Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Ölwechsel / inspektionsinterval?

in MOTORRAD & TECHNIK 04.04.2010 05:13
von smiler1 (gelöscht)
avatar

Moin,

ich schon wieder, bin halt wissbegierig weil ich noch nicht so viel ahnung habe! aber dank euch wird es ja nach und nach mehr :-) muß halt nur doofe fragen stellen, und es kommt meist viel feedback zurück.

also mein anliegen, bin schon lange aus der garantie raus, muß also nicht unbedingt unnütze inspektinen machen um meinen garantieanspruch zu wahren, will aber meinem moped natürlich alles erdenklich gutes antun damit es mich auch mag:-)aber ganz ehrlich ist es sinnvoll nach nem jehr (5000km gefahren) wirklich nen ölwechsel zu machen??? oder reicht es nach 10000 km auch wenn es ein wenig länger als ein jahr dauert????.

gruß


1

nach oben springen

#2

RE: Ölwechsel / inspektionsinterval?

in MOTORRAD & TECHNIK 04.04.2010 12:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mahlzeit!

Schön, dass wir Biker uns bei unseren Eisen einschleimen müssen . Egal, wir tun, was wir können. Ich weiß zZ nicht, welches Mopped Du reitest, habe aber selbst auch nicht die Ahnung, Dir riesige Ratschläge zu erteilen. Mein Schrauber rät mir für meine Sprint RS: 1x je Jahr bzw. alle 10tkm Komplettwechsel des Öls. Ich prüfe aber, so wird es mir hier im Forum von Erfahrenen geraten, immer nach ca. 450 gefahrenen Gemeinschaftskilometern den Ölstand und muss dann auch regelmäßig ein bissl, so um die 200ml nachkippen. Also gehört ein Liter Öl immer unter die Sitzbank - nee, nicht da verteilt, sondern im Kanister, Du Könner .

Gruß,
eSKa

nach oben springen

#3

RE: Ölwechsel / inspektionsinterval?

in MOTORRAD & TECHNIK 04.04.2010 20:34
von Triumphator • Claner | 5.050 Beiträge

Ich mache generell 1 mal im Jahr einen Ölwechsel, egal wie viele KM ich
abgerissen habe. Immer so gegen Ende der Saison.
Zwischendrin nur Kontrolle.
Aber die braucht ja kaum was.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9656 Themen und 104255 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor