sie vor Ort noch keine Teile, müssen noch alles bstellen, wenn man
etwas braucht.
Aber offizielle Eröffnung ist im Nov.!! Ich werde dann über Neuigkeiten informiert, wenns soweit ist.

Motorräder könnte man aber schon ordern bzw. besichtigen.

Einen eigenen Verkaufsraum gibt es dann etwa 100m weiter neben POLO ehemals Boom Geschäft.

Es läuft auf alle Fälle an.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#14

RE: TRIUMPH IN MANNHEIM

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 06.07.2010 19:25
von Andrej (gelöscht)
avatar

Bis da hin bleibe ich bei korrupte Grieche.

nach oben springen

#15

RE: TRIUMPH IN MANNHEIM

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 08.07.2010 09:01
von Galazzo (gelöscht)
avatar

Zitat von Triumphator
Einen eigenen Verkaufsraum gibt es dann etwa 100m weiter neben POLO ehemals Boom Geschäft.


Also wenn die so weitermachen gehört dem ZRM bald das halbe casterfeld.

@ Triumphator
Können uns ja bei Gelegenheit mal dort treffen.

nach oben springen

#16

RE: TRIUMPH IN MANNHEIM

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 08.07.2010 09:16
von Triumphator • Claner | 5.050 Beiträge

Zitat von Galazzo
[quote="Triumphator"]
@ Triumphator
Können uns ja bei Gelegenheit mal dort treffen.



Ja klar, am besten an einem Wochenende, dann können vielleicht noch mehr kommen.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#17

RE: TRIUMPH IN MANNHEIM

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 24.08.2010 20:53
von Hofi (gelöscht)
avatar

Sorry, aber dieser Laden kommt für mich überhaupt nicht in Frage! Meine Erfahrungen dort mit meiner Pan waren Sch...!
1. Fehler am automatischen Benzinhahn -> Fehler 4 Stunden gesucht und nicht gefunden geschweige denn behoben: Kosten 200,-€
2. nach Inspektion den O-Ring am Luftfilterdeckel vergessen -> Fehlluft gesaugt, extrem laut
Danach nur noch zum Kaffee schlabern und der ist gut.

nach oben springen

#18

RE: TRIUMPH IN MANNHEIM

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 25.08.2010 00:16
von Triumphator • Claner | 5.050 Beiträge

Mal abwarten Hofi, kann ja sein, dass dort nicht das selbe Team arbeitet.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#19

RE: TRIUMPH IN MANNHEIM

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 19.02.2011 22:40
von Andrej (gelöscht)
avatar

Grüß Lord Gemeinde,

gesagt, getan – nachdem ich durch meine Krankheit von letzter Woche keine Probefahrt machen konnte, habe ich mich heute bei schönem Wetter dazu entschlossen.

Ala hopp – in den Keller rein, Klamotten von den Motten befreit, Helm von den Spinnennetzen und ab zum Triumph-Händler nach Mannheim.

Und hier habe ich das erhalten, worüber ich keine Kritik ausüben, sondern jedem seine Meinung überlassen möchte.

Nach der freundlichen Begrüßung und meiner Frage, ob ich eine Probefahrt mit einer 800 XC machen kann, kam die Antwort „natürlich, dafür sind wir da.“
Ausweis – Führerschein, das übliche halt und praktisch in dem Moment, als ich den Schlüssel erhalten sollte und nur noch die Unterschrift leisten sollte, fiel eine kleine Bemerkung des Mitarbeiters: „Das Fahrzeug ist NICHT vollkaskoversichert, hat keine Diebstahlversicherung und ist im Schadensfall mit 5000,- Euro Selbstbeteiligung zu tragen.

Nachdem meine Augen aus den Augenhöhlen fielen, meinte ich „das ist nicht Ihr Erst... nicht dass ich Ihr Fahrzeug ruinieren möchte, aber es passieren manchmal auch dumme Sachen, die mit dem Fahrer oder seinem Fahrstil nichts zu tun haben….“. Die Antwort daraufhin „bei uns ist es so – wir sind einer der größten Motorradverkäufer in Deutschland und können uns keine andere Handlungsweise leisten“. Fröhlich habe ich meinen Helm abgenommen und die Jacke ausgezogen, mich bedankt und ging meines Weges.

Gruß
Andrej

nach oben springen

#20

RE: TRIUMPH IN MANNHEIM

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 20.02.2011 09:43
von Triumphator • Claner | 5.050 Beiträge

Hätte wahrscheinlich genau so reagiert. Denn es steht ja jedem frei das Risiko einzugehen oder nicht.
Man weiss ja nicht was kommt, an der nächsten Ecke kann man schon auf der Nase liegen.

Verstehe den Satz vom Verkäufer nicht? Wenn er der größte Händler in der Umgegend ist, dann sollte er doch erst recht Sonderkonditionen bei den Versicherungen erhalten.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#21

RE: TRIUMPH IN MANNHEIM

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 20.02.2011 10:55
von feile61 (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,
Das find ich auch ein wenig unverschämt,will man Bikes verkaufen, oder haben die genug Geld.
Es kann immer unverschuldet was passieren.
Hatte ein neues Bike (keine Triumph) probe gefahren,nur Führerschein und Ausweis ist kopiert worden, und da ich mich in der Gegend nicht so gut auskannte für die Probefahrt, hat sich der Händler sein Mopped geschnappt und es ist eine lange,ca, eine Std lange Fahrt daraus geworden..So geht das auch.

nach oben springen

#22

RE: TRIUMPH IN MANNHEIM

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 20.02.2011 14:34
von feile61 (gelöscht)
avatar

Ach hatte ich vergessen, Motorrad war vollkaskoversichert
Und ich durfte noch ein Modell fahren,das schon verkauft war,weil ich so eins
auch in erwägung gezogen hatte.

nach oben springen

#23

RE: TRIUMPH IN MANNHEIM

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 20.02.2011 17:44
von bohma (gelöscht)
avatar

Hi Andrej,
versuch` das gleiche doch mal bei dem Händler 40 km. weiter westlich von Mannheim .... ich denke, da könntest Du mehr Glück haben .....
Gruss
Andreas

nach oben springen

#24

RE: TRIUMPH IN MANNHEIM

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 23.02.2011 21:16
von Hofi (gelöscht)
avatar

Andrej, Andrej,
Du enttäuscht mich was ist mit korrupte Grieche?? Dort gehst Du hin und der gibt Dir einfach den Schlüssel. Der fragt nur "Wann bist Du wieder da?".

Es gibt nur einen guten Dealer im Rhein-Neckar Raum und der ist in Sinsheim. Die Werkstatt von Mannheim ist übrigens lt. Verkäufer dort die von Honda und die haben keinen blaßen Schimmer.

Kaffe schlappen, Benzin quatschen und gut.

nach oben springen

#25

RE: TRIUMPH IN MANNHEIM

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 23.02.2011 21:52
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

@ Andreas,
du meinst den Händler des Vertrauens nordwestlich von Mannheim ?

Ja - der ist immer gut !

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9672 Themen und 104335 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor